Neue Ultramarines-Armee im Entstehen, brauche Hilfe

  • Liebe Community,
    ich bin neu: hier auf dem Forum und nach 20 Jahren auch wieder bei WH40k.
    Und fange gerade an, mir eine Ultramarines-Armee zusammenzubauen.
    Und weil ich seit so langer Zeit raus bin und mich die Vielfalt der neuen Möglichkeiten in der aktuellen Edition doch etwas überwältigt, bitte ich Euch Erfahrene hier um Rat.

    Ich baue meinen Text in drei Sektionen: (1) Was ich habe; (2) Was ich mir demnächst anschaffen will; (3) und was Ihr denkt, was ich noch brauche:

    - - -

    (1) Ich habe bislang:


    HQ: Captain in Terminatorrüstung (100 Punkte)

    Standard: Taktischer Trupp (10) + Flammenwerfer + Raketenwerfer + Plasmapistole (205 Punkte)


    Elite 1: Dreadnought + Zwillingslaserkanone (140 Punkte)

    Elite 2: Terminatorsturmtrupp (5) + Energiehammer + Teleportpeilsender (180 Punkte)

    Sturm 1: Excursorschwadron (3) (135 Punkte)                                                                                                                              

    Sturm 2: Invader-Quad (1) (Sturmgattlingkanone) (80 Punkte)

    Unterstützung: Predator Annihilator + 2 Laserkanonen + Sturmbolter (175 Punkte)


    = 1015 Punkte


    - - -

    (2) Ich will mir jetzt anschaffen:


    ... die Combat-Patrol/Kampfpatrouille-Box mit 1x Primaris-Lieutenant in Phobos-Rüstung; 10x Primaris-Infiltratoren; 3x Suppressoren; 3x Eliminatoren; 1x Primaris Impulsor

    Und noch ein Rhino für meinen 10er-Taktischen Trupp.

    Und zusätzlich noch einen Primaris Impulsor, weil - verstehe ich das richtig?!? - die Infiltratoren nur zu fünft in einen Impulsor passen, ich also zwei brauche?


    = 1905 Punkte mit Kram wie 3x Präzisionslaser für die Eliminatoren, Bellicatus-Raketenmagazinen für die Impulsoren und Voxanlage für die Infiltratoren


    - - -


    (3) Ich brauche Eure Hilfe:

    Was haltet Ihr jetzt als zusätzliche Anschaffungen für sinnvoll, um irgendwann auf eine flexible (!) 4000 Punkte-Armee der Ultramarines zu kommen?

    - - -

    Ich bin vorab sehr dankbar für alle Hinweise!
    Herzliche Grüße
    Gilles

  • Gilles

    Hat den Titel des Themas von „Neue Ultramarines-Armee im entstehen, brauche Hilfe“ zu „Neue Ultramarines-Armee im Entstehen, brauche Hilfe“ geändert.
  • Kann das mit dem Überfordert sein etwas nachvollziehen. Gerade wenn man aus der Zeit mit 1 HQ und 2 Standards und dann weiter aufbauen kommt, ist das schon sehr verwirrend, aber man kommt mit der Zeit rein.

    Also um die Antwort abzukürzen, wenn du 4000 Punkte anpeilst, kannst du erstmal kaufen was dir gefällt, da wirst du dann eh alles doppelt oder gar dreifach haben um auf die Punktzahl zu kommen. :)

    Die Frage ist eher ob du eher klassische Marines sammeln möchtest oder auch Primaris oder das mischen willst. Alles davon geht.


    Mit der Kampfpatrouille-Box machst du nichts falsch. Was jetzt wie was taugt und kann, kann ich dir nicht sagen, meine Marines stehen hier auf dem Stand der 7. Edition. :D


    Um möglichst viel für kleines Geld zu kriegen, schau ob du an die Space Marine Anteile aus diversen Starter Boxen kommst. Indomitus, Dark Imperium, Know no fear und vielleicht lohnt sich auch der Blick auf Imperium, quasi 40k als Zeitschriften Abo für dich. :) Marines sind generell etwas was man gut gebraucht kriegt und kaufen kann.



    grüße

  • Um möglichst viel für kleines Geld zu kriegen, schau ob du an die Space Marine Anteile aus diversen Starter Boxen kommst. Indomitus, Dark Imperium, Know no fear und vielleicht lohnt sich auch der Blick auf Imperium, quasi 40k als Zeitschriften Abo für dich. :) Marines sind generell etwas was man gut gebraucht kriegt und kaufen kann.

