Gojiras Rechtschaffene Rächer - Die Inquistion

  • Ich hatte kurz überlegt ob ich diese auch in den Grey Knight Thread nehmen sollte, hab mich dann aber dagegen entschieden. Zum einen waren sie nur im Codex Dämonenjäger zusammen, zum Anderen sind sie schon an sich eine eigene Fraktion (auch wenn man sie so nicht als eigene Fraktion spielen kann).


    Sie kamen in der Regel mit meinen Grey Knights zusammen auf den Tisch. Ab der 5. aber eigentlich nur noch einzelne Inquisitoren. Die Assassine wurde in verschiedenen Imperialen Armeen über die verschiedenen Editionen eingesetzt. Und selbst wenn sie von den Regeln her nicht spielstark sind, so hatte ich doch gerne einen dabei da sie einen besonderen Platz in meinem Herzen haben.


    In diesem Thread werde ich euch nach und nach die verschiedenen Minis vorstellen und hoffe das es euch gefällt und ich keinen langweile 😉


    EF4B6963-C037-4F57-918E-527C8E91AA83

  • hoffe das es euch gefällt und ich keinen langweile 😉

    Ich bin zwar kein Plural, hab mir aber schon nen Platz in der ersten Reihe geschnappt - "Einmal Popcorn bitte!"


    Und schau mal, was ich gestern in meiner Wunderkiste gefunden habe ^.^



    Ich hab ja echt ein faible für die alten Modelle. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, was das alles ist =O

  • Ja die Todeskult-assassinen haben noch aktuelle Regeln.

    Die sind bei den Sororitas mit drin

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • Dann fangen wir mal an die Truppen im einzelnen vorzustellen. Auch wenn ich mir bei einigen Henchmen schwer tun werde sie genau zu benennen. Ist einfach schon zuviel Zeit vergangen seitdem ich sie eingesetzt habe (oder sie Codex-Einträge gehabt haben)


    Hier zunächst die Inquisitorial Guard


    743A3DC2-AFD3-4583-8941-39E7B760A393


    Da es keine eigenen Modelle gab, hab ich kurzerhand die Karsrkin genommen und sie im klassischen Rot Weiß Schema der Inquisition angemalt.

    Diese dienen als Leibgarde für den Inquisitor. Wobei man sagen muss das sie im Spiel selten länger überlebt haben als ein normaler Guardsman. 😅

  • Als nächstes eine Sister Hospitalis


    8038A991-DD38-41A4-9148-5D657DAF6139


    Man sieht wie lange ich sie nicht mehr eingesetzt habe da die Base noch in Grün gehalten ist. Bemalt habe ich sie, wie so ziemlich alle Figuren in diesem Thread ungefähr zu der Zeit als der Codex Daemonhunter herauskam. Noch mit wenig Schattierung. Heute würde ich da auf jeden Fall noch eine Wash und ein Highlight drüber machen.

  • Und als letzte Figur für heute, der Mystic.


    B6B7A048-3D49-4D6C-B01C-33F25BFED144


    Wenn ich mir die Figuren so ansehe, denke ich die wären super geeignet um in einem 40k RPG als Charaktere benutzt zu werden.


    Es hat beim Malen auf jeden Fall Spaß gemacht so viele unterschiedliche Figuren zu haben anstatt bei einem Trupp 10 mal die gleichen Pinselstriche auszuführen.

  • Als nächstes eine Sister Hospitalis


    8038A991-DD38-41A4-9148-5D657DAF6139


    Man sieht wie lange ich sie nicht mehr eingesetzt habe da die Base noch in Grün gehalten ist. Bemalt habe ich sie, wie so ziemlich alle Figuren in diesem Thread ungefähr zu der Zeit als der Codex Daemonhunter herauskam. Noch mit wenig Schattierung. Heute würde ich da auf jeden Fall noch eine Wash und ein Highlight drüber machen.

    ich mag wie du sie bemalt hast auch wenn du sie jetzt besser bemalen könntest. Mir gefällt sie trotzdem sehr gut

  • Naja, um ehrlich zu sein hab ich zu dem Zeitpunkt schon ein paar Jahre gemalt…😅


    Heute hab ich für euch einen Acolyte.


    1C02315A-4004-4257-9FE4-E379608AD806


    Zur Mini und zur Bemalung gibt es nicht mehr zu sagen als das was ich schon zu den vorherigen berichtet hab. Aber wenn ihr zu irgendwelchen von den Einträgen fragen habt, laßt es mich wissen. Ich beantworte gern alle Fragen

  • Und dann noch ein Daemonhost.


    05A5755D-7E92-44D4-97F5-B83AE464BBA8


    Als alter Daemonenfan waren meine Inquisitoren natürlich immer Radikal 😁


    Bei diesem wollte ich der Haut etwas chaotisches geben. Leider hat das nicht hingehauen wie ich es mir vorgestellt hab. Und so kam er dann zu der Lila haut wie auf dem Bild.

    Auch so ein Model das ich heute sicher anders malen würde. Mehr angepasst an meine eigentliche Dämonenarmee.

  • Den Acolythe habe ich vor kurzem auch bemalt :D Ich finde, Deiner schreit noch ein wenig nach Details, insbesondere die leeren Buchseiten irritieren mich ein wenig.

    Bruder Tuck ist klasse, den hab ich sofort in mein Herz geschlossen. Ist das ein GW-Original?

  • Ja, das sind alles GW Originale. In meiner Inquisitor Force hab ich keine Fremdmodelle.


    Der Acolythe ist halt mein Malstandart von damals. Da ich ihn momentan und in absehbarer Zukunft nicht einsetze, habe ich auch keinen Grund ihn zu überarbeiten. Sag doch immer das ich kein Maler bin 😉

  • Und weiter gehts mit vollen Schritten. Hier haben wir zunächst die Servitoren


    1E8E1273-8BDA-4E26-9EAA-7716C7240224


    Im Laufe der Jahre kamen diese Modelle in unterschiedlichen Armeen in die Liste. Damals konnte man sie in das Gefolge des Inquisitors packen. Sie waren eine der wenigen Möglichkeiten etwas Anti-Tank Firepower in das Gefolge zu bekommen. Da die Grey Knights damals auch nicht mir Anti-Tank überschüttet waren, war das eine sehr willkommene Option.

    Allerdings waren sie auch sehr fragil, und ein Gegner mußte sie nur einmal kurz anhusten, dann fielen sie um.

    Zur Bemalung gibt es nicht viel zu sagen. Hab sie in den Inquisitionsfarben gehalten damit sie zum Rest des Gefolges passen.

  • Von Servitoren zu Servoschädeln.


    931BA1AD-242D-4AAE-8CD5-1AD637864882


    Ich habe leider keine Ahnung mehr welche Aufgabe sie im Gefolge erfüllten. Möglicherweise einfach ablative Lebenspunkte.

    Ich hatte für die Schädel immer eine Schwäche. Sie sind gehören zu den Modellen die einfach immer für mich mit 40k verbunden sind.