[Aktion] Stahl-Opas Legendäre Söldner-Challenge / SOLSCH - Ergebnisse

  • SV gutgeschrieben ;)


    Also, ich find die Mini cool, hat irgendwie was von Sean Bean?! :D

    Ich liebe den Schauspieler :)

    Aber das mit Victoria Miniatures kann ich sofort nachfühlen. Die haben zwar schöne Modelle, aber die Qualität hat mich definitiv nicht überzeugt. Habe dort Straflegionäre und Kavallerie geordert. Hatte so ziemlich Failcast-Qualität -.-

    Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, habe aber gerade ein anderes, terminlich vorrangiges Malprojekt auf dem Tisch, das ich hier nicht in die Runde werfen kann, weils keine Spielminiatur ist.

    Ich hab grade was geordert. Mal gucken ob es kommt und ich drangehe, bevor die Winterchallenge anfängt.

    Ich bin noch hier!

    Zwei D&D Minis stehen schon seit Spätsommer auf meinem Tisch... die wollte ich eigentlich noch machen. Habe aber nun so viel zu tun, da bleibt nicht viel Platz fürs Hobby. Wenn ich mal Zeit habe, investiere ich diese Momentan lieber in den 2. Band von Antons Inquisitionsstory xD


    Kann sein, dass ich plötzlich wieder aktiver werde - Schichten werden zunehmend weniger. Je nach dem schaffe ich aber tatsächlich nichts mehr bis SOLSCH-Ende... Was etwas schade wäre^^


    Weiss aber auch noch nicht, ob ich dann überhaupt an der AWC mitmache... Dieser Jahreswechsel wird womöglich Hobby-Arm (zumindest was Malen angeht).

  • In Reichweite seines Schwertes ist ein Krieger König


    Höheres Wohl durch höhere Feuerkraft


    -----------------------------

    :) Teilnehmer SOLSCH Season 0 und Season 1

  • Auch wenn Sie Dir nicht gefällt Ich finde Sie ist super gelungen :thumbup:

    In Reichweite seines Schwertes ist ein Krieger König


    Höheres Wohl durch höhere Feuerkraft


    -----------------------------

    :) Teilnehmer SOLSCH Season 0 und Season 1

  • Auch wenn Sie Dir nicht gefällt Ich finde Sie ist super gelungen :thumbup:

    Danke sehr.

    Es ist nicht so, dass er mir jetzt überhaupt nicht mehr gefällt. Eher, dass mein Enthusiasmus für das Modell bei der Bestellung sehr hoch war.

    Dann kam es bei mir an und sofort festgestellt, dass Shotgun+Energieschwert total verbogen waren.

    Danach sind mit Grundierung und Auftragen von Farben immer mehr Gußrahmenlinien, kleine Blässchen oder Fehldrucke aufgefallen, sodass am Ende nur noch ein "Meh"-Gefühl für das Modell übrig war.


    Die Bemalung selbst gefällt mir immer noch. ;)

  • Der 5. und finale Beitrag für die SOLCH Challenge ist fertig und ich habe mir das beste Model für den Schluss aufgehoben:


    Ich präsentiere mit Stolz Lys Boram - Sly Marbo :uzi: : Rule63 Style. :love:


    38546-lys-0



    Mein erster von 2 Sly Marbo Proxies für meine Söldner-Armee.

    Die werde ich primär für OPR Grimdark-Future Firefight nutzen, oder wenn ich mal an einem Turnier teilnehmen sollte, wo Original GW-Modelle keine Pflicht sind. :thumbdown:


    Ich hoffe mal, nächstes Jahr gibt es eine 2. Season der Söldner Challenge.

    Hat Spaß gemacht und mich hoch motiviert, meine Drittanbieter Modelle zu bemalen. Ich habe noch ein paar mehr und mit so 'ner Herausforderung müssen Sie doch nicht so Lange auf ihre Bemalung warten, wie bisher von mir befürchtet.

  • Sehr cool :)


    SV wurde soeben abgebucht. :thumbup:


    Aber ganz sicher. Die Challange, die ich unter anderem gemacht habe, um mich selbst zu motivieren, hat das zwar nur Teilweise geschafft, aber hey, vielleicht mach ich nächstes Jahr mehr :D


    Es wird eben auf jeden Fall weitere Seasons geben :)



    edit:

    Stand jetzt bist du nur noch einen Punkt vom Söldner-Hauptmann-Ribbon entfernt :D

    Ich wollte mir das zwar schnappen, werds aber wohl nicht auf über 5 SVs schaffen. Go for it - wär hätte das mehr verdient, als der Gründer unserer Forum-Söldnergruppe? ;)

  • Se elbe sad mangamar. :D

    Wenn Games Workshop das kann, dann kann ich das auch.


