Inquisitor Armina Godrik - ruchlose Xeno-Jägerin

  • Seid gegrüßt,


    heute möchte ich euch mein neuestes Model präsentieren.

    Meine erste Inquisitorin: 'Mina Godrik vom Ordo Xenos


    38234-dsc05675


    Ursprünglich wollte ich Sie im Thread zu meiner Söldner-Firma Exterminus Outcomes einpflegen, aber mir war aufgefallen, dass Inquisitoren ja die Eigenschaft "Agent of the Imperium" haben und zu jedem imperialen Trupp hinzugefügt werden können, der genug Punkte für Sie frei hat.

    Sie kann also meine Söldner als Eskorte anheuern, die Astartes der Delta Marines um Unterstützung bitten und sich sogar einer kleinen Gruppe Custodes anschließen, wenn es darum geht, Aliens zu vernichten. Jede Gelegenheit ist ihr gerecht, solange Sie Xenos wie Wildvieh jagen und ihre Sammlung um weitere Trophäen erweitern kann.



    38231-dsc05696


    38233-dsc05711


    38227-dsc05729


    38232-dsc05731


    38228-dsc05748


    38230-dsc05761


    38237-dsc05763


    38236-dsc05776


    Lustiges Detail am Rande:

    Weil das Model von Necromunda stammt, ist ihr Größenverhältnis nicht ganz gleich mit dem von Warhhammer 40.000:


    38235-dsc05779


    Sie ist größer als ein normaler Mensch (und Scouts), größer als ein Firstborn Astartes, fast so groß wie ein Primaris und kann sogar einem Custodes in die Augen schauen. :D



    So, dass war es erstmal für Heute.

    Was haltet ihr von meiner Proxy-Inquisitorin? Würdet ihr Sie überhaupt als Inquisitorin erkennen, selbst nachdem ich das Original Farbschema von Necromunda übernommen habe?


    38238-dsc05797


    Nächste Figur, die ich präsentieren werde, wird wohl wieder zu Stahl-Opas Söldner Challenge werden. :thumbup:

    Bis denn dann.

    :zwinker:

  • Sieht klasse aus, der 18./19.- Jahrhundert-Look passt super. Und wie man sieht, Xenos wehren sich. :evil: Irgendein Abzeichen, dass sie als Inquisitorin ausweist, könnte man noch dran machen.


    Bei Inquisitoren gibts übrigens kein Proxen. Die sind seit jeher darauf ausgelegt, aus allem, was das System hergibt zusammengebaut zu werden. Da darf man auch gerne sehen, wo die Einzelteile herkommen, je kreativer kombiniert, um so besser und individueller.

  • Das Modell ist cool und die Bemalung ist auch gut. Einzig die Bewaffnung ist für eine Inquisitorin viellichr etwas profan. Aber da sind Inquisitoren ja nicht festgelegt. Was vielleicht helfen könnte, sie auf den ersten Blick als Inquisitorin zu identifizieren, wäre ein kleiner Anhänger mit einem Inquisitions-I. Die sind bei Grey Knights zuhauf dabei und lassen sich an den Gürtel oder so hängen

  • Toshiro Das war auch mein Versuch in der Übung. Danke dir. :*


    Mondschatten Das wusste ich nicht, dass in der Community das fast schon Gang und Gebe ist, einen Inquisitor selbstständig zu bauen.
    Ich hatte ein paar Modelle gesehen, aber dachte, dass sei mehr die Ausnahme.
    Was den Look angeht: Ich glaube deswegen heißt Sie original auch "Jägerkin". Ihr Design hat was von einer altdeutschen Jägerin. Alles was noch gefehlt hätte, wäre eine altertümliche Donnerbüchse (Wobei ihre Shotgun beinahe schon so aussieht).


    Sebi81 Ich mag nunmal Shotguns; generell. :D

    Für mich ist mehr das Problem, dass ich normalerweise WYSIWIG spiele und Inquisitoren haben keine Schrotgewehre.

    Die Waffe, die ihr am Nächsten kommt und ich auch ins Feld führen werde ist die Meltagun.

    Da passt zumindest die Reichweite, Waffentyp und der Schaden (auf Infantrie). Einzig die panzerbrechende Wirkung ist etwas fehl am Platz. :/


    Mondschatten & Sebi81 zusammen

    Ihr Beide habt vollkommen recht, ein Insignie wäre durchaus angebracht.

    Ich wollte zu aller Erst das "I" auf die Shotgun zeichnen, aber meinen Können reicht für Freihandbemalung noch nicht aus.

    Mit dem Bitz hatte ich auch schon daran gedacht, wollte ein paar Reinheitssiegel anbringen.


    Blöderweise war mir das erst eingefallen als ich schon mehr als 50% der Basefarbe drauf hatte und einmal trocken angelegt, war das Größenverhältnis viel zu unglaubwürdig.

    Velleicht gehe ich das später nochmal mit dem Anhänger an dem Gürtel an.

  • Ich finde sie auch sehr schick. Und ja, Inquisitoren können aussehen wie sie wollen.

    Für mich sieht sie eher aus wie eine standfeste Kommissarion, die einem ihrer gefallenen Schützlinge die Flinte abgenommen, den unfähigen Sergeant damit gerichtet hat und jetzt mit dem Katechismus des Hasses auf den Lippen den Rest der Kompanie zu Ruhm und beinahe sicherem Untergang führt.


    P.S. langsam frage ich mich wie oft du dieses Geländeset eigentlich gekauft hast...

  • Ich finde sie auch sehr schick. Und ja, Inquisitoren können aussehen wie sie wollen.

    Für mich sieht sie eher aus wie eine standfeste Kommissarion, die einem ihrer gefallenen Schützlinge die Flinte abgenommen, den unfähigen Sergeant damit gerichtet hat und jetzt mit dem Katechismus des Hasses auf den Lippen den Rest der Kompanie zu Ruhm und beinahe sicherem Untergang führt.


    P.S. langsam frage ich mich wie oft du dieses Geländeset eigentlich gekauft hast...

    Die Ähnlichkeit mit einer Kommissarin war bei mir ebenfalls im Blickwinkel. Das kommt bestimmt von der eleganten Kleidung in Schwarz-Rot mit einer Prise Gold rein.


    Och, soviel Gelände hab ich jetzt auch nicht.

    Abgesehen von dem einen Set, was du für mich bemalt hattest, habe ich derzeit noch 3 lose Gebäude im Stil des Sector Imperialis.

    Aber ja, mit dem jetztigen Chalnath Set und dem Zweiten, was ich noch verpackt hier liegen habe, wird das noch viel mehr.

    Ich mag aber auch diesen gothischen Stil. :D

  • Ich find die echt super cool. Die Bemalung ist top geworden, vor allem durch diesen „historischen“ Look. Die Fotos hast du auch super hinbekommen, vor allem das letzte macht echt was her. :up:

  • Ich find die echt super cool. Die Bemalung ist top geworden, vor allem durch diesen „historischen“ Look. Die Fotos hast du auch super hinbekommen, vor allem das letzte macht echt was her. :up:

    Danke dir.

    Ich versuche immer ein cinematisches Promo-Bild für meine besser gelungenen Figuren hinzubekommen.

    Zumindest, wenn ich es thematisch realisieren kann.