Soulblight Gravelords - Toshis Vampirarmeeaufbau

  • "Wir sind die Schwerter der Nacht. Wir sind die Krieger der Finsternis. Fürchtet uns, denn wir sind euer Tod."

    aSULgSdyxFxQdC7C.jpg




    Willkommen zu meinem Vampirarmeeaufbau.

    Ich brauche mal Pause von Marines und dachte mir, wenn nicht jetzt wann dann?

    Mit den Vampiren liebäugel ich nun schon fast 10 Jahre. Der Hintergrund der Blutsauger in der Warhammerwelt ist einfach so gut aufgebaut und verleiht diesen Monstern sehr viel Tiefe.

    Wie ihr am Bild und dem Zitat schon erkennt bin ich auch großer Fan der Blutritter, daher werde ich wohl vornehmlich mit der Kastelai Dynastie spielen. Ich habe mir den gesamten Stock für die 2k Punkte zwar auf einen Schlag geholt. (Das Zeug wird ja nicht billiger) Aber Aufbautechnisch werde ich mir immer nur eine Einheit nach der anderen vornehmen und die nächste Box erst dann öffnen wenn ich fertig bin.

    Hoffe euch gefällt was ihr hier zu sehen bekommt. Für Ratschläge vom Bemalen über Strategien bin ich natürlich immer offen.

  • Listen


    Hier der erste Entwurf und mehr oder minder das Aufbauziel.

    Was danach noch kommt halte ich mir mal offen. ^^


  • So hier nun die ersten Bilder.


    Ich hatte vor Jahren mal die alte Deathrattle Box geholt, da ich schon einmal mit Vampiren starten wollte. Damals gabs die aber nur als Teil des Legion of Nagash Armeebuch. Also nicht ganz was ich mir vorstellte.

    Hier dann mal mein Einkauf.^^

    Start einer Vampirarmee

    Start einer Vampirarmee

    Start einer Vampirarmee


    Und hier das erste Bastelergebnis des Abends.^^

    Start einer Vampirarmee


    Dazu gleich mal eine kleine Meckertriade von mir.

    Wie bescheuert ist denn die Anleitung?!?!?

    Keine Reihenfolge nix. Wäre das so schwer da Zahlen ranzuschreiben?

    Start einer Vampirarmee

    Start einer Vampirarmee


    Der "Kutscher" ist noch nicht fest. und wahrscheinlich mache ich die "Zugpferde" auch nochmal ab.

    Wird so schon Hölle das Ding zu bemalen, aber durch die merkwürdige Reihenfolge für das Zusammenbauen wäre das vorher bemalen nur minimal weniger nerftötend. ^^


    Genug gemeckert. Das Modell selber gefällt mir nämlich sowohl optisch, spielerisch und hintergrundtechnisch super gut.^^

  • Bei der Kutsche ist wichtig, dass die Zombies in der richtigen Reihenfolge angeklebt werden. Ich habs natürlich wieder falsch gemacht und da die Deichsel nicht horizontal verläuft und die hinteren Zombies "längere" Beine haben, stehen bei mir jetzt die Zombies in der Luft.


    Bei mir ist das Projekt aber mit AoS eingeschlafen.

    Die Aufteilung von AoS mit Vampiren, Skeletten, Geistern und Zombies, statt vorher Khemrie und Vampire hat mir zuviel durcheinander geworfen.

    Auch die Rund Bases sind jetzt nicht mein Favorit, wobei ich mir von Fremdherstellern eine Menge Eckbases noch besorgt habe, damit ich die neuen Modelle auch richtig stellen kann.

  • Naja Warhammer Old World ist ja in der Entwicklung.

    Und ich werde später nicht umbasen sondern Regimentsbases die auf Rundbases ausgelegt sind nehmen. Da werden ja Hersteller draufspringen, sobald das System da ist. ^^


    Das abspalten der Ghoule und Geister finde ich nicht schlimm, hatte an denen eh kein Interesse. Und Khemri gibts ja einfach nicht mehr. Die wurden gesquatted. Aber wie man an den Votanikern sieht hat das nichts zu heißen.