    Stand jetzt bist du nur noch einen Punkt vom Söldner-Hauptmann-Ribbon entfernt :D

    Ich wollte mir das zwar schnappen, werds aber wohl nicht auf über 5 SVs schaffen. Go for it - wär hätte das mehr verdient, als der Gründer unserer Forum-Söldnergruppe? ;)

    Wäre Kickass, aber ich habe leider keine Einzelmodelle mehr von Drittanbietern übrig; nur noch in 5er oder mehr Trupps.

    Die wöllte ich nur Anfangen wollen, wenn ich Sie auch gleich in einem Stück machen will. Bloß eins davon zu bemalen käme mir so "halb-fertig" vor.

    ... und einen 5er Trupp möchte ich jetzt nicht Anfangen, weil ich noch mehr als genug Einzelprojekte habe.


    Ist zwar Schade, aber hey, gibt Ja glücklicherweise ein nächstes Jahr. ;)

  • Hallihallo,


    ich füge mal 4 neue fertige Figuren von Heroquest hinzu =)

    Da ich gerade darüber meditiere mit welchen 40k Figuren ich weitermache und noch auf eine DSA-Figurenlieferung warte, ist das immer eine schöne Abwechslung :)


    Liebe Grüße an alle!


    LordMentis

  • Sehr cool, dann verrechne ich dir doch gleich mal die 4 SVs - mit dem du nun ganz klar in Führung gehts! Wir haben wohl einen vielversprechenden Kandidaten für das Ordensband :D

  • S#!t, da fällt mir ein, ich hatte ein Model, was in die Regeln für die SOLCH gepasst hatte: meine Inquisitorin, 'Mina Godrik.


    Sie ist kein 40K Model von Games Workshop, sondern eine Forgeworld Mini für Necromunda. Ich hatte mit ihr angefangen, da war die Challenge schon am Laufen. Hatte nicht daran gedacht, Sie für die SOLCH hinzuzufügen, weil ich vergaß, dass Necromunda nicht direkt zu 40K gehört.


    Kann ich Sie noch nachreichen, oder wäre das jetzt zu spät, weil Sie im Forum bereits vorher veröffentlicht wurde?


    -Edit-

    Sollte Sie nicht mehr gültig sein, nicht dramatisch.

    Habe gerade auf Kutami ein Model gefunden, was ich die ganze Zeit gesucht habe. Mit etwas Glück krieg ich die Mini innerhalb der kommenden Woche und kann dann noch vor Ablauf der Frist noch einen Beitrag beisteuern.

  • Wieder sehr schöne neue Beiträge ..... auch wenn Ich weder in Menge noch Qualität mithalten kann hoffe auch Ich auf weitere Saisons .... macht ja doch irgendwie Spaß für was extra zu machen ...und eben auch motivation mal eine andere Figur zu bemalen-


    Deswegen :thumbup: für die Challange und eine Fortsetzung

    In Reichweite seines Schwertes ist ein Krieger König


    Höheres Wohl durch höhere Feuerkraft


    -----------------------------

    :) Teilnehmer SOLSCH Season 0 und Season 1

  • Nun, Mina ist zwar ein super cooles Modell geworden, aber leider habe ich Forgeworld per Regeln von der SOLSCH ausgeschlossen. Necromunda etc. zähle ich dabei zu Warhammer 40k dazu. ;)


    Ausser dem muss das Modell schon bewusst für die SOLSCH bemalt werden, was in dem Fall ja nicht so war - daher wäre ein Nachreichen nicht erlaubt ;)


    Wieder sehr schöne neue Beiträge ..... auch wenn Ich weder in Menge noch Qualität mithalten kann hoffe auch Ich auf weitere Saisons .... macht ja doch irgendwie Spaß für was extra zu machen ...und eben auch motivation mal eine andere Figur zu bemalen-


    Deswegen :thumbup: für die Challange und eine Fortsetzung

    Es gibt auf jeden Fall ne Fortsetzung! Freut mich, wenn wenn die CHallancge hilft, dass ein paar von uns etwas vorwärts kommen. Auch wenn meine eigene Leistung weit hinter meinen eigenen Vorstellungne liegt^^

  • Nun, Mina ist zwar ein super cooles Modell geworden, aber leider habe ich Forgeworld per Regeln von der SOLSCH ausgeschlossen. Necromunda etc. zähle ich dabei zu Warhammer 40k dazu. ;)


    Ausser dem muss das Modell schon bewusst für die SOLSCH bemalt werden, was in dem Fall ja nicht so war - daher wäre ein Nachreichen nicht erlaubt ;)

    Schade, aber wie gesagt, nicht dramatisch.

