Die geschlossene Beta von Warhammer 40.000: Darktide startet im Oktober

  • Fatshark hat Termine für geschlossene Betatests für Warhammer 40.000: Darktide bekannt gegeben, die es PC-Spielern ermöglichen, Hive City am Wochenende vom 14. bis 16. Oktober zu besuchen.


    Interessierte können auch zwei Versionen des Spiels vorbestellen.


    Die Standard-Edition für $39,99 oder regionale Währung wird den Atoman Star Weapon Schlüsselanhänger und den Imperium Vanguard Portraitrahmen enthalten.


    Warhammer 40.000: Darktide - Imperial Edition ($59,99) wird das Loyalisten-Pack enthalten, das vier einzigartige Klassen-Outfits, acht Waffen-Skin-Zeichnungen, ein Kopfteil und ein Oger-Körper-Tattoo umfasst.


    Das Paket enthält außerdem einen Mortis-Veteranen-Porträtrahmen und einen Caducades-Kosmetik-Rucksack für menschliche Charaktere. Zusätzlich erhältst du 2.500 Acvils (Premiumwährung), den Atoman Star Weapon Schlüsselanhänger und den Imperium Vanguard Portraitrahmen.


    Die Veröffentlichung des Ego-Shooters war ursprünglich für 2021 geplant, wurde aber auf das Frühjahr 2022 und dann auf September verschoben. Es wird nun am 30. November für PC und später für Xbox Series X/S veröffentlicht.


    Die Handlung des Spiels dreht sich um eine Gruppe von Inquisitionsagenten, die in der Hive-Stadt Tertius eine mögliche Invasion des Chaos auf Atoma Prime untersuchen. Die Handlung wird sich mit der Zeit und auf wöchentlicher Basis weiterentwickeln.


    Quelle: Warhammer 40.000: Darktide

  • Ich hab mich angemeldet für die Beta. Möchte gerne wissen, wie gut mein PC das Spiel aushalten wird und ob es mehr auf Melee oder Schießen fokusiert ist.

  • Ich hab mich angemeldet für die Beta. Möchte gerne wissen, wie gut mein PC das Spiel aushalten wird und ob es mehr auf Melee oder Schießen fokusiert ist.

    Dann berichte hier mal fleissig, wenn das nicht gegen die Betatester-Regeln verstößt :D

  • Dann berichte hier mal fleissig, wenn das nicht gegen die Betatester-Regeln verstößt :D

    Es war bei der "Bewerbung" kein Vermerk auf ein NDA vorliegend. ;)

    Im Gegenteil, lt. der FAQ werden Content-Creator dazu ermutigt, ihre Erlebnisse live zu streamen und Feedback soll im offiziellen Discord oder Forum abgegeben werden. Also denke ich mal, werde ich schön meine ersten Eindrücke hier posten dürfen.


    Wollte so oder so zu dem Spiel eine Review/Meinung hier posten, wenn es raus kommt.

    So kann ich es im Vorfeld testen (sofern ich zumindest rein gelassen werde) und kann im Notfall Geld sparen, wenn es wie 'ne Diashow laufen sollte.


    Ich weiß jetzt schon, was ich als ersten Charakter nehme, den Ogryn. :D

    Mag so große Dudes, die so 'ne Aura von 'nem Tank haben. Hoffe mal, er kriegt im Verlauf sowas wie 'ne Shot- oder Rippergun.

  • Servus Leute,


    die geschlossene Beta für Warhammer 40.000: Darktide war jetzt vom 14. - 16. Oktober aktiv.

    Wer teilgenommen hat oder auf Youboob immer wieder reinschaute, wird sicherlich feststellen, dass die Community ausgiebig Bildmaterial und Meinungen gepostet hat.


    Nach mehr als 10h Spielzeit habe ich mir jetzt auch eine Meinung zu dem Spiel gebildet und möchte die mit euch teilen.


    Also ganz kurz:

    Ich finde es gut; es hat ein sehr hohes Potenzial meine Spielzeit am Computer aufzufressen.


    Es benötigt noch ein paar Feilarbeiten, gerade besonders wenn es um die Performance geht und die Schwierigkeitsgrade, aber es lief mit nur sehr wenigen Abstürzen, ich habe keinerlei Bugs gesehen, die Einfluss auf den Spielspaß nahmen oder hatte irgendwie das Gefühl gehabt "Das ist nicht Warhammer".


    Die Missionen sind schön kurz gewesen, man kann ein Level so in ca. 20-30 Minuten schaffen.

    Perfekt, wenn man mal eine fixe Runde zwischendurch schieben möchte und nicht viel Zeit investieren will/kann.


    Die Klassen fühlen sich sauber an, jeder hatte einen interessanten Spielaspekt gehabt.

    Ich bin normalerweise ein klassischer Shooter Spieler; die meiste Zeit habe ich mit dem Veteranen verbracht, aber ich habe ernsthaft Interesse daran, auch einen Ogryn und sogar eine Psykerin hoch zu leveln.


    Wenn jemand Fragen/Interesse zu dem Spiel hat, sei wegen des Spiels selbst oder in seinem Bezug zu Warhammer, hauts hier rein, ich denke ich werde es beantworten können.

    Ansonsten werde ich nach dem 22. November, wenn das Spiel raus ist, eine ausgiebige Review schreiben.