    Mit der Zeitschrift kann ich nur zustimmen die Hälfte meiner bestehenden Kompanie habe ich aus diesem Zeitschriften ABO gut das sind alle 6 Wochen ca. 60 EUR. Aber ich habe jetzt folgende Einheiten bekommen:

    • Captain
    • Leutnant
    • Scriptor
    • 14 Sturm-Intercessoren
    • 3 Primaris Aggressors

    Dazu halt noch etliche Necrons, Adaptus Mechanicus Einheiten aber auch viele Regeln, Bauanleitungen und Tipps zum bemalen. Farben sind auch immer wieder mit dabei und Geländeteile.

  • Du solltest dir (wenn du dich nicht auf alte Marines konzentrieren willst) auf jeden Fall noch Intercessors zulegen. Je nach Geschmack auch als Assault oder Heavy. Du brauchst ohnehin mehr Standard Einheiten.

    Und wenn man Ultramarines spielt und ne große Armee aufbauen will, würde ich auch Roboute Guilliman mitnehmen.

  • Wow, vielen Dank!
    Ich bin begeistert von der Freundlichkeit auf diesem Forum!

    Wir tun unser bestes. Die Zeitschrift ist vor allem dann auch gut wenn du ins bemalen wieder rein finden willst. Sie geben da gute Grundlagen Tipps auf denen man dann aufbauen kann. Vor allem wenn du im Farbschema der Ultramarines bleiben willst.

  • Impulsor passt leider nicht so gut zu Phobos Marines.
    Die Jungs darfst du beim Aufstellen ja ohnehin überall platzieren so lange du dich mehr als 9" von der feindlichen Aufstellungszone und Modellen fernhältst.


    Transportpanzer sind mMn leider momentan nicht besonders gut. (ein paar Ausnahmen gibts da noch)


    Würde dir auf jeden Fall den Primaris Ordenspriester auf Bike ans Herz legen wollen. Der passt sehr gut zu den Outridern (Excursor).

  • Ich drängel’ mich mal einfach dazwischen, hoffe es stört nicht - ein paar haben ja das Imperium Abo empfohlen. Ich wollte das auch abschließen, aber habe da keine Möglichkeit gefunden. Auf der Hompage lässt es sich nur für Österrreich bestellen und mein Kiosk konnte die ersten Ausgaben auf Nachfrage nicht mehr bestellen.


    Hat da jemand einen heißen Tip?


    Dankeschön :)


    Zum Armeeaufbau kann ich leider nichts sagen, bin selbst noch grün hinter den Ohren. Aber die Intercessor Marines kriegt man auf ebay für n Appel und n Ei.

  • Es gibt dort massive Lieferprobleme, dass es aktuell wohl weitgehend aus dem Einzelhandel genommen wurde um die Abos zu beliefern. Das man nun kein neues Abo abschließen kann, ist der nächste Schritt. Es scheint in Deutschland zumindest ausverkauft zu sein. giphy.gif


    Am besten mit Hachette Kontakt aufnehmen und Fragen. Kontakt steht ganz unten auf der Bestellseite.


    Weitere Infos zum Magazin findest du hier

    Warhammer40k Imperium (:


    grüße

  • Auf der Hompage lässt es sich nur für Österrreich bestellen und mein Kiosk konnte die ersten Ausgaben auf Nachfrage nicht mehr bestellen.

    Das ist ja witzig ... Hab eben nachgeschaut, und Du hast recht - man kann nix anderes mehr auswählen als Österreich. Ich würde einfach mal bei denen anrufen und nachfragen, die haben eigentlich einen recht brauchbaren Telefonsupport, nach allem, was ich beim Conquest-Abo von anderen so gehört habe.

  • Ich hab ein Quasi-Abo bei meinem Zeitschriftenhändler, d.h. ich bekomme dort jede Woche das aktuelle Heft und kann mir aussuchen, ob ich es kaufen will. Das hat bis auf die Ausgabe mit den Albträumen bisher gut geklappt. Aber einzelne Ausgaben nachbestellen geht schon länger nicht mehr, weil die Ausgaben mit aktuellen und deutlich billigeren Modellen, z.B. die gerade erwähnten Albträume, vergriffen sind. Ich könnte mir vorstellen, dass es zu spät ist, um mit dem Abo neu einzusteigen. Immerhin sind wir im Handel schon bei Ausgabe 39.