    Mit etwas Glück kann ich nächste Woche doch noch an einem Einzelmodel arbeiten, dass definitiv in die Regeln passt. :up:


    Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, habe aber gerade ein anderes, terminlich vorrangiges Malprojekt auf dem Tisch, das ich hier nicht in die Runde werfen kann, weils keine Spielminiatur ist.

    Dude, lt. den Regeln muss es keine Spielminiatur sein. Es sind auch Figuren zulässig, die zur Deko dienen.

    Denk dran, ich hatte 'nen "Brummifahrer" für 'nen RC-Truck gepostet und der zählte auch. ;)

  • Seth


    Zwei... öhm... Würmer?


    Für meine Flora & Fauna-Hausregel-Erweiterung.

    Die Modelle sind qualitativ fürn Ar***. Sind von der billig-Linie von Reaper und haben irgendwie 2 Euro gekostet. Naja, man merkt es ihnen an, ist halt effektiv gleicher Plastik und gleiche Gussqualität wie bei Made-in-China-Discounter-Spielsachen.


    Aber mit der Bemalung und besonders auch der Base bin ich voll zufrieden :)

  • So, und somit liege ich nur noch einen SV hinter LordMentis :D


    Ich habe heute einen meiner PVSler fertig gemacht.


    Ich muss ehrlich zugeben, dass die Mini ihre Wirkung etwas verfehlt^^

    Im Grunde genommen ist die Mini von Stargrave - ein einfaches Crewmitglied. Ich habe ihr aber ein Lasergewehr und Ausrüstung der Cadianer verpasst. So verwende ich ihn als PVS-Soldat - ein normaler Soldat ohne Armaplast-Rüstung/Helm (und ohne Ausbildung).


    Die Stargrave-Crew zeichnet sich dadurch aus, dass jede Mini ein im Grunde genommen "ziviles" Outfit trägt. Dieses geht aber leider unter, da die Waffe halt fast den ganzen Oberkörper verdeckt :(


    Farblich wollte ich nur gedeckte Farben verwenden. Idee war, dass die PVSler keine Uniform gestellt bekommen und in Zivil einrücken. In einem brutalen, grimdarken Setting habe ich aber angenommen, dass auch zivile Kleidung kaum bunt sein würde. Durch das ganze Braun wirkt es nun aber trotzdem wie eine Uniform^^


    Okay, das wird sich ändern. 1. hat jedes Truppmitglied eine andere Kleidung, 2. werde ich bei jedem etwas farbliche Variation einbringen. Einzig die Schulterpanzer und das Gewehr werden einheitlich Oliv sein - quasi Cadia-Surplus, das als einziges vom Imperium bereitgestellt wird.


    SOLSCH PVS2

    SOLSCH PVS1

  • Jup.

    Der Dude hat mehr was von 'nem Cadian Offizier, der aus seinem kuscheligen Büro gezogen wurde und fix 'ne Waffe in die Hand gedrückt bekam.

    Musste 2x hinschauen um zu erkennen, dass nur die Arme, Schultern und Waffe von GW sind.

    Hätte mich aber auch echt stark verwundert, wenn einer deiner eigenen Beiträge die eigens aufgestellten Regeln der SOLCH mißachtet.


    Seiß drum, 'übscher Dude ist es alle mal.

    Okay, das wird sich ändern. 1. hat jedes Truppmitglied eine andere Kleidung, 2. werde ich bei jedem etwas farbliche Variation einbringen. Einzig die Schulterpanzer und das Gewehr werden einheitlich Oliv sein - quasi Cadia-Surplus, das als einziges vom Imperium bereitgestellt wird.

    Oi, das ist schon mein Fahrplan für meine Söldner:

    Khaki Hosen, schwarze Stiefel und Geschirr für die Uniformität (ist das überhaupt ein Wort!?), aber Torso, Haut- und Haarfarbe in unterschiedlichen Variatonen für Individualität.


    Aus meinen bisherigen Ergebnissen kann ich dir Bestätigen, dass das gut rüber kommt. Die Figuren sehen einzeln individuell aus, aber passen dann als Gruppe immer noch gut zueinander. Wichtig dabei ist, dass vor allem die Base gleich aussieht; dass die alle auf dem selben Feld stehen.



