Gojiras Rechtschaffene Rächer - Die Inquistion

  • Und zum Abschluss für Heute die Death Cult Assassine


    657584BD-00D5-4267-895C-AECCFD244FFF


    Diese wurden ursprünglich in den Fluff eingeführt weil im Spiel Inquisitor (das mit den großen Figuren) eine Einheit gebraucht wurde die Assassine darstellt, ohne Assassine zu sein. Im Grundregelwerk wären diese in dem Spielformat einfach nur Overpowert gewesen.

    Später wurden dann die normalen Assassine doch noch eingeführt und ich kann mich an viele coole Momente erinnern die wir mit ihnen gehabt haben.


    Aber zurück zu den Death Cults. Diese kamen ursprünglich auch im 54mm Maßstab bevor GW dann mit dem Codex Daemonhunter all die coolen Modelle auch im 28mm Maßstab brachte. Die Arco-Flagelanrs kommen übrigens auch aus Inquisitor ;)


    Bei der Bemalung hab ich bewußt nicht das Standart Schwarz genommen , sondern hab versucht mit dem Rot auch die Zugehörigkeit zum Inquisitor Gefolge erkenntlich zu machen. Allerdings hab ich ein gedeckteres Rot genommen da ein strahlendes für mich einfach nicht zu Assassinen passte.

  • Von den Death Cults zu den richtigen Assassinen.


    Hier sind meine beiden Eversoren.


    Einmal der Originale

    D6D35176-15D5-4092-A73C-618AA073684F


    und dann die Plastikversion

    56F96E60-8D9D-4635-BC81-E40268307E0B


    Bei den neuen Plastikversionen fand ich die mittgelieferten Geländestücke immer störend und hab sie deswegen weggelassen. Um trotzdem eine genügend große Klebefläche zu haben musste ich den Plastik Eversor leicht schräg auf die Basis packen.


    Hab immer mal davon geträumt eine richtige Assassinen Strike Force in einer Schlacht zu spielen. Hab aber nie eine Liste gefunden bei der das irgendeinen sinn gemacht hätte. Ich hoffe das ich jetzt mit dem neuen Liber Imperium sie zumindest auch mal bei HH einsetzen kann.

  • Dann meine beiden Calidus.


    Beides Originalmodelle

    4F4B47BF-D60D-40C3-BFB7-3882666F9B2C


    41C1314B-5117-43CA-9CB4-8BE9E186BC2F


    Die in Grün hab ich mir damals für eine Partie Inquisitor zugelegt. Keine Ahnung mehr warum ich da nicht meine Schwarze einsetzen wollte. Das war eine große Multiplayer Partie mit vielen lustigen Ereignissen, heroischen Taten und epic Fails. 😄


    Hier hab ich mir die Plastikversion nie geholt da ich mir dachte, ich werde nie im Leben einen Grund haben 3 der Damen in einem Spiel einzusetzen. 😅

  • Ein paar Assassine fehlen ja noch. Aber ich will sie euch natürlich nicht vorenthalten. 😉


    Als erstes meine Vindicare.


    039D070A-FFD9-4BA0-9CAA-1800DDB174D7


    9D860823-65FE-4861-98A6-3A90C6B2D49B


    Auch hier wieder das Originalmodel aus Zinn aus den 90er und das neue Plastikmodel.


    Beide sind nach Standart Assassin Schema angemalt und vor allem die Zinnvariante hat im Laufe der Jahre viele Einsätze gesehen und gegnerischen Truppen von Kopfschmerzen befreit.


    Wenn ich mich nicht täusche hab ich noch einen weiteren Vindicare im Blister im PoS. Wenn es mich also irgendwann mal überkommt ein Trio zu bilden und in die Schlacht zu führen wird auch dieser noch angemalt werden :)

  • Und zum Abschluss des Quartetts die Culexus.


    F75AFD18-C75E-4246-956D-2DBFA9F88052


    Ich gestehe das es mir bis heute schwerfällt die Culexus als Teil der Assassine zu sehen. Irgendwie hat sie für mich nach wie vor diesen Ruf des hinterhergeschobenen da sie erst viel später (ich meine zu Anfang der 4.) dazu kam.


    Die anderen 3 sind die welche man noch aus den ursprünglichen Zeiten in der zweiten Edition kannte als sie alle eingeführt wurden. Damals kamen ihre Regeln jeweils in einem White Dwarf und wenn man diesen verpasst hatte , hatte man keine Möglichkeiten mehr an diese zukommen bis kurz vor Ende der Zweiten der erste Codex Assassine veröffentlicht wurde. Und ja, da lagen ein paar Jahre dazwischen.


    Ich kann mich auch nicht erinnern die Culexus jemals in einem Spiel eingesetzt zu haben. Der einzige Grund warum sie nun in meiner Inquisition vertreten ist, ist zur Vervollständigung des Quartetts.


    Da ich aber derzeit eher kleine Spiele mache, könnte ich vielleicht mal schauen ob ich da nicht mal meine Inquisition an den Start bringe :)


    Nächste Woche geht es dann mit den eigentlichen Inquisitoren weiter.

  • Wir kommen nun langsam zum Großen Finale. Hier sind meine Inquisitoren.


