Kommentare zu: Dem Abgrund entgegen

  • So, Kapitel XII ist endlich raus. Eine Tragödie, wenn man Bedenkt, dass es schon lange fertig ist, und ich es schon lange posten wollte.


    Ich hoffe, dass ein paar Leser geblieben sind, trotz der langen Wartezeit.



    Falls ichs nicht schaffe, das nächste Kapitel zeitig zu Posten, einfach etwas Druck machen, dann kommt das schon^^

  • Lieber Stahl-Opa, Gut Ding will weile haben, ich freue mich jetzt schon auf das neue Kapitel, mach dir bloß keinen Stress, das Leben ausserhalb des Hobbys ist meist unberechenbar und hält immer spannende und meist auch wichtigere Aufgaben bereit...nimm mich zum Beispiel immer auf See und im Urlaub wird dann gemahlt jetzt hab ich jemanden kennengelernt und verbringe meinen Urlaub auf Bali, wenn ich dann noch 5 Figuren zu bemalen schaffe ist das viel...aber ich freue mich sehr das es Weiter geht. Viele Grüße von einem treuen Leser ;)

  • Vielen Dank dass du noch da bist :)


    Aber ich nehme an, als Seemann lernt man, geduldig zu sein. Der Atlantik ist ja nicht nur in einem Tag überquerbar :D

    Auf jeden Fall, danke fürs Lesen! Und dir dann natürlich einen schönen Urlaub, geniess es. Ich hoffe, dir dann auch immer schön Urlaubslektüre anbieten zu können ;)

  • Ja Geduld ist bei uns eine tugend, daher kann ich auch ganz gut auf das nächste Kapitel warten ;)


    Na noch hab ich 3 Wochen in der Karibik und dann gehts nach 9 Tagen malen und basteln nach Bali, also muss ich noch etwas warten :D


    Aber jetzt zu meinem Kommentar zu diesem Kapitel: Der erste teil des Kapitels hat mir sehr gut gefallen, besonders wie die Drukhai und Weltenwandler tiefe bekommen haben in ihren Aktionen hat super gepasst und war eine tolle überleitung zu dem Bolter Porn der darauf folgt. Es wurde auch schön angemerkt wie Sie etwas wie ihre eigene Identität wiedergefunden hat und wie die beiden Jungs sich langsam aus dem Psi Schlag aufrappeln hast du/ihr toll umgesetz kein Schwups hier sind wir, sondern ein Stolper, Schlag, Schütteln und weiter gehts. ein toller Abschnitt in dem Kapitel der für mich zu kurz war da ich gerne direkt mehr davon gehabt hätte.


    Der Zweite teil war wieder etwas düsterer und klar sehr viel Action lastiger, was aber der Tiefe der Charaktere nicht geschadet hat sondern sich wirklich alles wie an einem Stürmischen Strand angefühlt hat, die Wellen brechen sich gefolgt von der Ruhe des Augenblicks in dem dann die Charaktere mit ihren Eigenheiten strahlen können, wirklich schön beschrieben und spannend gehalten ist der Kampf am ende 3 gegen einen und ja klar könnte man jetzt sagen "der wird ja eh gerettet" aber nein das ist nicht einmal aufgekommen, bis zuletze dachte ich gleich einer weniger, wirklich gut geschrieben. Auch die Verstärkung die ihr vom Inquisitions Kreuzer mit ins spiel gebracht habt ist nicht nur plausiebel sonder an der richtigen stelle platziert.


    Es macht wirklich Spass hier zu Lesen und auch auf das nächste Kapitel zu warten, es bleibt einfach spannend und es ist kein Ende abzusehen oder ein versteckter Spoiler, es kann einfach alles passieren...sogar eine Kill Team oder Boarding Operation wäre im erzählerischen Spiel möglich, das hat hier echt viel Potential was ihr hier zaubert


    Macht bitte weiter so :thumbup:

  • Danke für deine Rückmeldung!


    Der Eldar-Teil hat grundsätzlich Mondschatten verbrochen, da habe ich mich etwas zurückgelehnt ;)

    Ich gebe Dir aber recht, ist absolut Spitze geworden :thumbup:


    Schön, dass auch die Action gefällt. Ich persönlich finde ja, das gehört schon auch zu 40k dazu, das würde ich nicht missen wollen... :D

    Es passiert auf jeden Fall noch einiges bis zum Ende, da kannste dich schon darauf freuen ;)

  • Und der nächste Teil ist gepostet!


    Ich muss ehrlich sagen, dass das mein absolutes Lieblingskapitel ist... Ich hoffe es gefällt auch euch/dir.

    Natürlich auch den Teil, der Mondschatten geschrieben/mitgeschrieben hat!