    ... und wenn wir schon über meine Söldner reden, nächster Beitrag für die SOLCH ist fertig.

    Eigentlich sollte Lys Boram das Sahnehäubchen für dieses Jahr werden, aber da mich Stahl-Opa darauf aufmerksam gemacht hatte, dass nur noch ein Beitrag für ein höheres Abzeichen fehlte, musste ich eben noch was beisteuern.

    Glücklicherweise hatte ich einen Retailer gefunden, der noch ein von mir gesuchtes Mini auf Lager hatte. Das Letzte, was auf dem Markt zur Verfügung steht.


    Darf ich vorstellen:

    Pvt. Dancer :D


    38674-tasha-0-v2



    Hab Sie Tasha getauft, obwohl mir im Nachgang einfiehl, dass Sie mit der Haarfarbe und dem Gesicht mehr was von einer Kelly hat. Wollte aber auf dem letzten Meter nicht schwach werden.


    Die Qualität der Fotos bitte ich zu entschuldigen.

    Lichtverhältnisse sind in meiner Wohnung aufgrund der Wolkendecke miserabel und die LED der Fotobox verunstalten immer die Stärke der Farben auf den Minis. :/

  • Jup.

    Der Dude hat mehr was von 'nem Cadian Offizier, der aus seinem kuscheligen Büro gezogen wurde und fix 'ne Waffe in die Hand gedrückt bekam.

    Musste 2x hinschauen um zu erkennen, dass nur die Arme, Schultern und Waffe von GW sind.

    Hätte mich aber auch echt stark verwundert, wenn einer deiner eigenen Beiträge die eigens aufgestellten Regeln der SOLCH mißachtet.

    Haha, den Gedanken hatte ich auch. Ja, im Grunde genommen könnte man mir Vorwerfen, dass ich mich mit der Mini ganz ganz knapp am Rande eines Regelverstosses aufhalte. Aber ich hab dann beschlossen, dass die Figur ja im Grunde wirklich komplett eigenständig ist; Stargrave ist ja dann auch ein eigenes System iirc und gar nicht unbedingt als 40k-Proxy gedacht. Dass er so ähnlich wie ein Cadianer ohne Helm aussieht, liegt dann auch halt einfach an der Tatsache, dass die Bemalung etwas "unglücklich" ist und die Startgrave-Teile einfach perfekt mit denen von GW kompatibel sind, so dass es wirkt, als ob das Lasergewehr wirklich einfach dazu gehören würde :D

    Seiß drum, 'übscher Dude ist es alle mal.

    Oi, das ist schon mein Fahrplan für meine Söldner:

    Khaki Hosen, schwarze Stiefel und Geschirr für die Uniformität (ist das überhaupt ein Wort!?), aber Torso, Haut- und Haarfarbe in unterschiedlichen Variatonen für Individualität.


    Aus meinen bisherigen Ergebnissen kann ich dir Bestätigen, dass das gut rüber kommt. Die Figuren sehen einzeln individuell aus, aber passen dann als Gruppe immer noch gut zueinander. Wichtig dabei ist, dass vor allem die Base gleich aussieht; dass die alle auf dem selben Feld stehen.

    Danke! Für mich ist das wirklich auch ein Experiment, dem ich mit gemischten Gefühlen entgegenblicke. Deine Einschätzen & Erfahrung sind da Balsam, das mich auch weiter Motiviert behaltet. Es wäre eine Schande, wenn ich Arbeit investiere, und am Ende das ganze wie ne Clown-Truppe aussieht :D

    Sehr schöne Mini! Gefällt mir extrem von der Optik, das ist wirklich ne hübsche! Was ist das dann für ein Hersteller? Wirklich super Designt, nur das Reinheitssiegel finde ich etwas klein :D


    Die Bemalung gefällt mir sehr, etwas viel Grau, aber für mich ist das ein Plus. Wirkt sehr realistisch und "sachlich-militärisch", das passt hervorragend (zu deinen Söldnern). Das wird ne ganz, ganz feine Armee!


