[Aktion] Stahl-Opas Legendäre Söldner-Challenge / SOLSCH Season 2

  • Entweder direkt hier (den Thread hab ich unter Beobachtung) oder in nem eigenen Thread, im zweiten Falle wäre ich aber froh, wenn Du mich mit einen Post hier darauf aufmerksam machts, dass es was neues gibt. So kann ich ohne riesen Aufwand die SVs verteilen.

  • Oder Du machst es wie bei den anderen Challenges und läßt diesen Thread hier für Diskussionen, Fragen und Blabla, und machst direkt einen zweiten zur Ergebnis-Abgabe? Mit ner Tabelle im Startpost, wo man jederzeit sieht, wer wie steht? :D

  • Oder Du machst es wie bei den anderen Challenges und läßt diesen Thread hier für Diskussionen, Fragen und Blabla, und machst direkt einen zweiten zur Ergebnis-Abgabe? Mit ner Tabelle im Startpost, wo man jederzeit sieht, wer wie steht? :D

    Stimmt, gute Idee. Nehme das am Weekend in angriff.

  • Nun, ich werd wohl maximal 10 Figuren bis Ende Season 0 machen. Konkurrenzfähig hin oder her, Hauptsache man kann was bemalen :)

    ...und auch wenn es nicht für das Ribbon reicht, es gibt ja trotzdem die Münzen zu gewinnen ;)

  • Hm. Wie auch immer Du den Link drüben im Ergebnisse-Thread gesetzt hast - es verhindert, dass ich das Bild sehe, weil mir dazu angeblich Rechte fehlen.

  • Ist mir auch mal passiert.
    Eine Ursache kann sein, dass das Album auf "Privat" gestellt ist.


    Stahl-Opa Öhm, Dude ... ich hatte eigentlich noch nicht 100% zugesagt, dass ich an der Challenge wirklich teilnehme; lediglich dass ich daran interessiert wäre.

    Aber weißt du was, lass mich drin.
    Ich muss zwar noch 2x Kill Teams fertig machen, aber das gibt mir den notwendigen Tritt in den Allerwertesten, um ein paar weitere Modelle fertig zu bekommen.

  • Regelfrage: Kann ich ein Modell in der ASC bauen, basen und grundieren - und es dann hier einreichen, wenn die Bemalung nicht innerhalb der ASC stattfindet?

  • Hm. Wie auch immer Du den Link drüben im Ergebnisse-Thread gesetzt hast - es verhindert, dass ich das Bild sehe, weil mir dazu angeblich Rechte fehlen.

    Hm. Merkwürdig. Muss ich abchecken.

    Ist mir auch mal passiert.
    Eine Ursache kann sein, dass das Album auf "Privat" gestellt ist.


    Stahl-Opa Öhm, Dude ... ich hatte eigentlich noch nicht 100% zugesagt, dass ich an der Challenge wirklich teilnehme; lediglich dass ich daran interessiert wäre.

    Aber weißt du was, lass mich drin.
    Ich muss zwar noch 2x Kill Teams fertig machen, aber das gibt mir den notwendigen Tritt in den Allerwertesten, um ein paar weitere Modelle fertig zu bekommen.

    Hehe, Du, es ist ja nicht so, dass es dich zu irgendwas verpflichtet, nur weil Dein Name im Ergebnis-Thread gelistet ist :up:

    Wer mitmachen will, kann einfach ein Bild in den Ergebnis-Thread schmeissen, ob er nun sich vorher "angemeldet" hat oder nicht, spielt keine Rolle. Man kann auch erst 1 Woche vor Ende Season noch einsteigen. Alles voll flexibel. Also auch umgekehrt; hab einfach alle Interessenten mal gelistet. Ob diese nun effektiv einen Eintrag posten oder nicht, macht keinen Unterschied, das kann jeder Handhaben, wie er will. Wenn man Ende Season einen Endbetrag von 0 SV hat, na, dann darf man halt keine Dukate in der Signatur ausstellen - ansonsten aber alles bestens. Als ob man gar nie Teilgenommen hätte / auf der Teilnehmerliste gestanden hätte :thumbup:

    Regelfrage: Kann ich ein Modell in der ASC bauen, basen und grundieren - und es dann hier einreichen, wenn die Bemalung nicht innerhalb der ASC stattfindet?

    Ja. Es sollte nur nicht so sein, dass ein Modell "Doppel" gezählt wird. Man also zB Modell Y als Wochenziel on der ASC bemalt, und die selbe Mini dann hier als fertige Mini postet, um nen SV zu bekommen.