    Vielen Dank, du hast da einfach wunderbare Arbeit geleistet! :love:


    Graktan , gerne würde ich hier dann noch etwas Schleichwerbung machen: Ich habe eine kleine Kurzgeschichte zu meinen CSM geschrieben... Primär Bolterporn. Aber, da es ja vom selben Autor ist, gefällt es dir ja evt? ;)

  • Ok, also ohne jetzt hier gleich ein Feuerwerk des Lobes abzufackeln welches ihr beide hier verdient, aber was zum Warp ist das denn bitte.


    Also dieses Kapitel ist einfach nur der Hammer, ihr arbeitet von anfang an auf einen Moment hinaus, den man sich nicht vorstellen kann, da geht Ashenya zu boden und man wünscht sich doch einfach nur das sie gerettet wird, sei es durch die Weltenwanderer oder durch was auch immer von mir aus von Ahriman himself hand in hand mit Magnus..aber nein einfach niedergestreckt... das musste ich tatsächlich kurz erst einmal verdauen... danach bricht einfach alles für Anton zusammen und seine gefühle trefen auf Ashenyas Warpgestalt und lösen eine Warpwelle aus die alles verbrennt ...wobei ich im hintergrund Fulgrim und Eidolon Gitarre spielen gehört habe... das ganze hat einfach super gepasst aus meiner Sicht , Story, Tiefe, Überraschung, Wendung, Eskalation also was will man mehr erster teil des Kapitels für mich einfach klasse 10 von 10 Punkten.


    Zweiter Teil des Kapitels auch wieder positionswechsel der Geschichte einfach Plausibel kurz mal Sammeln fokus auf Konstantin und seine Begleiter, es wird gleich von euch wieder tiefe in die Geschichte gebracht und dann dringt ihr in den Kopf ein, wie ihr das ganze beschrieben habt die Emotionen und die Momente die mal wahren und, der Warp lebt und das habt ihr meiner meinung nach toll umgesetzt ... einfach Stimmig... Fulgrim spielt mitlerweile Trompete und Tanzt ums Schiff...weil mehr Slanessh ging ja fast schon nicht mehr, einfach klasse gemacht, hab erwartet das die Weltenwanderer die Truppe aus der Trance ziehen mit einem Aeldari Trick aber nein ihr habt eine glaubhafte Charakterstärke verkauft bzw. die Hilfe des gebets und das gibt in meiner welt nochmal 10/10 Punkten.


    Ich muss ehrlich sagen, dass das mein absolutes Lieblingskapitel ist... Ich hoffe es gefällt auch euch/dir.

    Natürlich auch den Teil, der Mondschatten geschrieben/mitgeschrieben hat!

    Stahl-Opa & Mondschatten Dieses Kapitel ist der Hammer....ohne wenn und aber.... :love::thumbup::love::up:


    , gerne würde ich hier dann noch etwas Schleichwerbung machen: Ich habe eine kleine Kurzgeschichte zu meinen CSM geschrieben... Primär Bolterporn. Aber, da es ja vom selben Autor ist, gefällt es dir ja evt? ;)

    Hab ich natürlich schon gelesen und fand es klasse, wollte deinen Aufbau aber nicht mit nem Kommentar versauen ^^

  • Das freut mich wahnsinnig, dann empfinden wir ja in etwa das selbe beim Lesen :D

    Slaanesh ist tatsächlich eigentlich mein "Hauptgott" bzw. die Black Prophets meine Hauptarmee. Daher habe ich definitiv auch grossen Spass, Slaaneshiges Zeuchs zu schreiben ;)


    Ich denke, wenn dir das so gefallen hat, darf ich ohne falsche Scham behaupten, dass Band 3 für dich auch ganz erfreulich werden wird ;)


    Danke für deine Leserschaft! Das bedeutet mir ungemein viel, und auch wenn ich zur Zeit eher weniger Produktiv bin, motiviert dass doch Wahnsinnig, mich dann auch ranzuhalten :)



    Ah, und was den Aufbau angeht: Nur zu, Kommentare versauen gar nix ;)

    Sie sind sogar sehr wilkommen - der "ordentliche" Teil ist ja sowieso in den ersten Posts, die ich mit edit bearbeite, alles was später kommt, ist grundsätzlich sher offen für Kommentare, Kritik, Verbesserungsvorschläge und Diskussionen :love:

  • XIV ist gepostet :)

  • Ahoi, hier wieder der Typ mit seinem Kommentar über das Aktuelle Kapitel.


    Ganz schön düstere und beklemmende Atmosphäre habt ihr da geschaffen und beibehalten, die interaktion, der man müsste ja sagen drei Grüppchen, habt ihr auch super eingefangen.