    DD16C961-128C-4E65-85A0-7BB576833D34


    Der erste hier kam mit der 4. Edition auf den Markt und ist glaube ich der Standart Inquisitor den jeder der in seit dieser Zeit Inquisition gespielt hat in seiner Sammlung hat.


    Daher gibts zu dem Modell auch sonst nicht viel zu sagen. Bemalt ist er Standart in den Farben passend zum Rest meiner Armee.

  • Als zweites haben wir Ordo Heriticus Inquisitor


    37822471-C00C-4386-906D-E033ACC95005


    Auch wenn ich eine komplette Sister Armee aus Zinn im Keller hab, kann ich mich nicht erinnern das ich nach der 2. Edition noch mal Sisters gespielt hab. Von daher hab ich auch keine Ahnung mehr warum ich dieses Modell habe und noch weniger warum ich es auch noch angemalt hab. 😅

    Muss entweder für ein spezielles Szenario gewesen sein oder für eine Partie Inquisitor.


    Wie auch immer, jetzt ist er Teil meine Inquisitionsarmee 😎

  • Vielen Dank. Dann müsste ich den ja echt mal wieder aufs Feld bringen. Aber er passt in keine der Armeen die ich derzeit spiele 😅



    Heute habe ich zuletzt nun die ältesten Figuren in meiner Inquisitionsarmee. Während das meiste was ihr hier im Thread sehen könnt zu Zeiten der 4. Edition (und dem Codex Daemonhunters) seinen Weg in meine Sammlung gefunden hat, haben die beiden Modelle schon seit der 1. Edition dort ihren Platz.


    Zunächst der Inquisitor in Terminator Rüstung,


    1EC23DB7-26A1-4EF2-8C16-35876FDB0770


    Ich habe ihn etwa zur gleichen Zeit gekauft wie meine Grey Knight Terminatoren. Auch die Bemalung stammt aus dieser Zeit. Um ihn von den GK Terminatoren abzuheben hab ich ihn in Gold bemalt. Heute würde ich ihm sicher noch eine Wash und / oder ein Highlight verpassen. Damals war ich sehr zufrieden mit dem Ergebniss.


    Er wurde nicht nur auf dem Schlachtfeld in 40k eingesetzt sondern kam auch gelegentlich beim Space Hulk zum Einsatz. Dort dann oftmals im Tandem mit dem nächsten Eintrag.

  • Der Ordo Maleus Inquisitor in Terminator Rüstung.


    742A3B1C-C1AF-4FF2-BFBF-7F75ABD57A8B


    Das ist eine der Figuren die ich gesehen und unbedingt haben wollte. Irgendwas an der Kombination von Kapuze und Terminatorrüstung geparrt mit einem Psi Bolter fand ich unglaublich anziehend.


    Selbst heute noch ist das meine liebste Inquisitor Figur. Leider gab es seit dem Daemonhunter Codex keine Option mehr Inquisitoren mit Terminatorrüstung auszustatten. Weshalb er leider lange keinen Einsatz mehr hatte. Ich hab aber ehrlicherweise auch noch nicht in die letzte Inkarnation des Codex geschaut. Vielleicht geht es jetzt ja wieder. Da es aber kein aktuelles Model dafür gibt bezweifle ich das.


    Wie der vorherige Eintrag hab ich ihn zu Zeiten der 1. Edition mir zugelegt. Die Bemalung erfolgte anhand der damaligen Vorgaben für den Ordo Maleus.


    Oh Boy, da kommen eine ganze Menge Erinnerungen hoch 😅

  • Hier noch ein Bonus Model für heute. Bei der Vorbereitung für meinen nächsten Armeethread ist mir aufgefallen das ich wieder ein Modell für die Armee übersehen hab. 😢


    Nämlich der fahrbare Untersatz für die Truppen: Die Inquisition Chimäre.


    C51E1A28-001B-4A20-B332-0C9865A66933


    Auch aus der Zeit der 4. Edition. Den Bausatz selber hab ich aus meinem damaligen Pile of Shame gezogen wo es nach einer Tour zur Spiel in Essen Mitte der 90er seinen Platz gefunden hatte.


    Hatte mir extra Mühe gegeben all die Nieten zu malen um dem Chassis etwas Abwechslung zu verschaffen. Nur damit meine Mitspieler ihr dann den Namen SM-Chimäre verpasst haben. 😅


    Wenn ich die Bilder für den nächsten Aufbau mache schaue ich mal ob ich dann auch ein Update des Gruppenbilds im ersten Eintrag mache wo die Chimäre dann auch dabei ist.



    Damit kommt aber auch dieser Thread zum Abschluss. Ab nächster Woche wird es einen neuen Armeeaufbau Challange geben. Ich hoffe dieser Gang durch meine kleine Inquistionsarmee hat euch Freude bereitet und ihr hattet Spass daran die Alten (und nicht ganz so Alten) Modelle zu sehen.

  • Ich mag deine Grey Knights und deine Inquisition Armee . Du hast echt eine beeindruckende Sammlung, auch deine Dämonen sind sehr schick und zahlreich. Danke für diesen Einblick in deiner Hobby Sammlung. Besonders die alten Modelle finde ich toll, Inquisitoren in Terminator Rüstung kannte ich zuvor nicht, ist aber cool dass sie mal die Option darauf hatten.