  • Ich würde auch mal meinen Hut in den Ring werfen. =)


    Ich habe hier noch eine ganze Kiste Heroquestfiguren 8-)

  • Darf Ich Confrontation Figuren anwerben ? von denen habe Ich noch eine ganze Menge unbemalt stehen und es würde mir vielleicht dabei helfen mich zu motivieren dort weiter zu malen. Ich würde auch immer mit vorher nachher Bild arbeiten damit es nicht heißt da stellt einer seine alte bemalte Armee ein.

    In Reichweite seines Schwertes ist ein Krieger König


    Höheres Wohl durch höhere Feuerkraft


    -----------------------------

    :) Teilnehmer SOLSCH Season 0 und Season 1

  • Darf Ich Confrontation Figuren anwerben ?


    Sie dürfen keine offiziellen Warhammer 40k Figuren sein! Es geht ja darum, Söldner zu finden, nicht, Rekruten auszuheben! Alles andere spielt keine Rolle; es kann sich um AoS-Modelle handeln, um WHFB, Modelle von Drittanbietern, etc.. Ein Bezug zu WH40k ist nicht notwendig, es können auch dekorative Minis oder Minis aus einem anderen Spielsystem sein.


    Das klingt für mich, als wäre es vollkommen in Ordnung ;)

    Meine ersten Söldner werden vermutlich Figuren für ein Fantasy-Rollenspiel, uralte Zinnfiguren, die ich gerade bemale :D

  • Darf Ich Confrontation Figuren anwerben ? von denen habe Ich noch eine ganze Menge unbemalt stehen und es würde mir vielleicht dabei helfen mich zu motivieren dort weiter zu malen. Ich würde auch immer mit vorher nachher Bild arbeiten damit es nicht heißt da stellt einer seine alte bemalte Armee ein.

    Aber natürlich! Confrontation hat ja auch super coole Minis :)

    Alles, was nicht offizielles WH40k (oder ForgeWorld) ist, ist mir genehm :)

    Das klingt für mich, als wäre es vollkommen in Ordnung ;)

    Meine ersten Söldner werden vermutlich Figuren für ein Fantasy-Rollenspiel, uralte Zinnfiguren, die ich gerade bemale :D

    Da freu ich mich doch sehr drauf! Uralt und Zinn ist eine Kombination, die ich besonders schätze :thumbup:

  • Frage:

    Ein Freund hat für mich ein Charaktermodell 2x gedruckt mit 2x Waffenoptionen.

    Ich werde beide Modelle bemalen, eins für mich selbst und eins für 'ne Bekanntschaft von mir.


    Da die Bemalung nicht direkt hintereinander folgen wird, zähle dass dann jeweils als seperater Beitrag zur Challenge oder immer noch als Einer, weil es der selbe Charakter ist?

  • Frage:

    Ein Freund hat für mich ein Charaktermodell 2x gedruckt mit 2x Waffenoptionen.

    Ich werde beide Modelle bemalen, eins für mich selbst und eins für 'ne Bekanntschaft von mir.


    Da die Bemalung nicht direkt hintereinander folgen wird, zähle dass dann jeweils als seperater Beitrag zur Challenge oder immer noch als Einer, weil es der selbe Charakter ist?

    Also, Du darfst gerne 2x mal "das selbe" Modell bemalen, das zählt dann auch als 2 Modelle. Kann ja auch sein, dass man nen Drittanbieter-Infanterie-Trupp hat, der Monopose ist und insgesamt nur 2 verschiedene Posen hat, also zB 5x Kniend und 5x Stehend. Wenn man den ganzen Trupp für die SOLSCH bemalt, zählt da auch jedes Modell.


    Modelle, die für andere angemalt werden, also nicht ins eigene Figureninventar kommen bzw. Auftragsarbeiten, würde ich eigentlich gerne von der SOLSCH ausschliessen, da diese ja motivieren sollte, den eigenen Pile-of-Shame zu reduzieren bzw. sich den eigenen nicht-40k-Projekte zu widmen.


    Da ich den Punkt aber nicht in den Regeln festgelegt habe, mach mal :D


    Season 0 ist ja ne Test-Season, für Season 1 werde ich das eine oder andere bei den Regeln Ergänzen ;)

  • Danke für Rückinfo.


    Ist kein Ding, wenn du Regelung im Nachgang aktivierst. Dachte mir nur ich könnte 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen:

    Das Model ist keine Auftragsbemalung, mehr ein zusätzliches Dankeschön, weil mir bei einer verzwickten Angelegenheit ausgeholfen wurde.

    Da ich kein 08/15 GW Model machen wollte, hab ich es mir eben Drucken lassen und es so ein schickes Model, dass ich für mich selbst auch noch eins machen werde.

    Und weil es nunmal kein GW ist, hätte es auch noch in die Challenge mit rein gepasst.


    Wie gesagt, können gerne auch nur als 1x zählen.

    Ich bin durch meinen Pile durch gegangen und hab doch noch ein paar weitere nicht-GW-Figuren gefunden, so dass ich denke mal mehr beitragen kann.