    Im Gegensatz zu der Gewalt und der Action im letzen Kapitel hab ihr hier wirklich ein Erzählerisches meisterstück hingelegt, man erwartet zwar die ganze Zeit Eskalation aber bis aufs ende fliegen im warsten sinne nicht die Fetzen ;)


    Ich bin gespannt wie es weitergeht und auf welche Sinnesreisen ihr mich und die anderen Leser noch schickt, immer weiter so es ist echt spannend und noch keine Absehbares Ende in Sicht

  • Besten Dank! Freut mich, wenns gefallen hat!


    Die Fetzen hat hier übrigens dann vor allem Mondschatten fliegen lassen - die Atmosphäre davor war dann wohl aber mein verschulden ;)


    Wenn ich nicht gerade alles falsch im Kopf habe, gibts noch 2 Kapitel. Dann gehts weiter mit Band 3, bei dem ich die ersten Seite schon entworfen habe... Nun leider vorerst aber keine Priorität hat. Möglicherweise finde ich aber die nächsten Woche genug Muse, damit sich das ändert xD

  • Hallo Mondschatten und Hallo Stahl-Opa also ich muss sagen ihr überrascht mich immer wieder, der letzte Teil vor dem Epilog...soweit ist es also schon.

    Ich kann nur Wow sagen zu diesem Kapitel, es ist meiner Ansicht nach Perfekt wie es ist, Stimmung,Wendungen und Interaktion der Protagonisten passt wie die Faust aufs Auge und ich bin wirklich hellauf begeistert was ihr da gezaubert habt.


    Es bleibt bis zum Schluss spannend, was ist mit Anton? Wie geht es mit Konstantin weiter ?Kommt die Anton jagende Inquisition zurück? Was ist mit den Weltenwanderern? Wo steckt die Drukhari? Es gibt soviele offene Fragen und Windungen die erzählt werden sollten oder könnten.


    Ein ganz großes Danke an euch beiden die ihr mir hier auf dem Meer die Zeit echt versüßt habt.


    Ich erwarte mit Vorfreude den Epilog und hoffe das wenn es einen weiteren Teil gibt das ihr diesen zusammen mit Leben füllt

  • In Vertretung von Stahlopa hier das letzte Kapitel (vor dem Epilog).

    Und mit dem Epilog ist der Roman dann abgeschlossen.


    Vielen lieben Dank fürs Posten! Entgegen Zusicherung war leider nix mit Internet... hatte zT schon Probleme, eine Whatsapp-Nachricht zu verschicken... an arbeiten war da nicht zu denken^^


    Danke für das Lob! Es hat mir wahnsinnig Spass gemacht, an diesem Roman zu arbeiten, vor allem auch durch Mondschatten s mithilfe und Zusammenarbeit :)


    Auch dir Graktan vielen Dank fürs fleissige mitlesen, da macht das ganze nämlich gerade doppelt Spass <3


    Band 3 von Anton ist übrigens schon in Arbeit, wenn ich auch momentan nur gaaaaaaanz schleppend vorankomme. Daher: Kommt wenn er kommt ;)

  • Ach, so vielen unendlichen Dank für Deine Mühen :)


    Ich weiss gar nicht, wie ich den gefühlten Dank in Worte niederschreiben kann... ohne dich wäre das ganze Projekt auf jeden niemals so schnell fertig und so gut geworden. Wenn ich jemals eines meiner (originalen, kommerziellen) Buch-Projekte fertig bekomme, ist das klar deine Schuld - den deine Unterstützung bei der Anton Kalen-Serie motiviert mein Schriftsteller-Ich doch wahnsinnig. :D

  • So, die pdf Datei ist fertig! Danke an Mondschatten - sie hat beim pdf wohl den Grossteil der Arbeit gemacht und alles schön sauber formatiert :thumbup:


    Ich hoffe, das fertige Werk erfreut euch genauso wie mich :love:


    (download-link im Story-Thread)

  • Naja, die Formatierung was vorher schon ok. Ich hab nur nochmal drüber geguckt, damit wir nicht eine einzelne Zeile auf einer Seite und dann ein neues Kapitel oder sowas haben, da hab ich dann an ein, zwei Stellen einen langen Absazt geteilt und dann passte das. ^^


    Das Dankeswort ist übrigens sehr schön geworden, präzise und authentisch, nicht zu pathetisch oder so, absolut richtig.


    In näherer Zukunft, das heißt wenn ich den Dreh dazu finde, wollte ich übrigens meine Hompage umbauen, weg vom Hobbyblogg (den ich eh nicht aktuell halte) und mehr hin zu einer eher statitischen Präsenz für die Geschichten, die Eldarsprache auf Deutsch und die Armeehintergründe. Ich würde dir dann gernen meinen Webspace als weiteren Ablageort für deine 40K-Geschichten anbieten. Bringt wahrscheinlich keine weiteren Vorteile was die Verbreitung angeht, aber eine vielleicht eine schönere Präsentation.