  • Die Kutsche gehört auch zu einem meiner Favoriten als GW Model. Auch wenn ich WFB seit der 3. nicht mehr gespielt hab.

    Hätte ich das getan wäre die sicher in meine Kollektion gekommen. Wünsche dir viel Spaß mit deinem Armeeaufbau und hoffe das die übrigen Sets weniger frustrierend beim Basteln.

  • Gojira du musstest es ja jinxen. :D


    Soulblight Gravelords Terrorgheist WIP


    Das Modell ist super cool und die Anleitung bis auf die Position der Rückenhärrchen(?) auch toll.

    AAAABER. Die Passgenauigkeit lässt leider zu wünschen übrig und ein paar Teile müssen schon fast mit Gewalt reingedrückt werden. :/

    Wie man sieht sind da einige Lücken die ich noch stopfen muss.


    Soulblight Gravelords Terrorgheist WIP


    Abe egal ist ja fertig- Hoffe dass es bei der Zombiedrachenvariante einfacher wird. ^^



    Habe auch den Vampir mal zusammengebaut, auch wenn der nicht auf den Terrorgheist draufgehört.

    Mal schauen vielleicht benutze ich den als Alternativen Truppchampion für die Bloodknights.


    Soulblight Gravelords Terrorgheist WIP


    Anmalen wird leider noch etwas dauern, da mir die Grundierung noch fehlt.

  • Hups. Fast vergessen die Bilder meiner Wochenaufgabe hochzuladen. :D


    Soulblight Gravelords - Graveguard + Necromancer WIP

    Soulblight Gravelords - Graveguard + Necromancer WIP


    Ganz schöne Fummelei , da die Skelly Boys so filigran sind. Aber egal geil sind sie auf alle Fälle.

    Übrigens sind die momentan wohl eine der besten "Hammer" Einheiten im Game.

    Als 30er Mob mit Coventhrone als Unterstützung und Legion of Blood als Clan sind die wohl sehr widerstandsfähig und hauen sehr stark zu.

    Wäre vielleicht was für eine zukünftige Erweiterung. Behalte ich mir mal im Hinterkopf.

  • So Wochenziel geschafft.

    Prince Vordrai und erste grundiert Minis

    Prince Vordrai und erste grundiert Minis


    Komischerweise passten beim Zombiedrachen die Teile besser als beim Terrorgheist, obwohl es der selbe Bausatz war.

    Aber Lücken sind trotzdem noch da die gekittet werden müssen. ^^


    Habe auch meine Grundierung bekommen und gleich mal die bisherigen Skellyboys und den Leichenkarren grundiert.^^

    Skellyboys

    Bonusziel:

    Insgesamt 6 Skellyboys


    Habe die Truppchampions und Bannerträger leicht modifiziert, damit ich die entweder als zwei 10er Einheiten oder eine 20er mit klar deklarierten Modellen spielen kann. Werde daher auch 9 Skellys mit Speeren und 9 mit Schwertern bauen, damit man wenn beide 10er nebeneinander stehen die auch gut trennen kann. Spieltechnisch machts ohnehin keinen Unterschied. :)

    Es lebe die Bobologie.
    photo-625-81051053.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Toshiro () aus folgendem Grund: Bilder der Skellyboys vergessen. :D

  • Und Wochenaufgabe geschafft. ^^

    Habe ein bisschen rumprobiert und bin mit dem Farbschema der Graveguard sehr zufrieden.


    Soulblight Gravelords - Graveguard Farbschema

    Soulblight Gravelords - Graveguard Farbschema

    Soulblight Gravelords - Graveguard Farbschema


    Auf dem Bild sieht man es nicht so gut aber ich habe das Holz mit Caliban Green getrockenbürstet damit es etwas angelaufen aussieht.
    Auch das Schwert hat einen kleinen blaugrün Schimmer. Sind ja verfluchte Waffen.
    Generell wirken die Farben auf den Bildern platter als sie sind. Aber glaubt mir das Rot glänzt metallisch.^^


    Das selbe Rot werde ich später für die Rüstungen der Vampire nutzen. Graveguard sind ja Elite Skelette. Die normalen bekommen rostiges Metall.