    Muss mich nur zusammen reißen, auch mal loszulegen. :S

  • Modelle, die für andere angemalt werden, also nicht ins eigene Figureninventar kommen bzw. Auftragsarbeiten, würde ich eigentlich gerne von der SOLSCH ausschliessen, da diese ja motivieren sollte, den eigenen Pile-of-Shame zu reduzieren bzw. sich den eigenen nicht-40k-Projekte zu widmen.

    Oh, gut zu wissen. Ich wollte nämlich gerade ein paar Figuren einreichen, die schon lange auf meinem Pile of Shame liegen, und die ich wegen der SOLSCH nun endlich bemalt habe. Sie sind aber - ähnlich wie bei REH_Blackjack - nicht für mich selbst gedacht, sondern sollen für einen guten Zweck gespendet werden, von daher stammen sie zwar von meinem Pile of Shame, sind aber nicht für mich gedacht ...

  • Oh, gut zu wissen. Ich wollte nämlich gerade ein paar Figuren einreichen, die schon lange auf meinem Pile of Shame liegen, und die ich wegen der SOLSCH nun endlich bemalt habe. Sie sind aber - ähnlich wie bei REH_Blackjack - nicht für mich selbst gedacht, sondern sollen für einen guten Zweck gespendet werden, von daher stammen sie zwar von meinem Pile of Shame, sind aber nicht für mich gedacht ...

    Ich denke mal, du kannst Sie schon posten und Sie zählen zur Challenge mit.
    Wie Opa durchblicken lies, hat er solche Situationen, wie unsere nicht beim Aufstellen der Season 0 Regeln mit bedacht. :P

    Passiert. Sind ja alle nur Menschen. Zumindest ist ein "Schlüpfloch" in den Kriterien gefunden worden und für die nächste Season schonmal gestopft. :up:

  • Ich denke mal, du kannst Sie schon posten und Sie zählen zur Challenge mit.
    Wie Opa durchblicken lies, hat er solche Situationen, wie unsere nicht beim Aufstellen der Season 0 Regeln mit bedacht. :P

    Passiert. Sind ja alle nur Menschen. Zumindest ist ein "Schlüpfloch" in den Kriterien gefunden worden und für die nächste Season schonmal gestopft. :up:

    Genau im Geiste des Erfinders :thumbup:


    Also Nachtschatten, nur raushauen! Im Endeffekt überlege ich mir sowieso, ob eine solche Regel Sinn macht oder doch eher nicht. Mein Hintergedanke war, dass die SOLSCH zum abbauen des Pile of Shame (an noch nicht bemalten Projekten) ist. Das wäre im Fall von Nachtschatten wohl gegeben, wenn die Figuren schon ne ganze Weile in seinem Besitz sind.


    Ich will nur nicht, dass XY sagen wir mal für einen Freund die Bemalung von ZY übernimmt, weil er mehr Material zum präsentieren haben will. Soll ja auch einen selbst mit den Projekten voranbringen.

    Ich setzte dafür natürlich eine "böse Absicht" voraus (also aktives Handeln, um die eigene Anzahl SVs zu erhöhen, obwohl man eigentlich nix zum bemalen hat) , wodurch REH_BlackJack natürlich auch nicht unter diese Bedingung fallen würde. Um das Regelwerk so einfach wie möglich zu halten, wäre aber ein allgemeines Verbot für "nicht-eigenützige-Figuren" am einfachsten. Denke ich. Aber wenn überhaupt, sowieso, die Regeln werden nicht während einer laufenden Season angepasst, sowas mach ich nicht ;)


    Daher nur zu, Postet gemäss den angegebenen Regeln. Im Zweifelsfalle gibts den Punkt.

  • Na, denn ...

    Hier haben wir also als Grundstock meines Söldnerregimentes:

    Einen Priester


    37994-img-20220730-201929


    - einen Kaufmann


    37996-img-20220802-193824


    einen berittenen Späher


    37998-img-20220802-194158


    einen gepanzerten Reiter


    37993-img-20220802-194137


    ... und einen Abhumanen, der beim unschuldigen Waldspaziergang in eine übelgelaunte Gang, bestehend aus drei Wichteln und einer Waldnymphe gerät :D Die eigentliche Hauptfigur ist mit der eigenen Base auf dem Diorama magnetisiert. Sinnvoller Weise wird sie Teil des Söldnertrupps, ihre Zufallsbegegnungen im Wald wohl eher nicht :D


    37997-img-20220802-193739

    37995-img-20220802-193807



    Das sind alles wirklich extrem alte Rollenspiel-Miniaturen, die für eine Wohltätigkeitsaktion bemalt wurden, die in zwei Wochen auf dem Jahres-Treffen unseres Fantasy- und Rollenspielvereins abgehalten werden wird