Goldene Hausmeister fegen über das Schlachtfeld - ein Custom Custodes Kill-Team (100% abgeschlossen)

  • "Wäre mir ein besserer Titel eingefallen?

    ... Womöglich.

    Momentan hab' ich aber leider zuviel Grütze im Kopf dazu." :whistling:

    __________________________________________________________________


    Seid gegrüßt,

    ihr lieben Freunde des entspannten Würfelwerfens.


    Es ist jetzt schon eine Weile her, dass ich was Eigenständiges im Forum gepostet habe; Schließlich mache ich kein Geheimnis daraus, dass ich für meine Söldner etwas Hilfe geholt habe.

    Heute jedoch, möchte ich mal wieder etwas Vorstellen, dass (fast) vollständig aus meiner eigenen Feder entspringt.


    Genau wie Rogan habe auch ich ein Adeptus Custodes Kill Team zusammen gestellt.

    Ein absolut purer Zufall, denn obwohl ich soviele, unterschiedliche Fraktionen für Killteam, wie möglich haben wollte für die Abwechslung, Adeptus Custodes gehörten nicht dazu.

    Ich mag Schießeisen und Figuren mit Fokus auf Nahkampf, egal ob nur dargestellt oder auch vom Gameplay, liegen mir nicht wirklich zu.


    Das hat sich aber vor etwa 4 Monaten durch eine Reihe von Ereignissen geändert:

    Mein Freund und Nachbar, der mit mir regelmäßig Kill-Team spielt, war es leid, immer nur seine Necrons zu nutzen, oder Figuren von mir zu leihen.

    Er wollte eine 2. Fraktion, wo er mit so wenig Modellen, wie möglich, ein effektives KT Team aufstellen kann.


    Also Custodes.


    Ich hielt für ihn Ausschau nach Schnäppchen, weil ich sowieso häufiger nach Figuren Ausschau halte und fand eine Box Guardians für nichtmal 35,-

    Zu dem Zeitpunkt war mein Freund knapp bei Kasse und da er bald Geburtstag hatte, hab ich die Box still und heimlich für ihn gekauft. :D

    Dann dachte ich mir so: "Für den Preis könnte ich auch eine 2. Box nehmen. Aber was will ich mit Custodes?"

    Es wäre auch nur bei dem Gedanken verblieben, wenn ich nicht in einem Video von Auspex Tactics ein Bild von einem Saggitarum Gardisten gesehen hätte.

    Ohne vorher zu wissen, was das für eine Figur war, wusste ich sofort: So einen will ich auch haben!

    Nach einer kurzen Rechersche trat dann nur ein kleines Problem auf:

    Es gibt keine Saggitarum Guards in Kill Team. Weder im Alten, noch im Neuen. Nur die regulären Custodes und Allarus Terminators.

    Da dachte ich mir: "Proxy ich eben. Custodes haben noch immer Bolter in ihren Speeren und was den Nahkampf angeht, sind halt die Desintegrationsstrahler am unteren Lauf eben nur auf Nahkampfreichweite effektiv. Alternativ könnte ich auch eine Messerklinge in die Öffnung stecken und so zum Bajonet deklarieren. Schließlich liebe ich es zu kit bashen."


    Also wurde eine 2. Box und das Saggitarum Upgrade von Forge World gekauft.


    Bevor aber ich aber mit dem ganzen Vorgeplänkel fortsetze, habt erst einmal ein Gruppenfoto von den fertigen Figuren:


    37837-group


    Wie schon vorher erläutert, sind dies zwar Saggitarum Custodes, laufen aber Proxy als Reguläre.

    Alle haben Sie ihren "Speer" mit, welcher den Bolter mit eingebaut hat.


    Die Figuren, die als Spezialisten mit Vorliebe für Nahkampf verwendet werden, haben ein Bajonet erhalten, damit Sie besser an ihrer Spezialität zu erkennen sind.

    Das Interessante dabei:

    Ich wollte zum Anfang die Klinge der eigenltichen Speere verwenden, damit das Design der Custodes beibehalten wird. Leider waren diese viel zu breit. Wollte aber von der Idee mit den Bajonetten nicht wegkommen.


    Rettende Idee kam dann beim durchpflügen meiner Bitzbox:

    warhammer-bitz-space-marine-scouts-arm-mit-schwert-a.jpg

    Die Kampf"messer" der Space Marine Scouts hatten die ideale Länge und Breite, dass Sie in die untere Öffnung gepasst haben und noch immer angemessen groß waren, um furchteinflößend gegenüber einem Energieschwert von einem herkömlichen Menschen zu wirken.
    Die Kabelverbindungen an der Seite des Bolt Calivers erklärt auch gleichzeitig dabei, wie die Klinge soviel durchschlagskräftiger sein kann.


    Vom Farbschema her, wollte ich mich so nah wie möglich an die Vorlage von ForgeWorld halten.

    99550108179_SagittarumGuardUpgradeSet02.jpg

    Ich fand das Design schon so perfekt. Dieses verblasste, dreckige Gold mit den roten Details hatte mich voll angesprochen. Wirkte auf mich so, als ob die Custodes schon eine Menge erlebt haben.

    Weiterhin wollte durch das Nachzeichnen auch lernen, wie ich ein paar meiner Bemaltechnicken verbessern kann, um einen höhreren Standard zu bekommen.

    Schließlich kosten mich die Figuren mit Upgrade-Set mehr als 60 Euro. X/ Da muss man sich so gut anstrengen, wie nur irgendwie möglich. :up:


    ... So, jetzt aber genug davon.