    Immer eine Freude, weitere Beiträge zu sehen! Ich hoffe aber, du hast auch notiert, dass die Rangliste in der Zwischenzeit sich nochmals recht verschoben hat. LordMentis liegt noch klar in Führung (+2 SV), ich bin momentan auf Platz 2 (+1 SV), und du "nur" auf dem dritten. Für den Sigmarorden müsstest jetzt nochmals richtig Gas geben... :(

    Naja, insgeheim hoffe ich ja, dass du den ersten Platz holst, anbetracht deines Projekts, sehe ich dich noch immer ganz klar als rechtmässiger Trägers des Söldner-Ribbons :D

  • Immer eine Freude, weitere Beiträge zu sehen! Ich hoffe aber, du hast auch notiert, dass die Rangliste in der Zwischenzeit sich nochmals recht verschoben hat. LordMentis liegt noch klar in Führung (+2 SV), ich bin momentan auf Platz 2 (+1 SV), und du "nur" auf dem dritten. Für den Sigmarorden müsstest jetzt nochmals richtig Gas geben... :(

    Naja, insgeheim hoffe ich ja, dass du den ersten Platz holst, anbetracht deines Projekts, sehe ich dich noch immer ganz klar als rechtmässiger Trägers des Söldner-Ribbons :D


    Aso, dann gibts das Abzeichnen nur für den Höchsten? Nee, da kann ich nicht mithalten. Ich habe keine Modelle, wo ich fix 3x Basefarben + 1x Shade drauf werfen kann und das Werk ist abgeschlossen.

    ... und selbst wenn ich noch ein paar Einzelmodelle hätte: Die Deadline ist der 24.12. und ich brauche im Schnitt 1+ Woche pro Modell. Wäre zu knapp.

    Außerdem sind als nächstes 3x Modelle von GW in meiner Pipeline. Die muss ich aufbauen und bemalen, damit ich mit den angepassten Punkten vom neuen Codex meine Scions im nächsten 500er Punkte Spiel nutzen kann.


    Zuviele Faktoren, die gegen weitere Beiträge für die diesjährige SOLCH sprechen :thumbdown: , aber hey, Spaß gemacht hats trotzdem. :thumbup:


    Zurück aber zu Tasha:


    Sehr schöne Mini! Gefällt mir extrem von der Optik, das ist wirklich ne hübsche! Was ist das dann für ein Hersteller? Wirklich super Designt, nur das Reinheitssiegel finde ich etwas klein :D


    Die Bemalung gefällt mir sehr, etwas viel Grau, aber für mich ist das ein Plus. Wirkt sehr realistisch und "sachlich-militärisch", das passt hervorragend (zu deinen Söldnern). Das wird ne ganz, ganz feine Armee!


    Dankeschön.

    Die Mini stammt von Kraken Wargames. Die haben noch ein paar andere Modelle in dem Stil, aber aus irgendeinem Grund wird Dancer nicht mehr produziert. Ich hatte riesen Glück gehabt und die Letzte auf Kutami gefunden.

    Sie ist einen Kopf größer als die normalen Menschen von GW, fast so groß, wie ein Firstborn oder Primaris.


    Beim Design hätte ich persönlich ihr 'nen besseren Haarschnitt verpasst, dieser halb geschorne Hinterkopf ist nicht ganz mein Bier und dafür hätte ich ihren Hintern und Busen etwas kleiner proportoniert (3x darf man raten für welches Cliente die designed wurde. :whistling: )


    Soviel grau steckt gar nicht in ihrer Bemalung, nur ihre Rüstung und der Helm; ihr Rucksack z.B. ist in Deathkorp Drab grün.

    Sieht aber bestimmt so aus wegen dem Licht

    Wenns mal wieder heller wird, werde ich neue Fotos schießen und Sie bei Ex-O mit reinstellen.


    Danke! Für mich ist das wirklich auch ein Experiment, dem ich mit gemischten Gefühlen entgegenblicke. Deine Einschätzen & Erfahrung sind da Balsam, das mich auch weiter Motiviert behaltet. Es wäre eine Schande, wenn ich Arbeit investiere, und am Ende das ganze wie ne Clown-Truppe aussieht :D

    Hab mal ein Gruppenfoto von allen bisherigen Charaktermodellen aus Ex-O erstellt. Musste dabei die LED Beleuchtung der Box verwenden. Die verfälscht einige Farben, wie z.B. den Hautton.

    Aber darum geht's jetzt nicht. Wir wollen das untermauern, dass farbliche Abwechslung innerhalb eines Trupps nicht negativ sein muss.


    Aus meiner Sicht ist gut zu erkennen, dass obwohl es 4 Individuen sind, Sie alle zum selben Trupp gehören. Selbst Mina passt in der Mitte noch dazu, weil Sie viele der gleichen Elemente hat: Wasteland-Base mit schwarzem Rand, schwarze Stiefel, khaki braun im Beinbereich und eine dunkle Ausrüstung.


    Das Forum darf aber gerne meiner Ansicht widersprechen. :D:up: