Farbschema des gewählten Ordens gefällt nicht

  • Moin zusammen,


    ich fange gerade an mir eine Space Marine Armee aufzubauen und so wieder ins Hobby einzusteigen. Beim Orden habe ich lange überlegt, aber am Ende gefielen mir die Iron Hands von der Lore, der Spielweise (Liebe Fernkampf und Maschinen) und dem Eisenvater am besten.


    Gesagt getan, erste Modelle gekauft und bemalt. Nun fällt mir auf, dass mir das Schwarze Farbschema der Iron Hands so gar nicht gefällt :S Ich fände jede andere Farbe besser als nur Schwarz mit einzelnen Eisenelementen... Habe schon versucht die Modelle durch Schnee effekte (valhallan blizzard) aufzuhübschen.


    Habt ihr da eine Idee was man machen könnte? Wenn ich ein Successor Chapter nehme entfallen ja beim Spielen hinterher einige Boni sowie der Eisenvater.

  • Kommt auf dein Spielumfeld und deine Mitspieler an. Bei uns zum Beispiel interessiert das Farbschema der Marines keinen.

    Einfach vorher klar machen welchen Orden man spielt und gut ist. Probleme sollte es da maximal geben, wenn du planst an offiziellen GW Turnieren teilzunehmen. Überall sonst ist es meiner Erfahrung nach egal.

  • Aloha,


    einfach bemalen nach Lust und Laune.
    Das mache ich bei meinen Word Bearers nicht anders, auch das kitbashing oder umbauen ist kein Problem (solange die Base passt und die Einheiten als solche erkennbar sind.

  • Aus genau dem Grund empfehle ich Neueinsteigern, wenn die erste Armee eine Space Marine Armee sein soll, immer sich etwas Zeit zu lassen und etwas Denkarbeit reinzustecken und sich einen eigenen Orden auszudenken und diesen zu Gestalten statt auf bekannte Orden zurückzugreifen. Die können gerne Inspiration sein und sind dann letztendlich die Auswahl an Regeln, denn wonach man den eigenen Orden dann letztendlich spielt, welche Regeln benutzt werden ist völlig egal, hauptsache es gefällt und macht Spaß und man hat sich nicht zu früh auf etwas festgelegt.

    Wenn man dann immer noch einen der bekannten Orden spielen möchte, kann man immer nochmal mit einer Themenarmee nachliegen, erhöht also auch die Sammelfähigkeiten von Space Marines. ;)


    Also was kannst du machen? Entweder den radiakalen Schritt gehen und Entfärben und nochmal neu, oder halt schauen ob du irgendwie dein Farbschema modfizieren kannst, dass es dir doch gefällt.

    Dann eigenen Orden gründen und mit den Regeln der Iron Hands weiterspielen. :)



    grüße