    Zeit, die Figuren im Einzelnen vorzustellen.


    Leader
    Stoisch überblickt der Anführer des Teams den Horizont.

    Auf der Suche nach neuen Zielen, die es zu vernichten gilt, lässt ihn der tote Dämon vor seinen Füßen völlig kalt.

    Was auch immer dieses Biest getötet haben soll, es wird ihm nur im Weg stehen, um Ruhm und Ehre für seinen gloreichen Imperator zu erweisen.


    37829-leader



    Zealot

    Mit dem Bajonet im Anschlag und einem blutrünstigen Gebrüll auf seinen Lippen, stürmt der Fanatiker in die Reihen des Gegners und vergisst dabei die Möglichkeit, dass seine Rüstung sogar Kratzer davon abbekommen könnte.


    37841-zealot



    Sniper

    ... wo hingegen der Scharfschütze die Meinung vertritt "Warum etwas erst an sich heran lassen, wenn es auch außer großer Reichweite sterben kann?"

    Somit nimmt er gekonnt sein Ziel ins Visier und tötet den Feind, lange bevor er die Gelegenheit hat auf seiner Panzerung auszubluten.


    37836-sniper



    Combat

    Der Nahkampfspezialist bewegt sich mit Eleganz über das Schlachtfeld, begierig darauf ein weiteres Opfer auf seinen Bolt Caliver aufzupflanzen.


    37822-combat




    2. Sniper

    Ein Schütze ist gut, 2 sind unschlagbar.

    Zumindest wenn die Augen hinter Kimme & Korn einem Custodes gehören.


    38005-sniper-2

  • REH_BlackJack

    Hat den Titel des Themas von „Goldene Hausmeister putzen über das Schlachtfeld - ein Custom Costudes Kill-Team“ zu „Goldene Hausmeister fegen über das Schlachtfeld - ein Custom Custodes Kill-Team“ geändert.
  • REH_BlackJack

    Hat das Label Killteam hinzugefügt
  • Ich mag sie!

    Das Gold ist satt und weich und macht schön was her.

    Einziger Kritikpunkt: mir persönlich fehlt etwas der Kontrast. Wären die Klingen z.B. im typischen Nahkampfwaffenblau, hätten die Minis nicht nur einen schönen Fokuspunkt, sondern würden auch deutlich stärker "ich bin etwas Besonderes!" herausbrüllen, was für mich immer DER Grund Nummer 1 für farbige statt stählernen Energieklingen ist.


    Aber trotzdem:


    Saubere Arbeit!

  • Erst einmal Vielen Dank an dir. :up:


    Ja, ich denke ich verstehe was du meinst bezüglich des Kontrastes. Ich hatte auch, als ich ein paar Referenzen für Sagittarum Custodians suchte, Bilder von Modellen gesehen, wo die Bolt Caliver nur wenig bis gar kein Gold hatten und schwarz waren. Oder wo die Schulterplatten farbig markiert waren.

    Sah alles nicht schlecht aus, aber aus irgendeinem Grund hat es mich immer wieder zurück zur Vorlage von Forgeworld gezogen hatte.


    Was die Bajonettklingen angehen, mit dem Gedanken hatte ich auch für einen Moment gespielt, Sie in ein schimmerndes (Energie-) blau zu setzen.

    Leider fehlten mir hierzu 2x Sachen:

    - Die Farben

    - Das Können


    Letztendlich waren die Bajonette auch nur eine Noterklärung für das Proxien.

    Ansonsten macht es sehr wenig Sinn, weshalb Dudes mit Boltern in den Nahkampf gehen und dabei auch noch gefährlicher sein können. :P


    Wenn ich meine Techniken erweitert habe, kann ich ja nochmal darüber nachdenken, die Klingen zu "verbessern". :thumbup:

  • ++Update++


    Ich muss meine eigenen Worte fressen.

    Entgegen meiner urpsrünglichen Behauptung, war noch genug Liberator Gold übrig, um meinen 5. und finalen Custodes zu bemalen.

    Ironischerweise habe ich mir bei ihm am wenigsten Mühe gegeben und wollte ihn eigentlich nur so schnell, wie möglich fertig bekommen.


    Am Ende aber ist er mir besser gelungen, als ein paar der anderen Figuren (außer dem Leader.)


    38005-sniper-2



    So, jetzt ist aber das Projekt "Custodes KillTeam" definitiv abgeschlossen.

    Zeit, mich anderen Kill-Teams zu widmen. ^^

  • REH_BlackJack

    Hat den Titel des Themas von „Goldene Hausmeister fegen über das Schlachtfeld - ein Custom Custodes Kill-Team“ zu „Goldene Hausmeister fegen über das Schlachtfeld - ein Custom Custodes Kill-Team (100% abgeschlossen)“ geändert.
  • Der sieht wirklich klasse aus, Respekt. Bin mal gespannt wann ich auch so gut bin. Welche Armee ist es denn?

    Danke Dude, aber gut bin ich selbst noch lange nicht.
    Habe erst letztes Jahr mit dem Bemalen von 40K Figuren begonnen, da ist noch verdammt viel Luft nach oben.

    Das sind Adeptus Custodes.

    Technisch gesehen Sagittarum Custodes mit den Bolt Calivers, aber es ist ein Killteam und die Modelle laufen proxi auf dem Spielfeld als normale Custodians.