[Aktion] Stahl-Opas Legendäre Söldner-Challenge / SOLSCH - Ergebnisse

  • Magna-Guard treten vor allem als Leibwächter für die Anführer der Separatisten auf. Zum ersten Mal waren sie in RotS zu sehen wo sie als Leibwächter von Grievous auf der Brücke der Invisible Hand in Erscheinung treten.


    Während der Clone Wars Animated Series traten sie dann oft an der Seite von Count Dooku auf. Daher kommen sie auch in seinen Squad bei Shatterpoint

  • Und der nächste Tactical Droid: Kalani


    IMG_7804


    Er stammt aus der Grundbox und ist ein wirklich starker Supporter. Dafür ist er auch einer der teuersten (nach Squad Points)


    Wenn man Droiden in Shatterpoint sieht ist er meist auch mit auf dem Tisch.

  • Sehr cool, rechne dir den Punkt gleich an :D


    Das hast nun ja schon nen riesen Vorsprung^^ Werde selbst wohl erst ab Sommer einsteigen, mal schauen ob ich dann überhaupt noch ne Chance hab :D



    aber... wenn ichs mir erlauben darf... der Gussgrat am linken Bein... Der schmerzt doch ziemlich ;)

  • Sehr cool, rechne dir den Punkt gleich an :D

    👍

    Das hast nun ja schon nen riesen Vorsprung^^ Werde selbst wohl erst ab Sommer einsteigen, mal schauen ob ich dann überhaupt noch ne Chance hab :D

    Dann sollte ich vielleicht nicht erwähnen das ich hier bereits 7 weitere Figuren fertig habe, die nur noch nicht gepostet sind, mit 4 weiteren auf dem Maltisch 😅


    aber... wenn ichs mir erlauben darf... der Gussgrat am linken Bein... Der schmerzt doch ziemlich ;)

    Der Gussgrat ist für mich ein Feature, und kein Bug. 😉 Ein Roboter kann auch mal mit einem schlecht gegossenen Teil aus der Fabrik kommen, gerade in der Massenproduktion. 😛

  • Und nach all den Robotern darf natürlich auch ein Anführer nicht fehlen.


    Hier ist General Grievous, trained in the Jedi Arts by Count Dooku


    IMG_7801


    Auf dem Shatterpoint Schlachtfeld eine echte Präsenz. Im letzten Spiel wo ich ihn eingesetzt habe, hat er die 501st alleine vom Feld gejagt. Man muss aber aufpassen das man ihn nicht alleine zu tief in die gegnerischen Truppen vorstossen lässt.

  • Nur nochmal zum Verständnis: Es zählt jede Art von bemalter Figur, egal wofür, ob mit irgendeinem TT-Bezug oder zu anderen Zwecken?

    Ich würde sagen ja.


    Bei der ersten Staffel, also Season 0 hatte ich ja 'nen Brummifahrer für 'nen RC-Truck gemacht und der Punkt zählte genauso.
    Auch Macha wurde gezählt. Technisch gesehen, ja, war Sie eine Tabletop Figur, aber nicht dafür gedacht.
    War für eine Anwältin von mir, die 40K bezogen für mich eine Streitigkeit durchgezogen hatte und die Mini war ein Geschenk zum hinstellen.

  • Nur nochmal zum Verständnis: Es zählt jede Art von bemalter Figur, egal wofür, ob mit irgendeinem TT-Bezug oder zu anderen Zwecken?

    Genau, das spielt keine Rolle. Es dürfen durchaus Modelle sein, die nix mit TableTop zu tun haben :up:

    Sehr cool, ich mag den Count, hab zwar auch kaum Ahnung vom Hintergrund, fand ihn aber in Episode 2 super cool, als ich damals im Kino schauen war :) Schreibe dir den SV gleich gut!

    Ich würde sagen ja.


    Bei der ersten Staffel, also Season 0 hatte ich ja 'nen Brummifahrer für 'nen RC-Truck gemacht und der Punkt zählte genauso.
    Auch Macha wurde gezählt. Technisch gesehen, ja, war Sie eine Tabletop Figur, aber nicht dafür gedacht.
    War für eine Anwältin von mir, die 40K bezogen für mich eine Streitigkeit durchgezogen hatte und die Mini war ein Geschenk zum hinstellen.

    Genau, absolut richtig!

  • Wenn du den Count so gut findest, dann wird dir mein heutiger Beitrag sicher sehr gefallen 😀


    IMG_7802


    Damit fehlt von der Dooku Box nur noch Jango Fett. Der steht mittlerweile auch auf meinem Maltisch, hatte allerdings keine so hohe Prio bei mir. Von daher sind vorher noch ein paar andere Figuren fertig geworden.


    Werde die hier nach und nach vorstellen. Hab da gerade einen echt guten Push und komme bei den Modellen gut voran. Mit den neuen Boxen die gerade erschienen sind hab ich auch genügend Nachschub 😅

  • eeeh, der sieht aber gar nicht aus wie Christopher Lee, der hat zu viel Bart :P:up:


    Tolle Mini, und natürlich ein +1 auf die SVs.


    Das ist doch super. Freut mich, wenn dich motivieren kannst. Ich werde wohl frühestens im Sommer wieder Zeit haben, mich überhaupt ums Malen zu kümmern. Hätte aber auch noch hunderte Minis für die SOLSCH^^


    Schon alleine von WHFB :whistling:

  • Ich fange auch mal an und lege gleich 5 Figuren dazu. :)



    5x Heroforge. 4 davon fürs DSA und ein Modell als neues Inquisitorenmodell. =)

    Details zum Inquisitor im zugehörigen Thread.


    Liebe Grüße!

  • Super, jetzt wird das hier endlich eine Challenge. Freut mich sehr das du hier einsteigst. 😀


    Dann will ich auch mal hier weitermachen.


    Asajj Ventress bittet zum Duell


    IMG_7798


    Das ist die Figur bei der ich mit dem Ergebnis am wenigsten zufrieden bin. Die weiße Haut hab ich einfach nicht hinbekommen. Und als ich dann versucht habe gegen zu korrigieren wurde es mit jeden Versuch schlimmer. Irgendwann hab ich dann einen Abschluss gemacht und hab das Ergebnis dann so hingenommen.


    Im Spiel setz ich sie gern ein, würde mir aber wünschen das es von ihr irgendwann noch eine Version gibt die als Secondary gilt. So muss man sich in einer Dathomirliste zwischen ihr und Maul entscheiden, was ich etwas schade finde.

  • Der Bart passt schon ganz gut zu der Version in der Clone Wars Serie. 😉


    Bin gespannt wenn du mit WHB loslegst und mir hier Konkurrenz machst. Momentan ist es etwas einsam in der Challenge 😎

    Jaaaaa, ich will nur net zu viel Versprechen^^ Erst muss ich mein momentanes Schreib-Projekt fertigbekommen :D

    Sehr cool, freut mich, dass du auch eingestiegen bist :) Schreibe dir die SVs gleich zu.

    Nun, ich hab keine Ahnung wer das ist, aber das Modell gefällt mir ausgesprochen gut. Ich verstehe, was du mit der Haut meinst, aber lass dich beruhigen: Insbesondere wegem Kontrast zum Violett kommt die Mini super rüber, dass stört überhaupt nicht. Die Bandagen sind sehr cool geworden mit dem leichten Violett-Akzent!

  • Nach soviel Separatisten muss langsam auch mal die Republic zum Zuge kommen.


    Deswegen beginne ich heute damit den Squad von Queen Amidala vorzustellen.


    IMG_7886


    Das sind ihre beiden Handmaidens. Sie scheinen nicht sehr wehrhaft zu sein, haben aber erst kürzlich wieder Dooku und Ventress erfolgreich das Feld streitig gemacht.


    Ich bin sehr zufrieden wie ich das Orange hinbekommen habe. Da das eine Farbe ist die ich normalerweise garnicht einsetze, hatte ich auch keine Ahnung wie sich diese auf der Figur verhält. Ich hatte ursprünglich daran gedacht Contrast Farben zu verwenden, aber mit diesen komme ich einfach nicht klar und habe sogar schon mal beinahe eine Figure komplett ruiniert.


    Deswegen war das hier für mich ein NoGo und ich hab mich der Sache traditionell genähert. Und siehe da, die alten Tricks sind doch immer noch die besten. 😀

  • Nach den Handmaidens habe ich heute ‘The Queens Shadow’, Sabe für euch.


    IMG_7888


    Hat zwar eine sehr statische Pose, ist aber eine der dynamischsten Modelle auf dem Feld. Die Beweglichkeit hat schon so manchen Gegner überrascht. Erst recht wenn Sabe auf einmal an den Home Objectives aufgetaucht ist.

  • Und um den Squad abzurunden, hier nun Queen Amidala


    IMG_7889


    Das ist einer der Momente wo ich mir wünschte besser malen zu können. Meine Malkünste werden hier der Mini einfach nicht gerecht. Da sie mittlerweile von verschiedenen Charakteren bereits 2 Versionen im Programm haben, hoffe ich das wir hier auch noch eine Clone Wars Variante bekommen. Vielleicht gelingt mir die ja besser.


    Auf dem Feld war Amidala bisher immer ein gewaltiger Force Multiplier für ihren Squad. Dazu kommt noch ihr perfekter Umgang mit dem Blaster und Gegner suchen schnell das Weite wenn sie erscheint. Da sie derzeit derzeit den einzigen Squad aus TPM Zeiten anführt ist es etwas schwierig eine fluffige Strike Force mit ihr zu bauen. (Was ein weiterer Grund ist für meine Hoffnung auf CW Padme).


    In der Regel spiele ich sie mit Anakin und seiner 501, was zwar zeitlich nicht passt, aber wenigstens Thematisch,

  • hüstel hüstel


    Ich bin zurück von den Toten. Vorerst :(


    2x Handmaidens & 2x Queen für Gojira und 1x Barbar für Mondschatten , ja? Hab ich richtig gezählt?

    Wiests du noch, ob ich die ersten beiden Handmaiden schon eingerechnet habe Gojira ?


    Sorry für meine Abwesenheit. Irgendwie schleppt sich RL grad alles so vor sich her und Hobby geht dabei etwas flöten :(