Armageddon-Aschewüstenmiliz

  • Morgen Leute


    Ich überlege mir, mein kleines Detachement Stahllegionäre mit Truppen der Armegaddon-Aschewüstenmiliz zu verstärken.


    Frage: Irgend eine Idee, was sich für Modelle dafür anbieten würden? Abgesehen von den Necromunda-Aschenwüste-Nomaden?


    Es geht mir primär ums Sammeln, die Figuren müssen also keine (Regeltechnische) Bedingungen erfüllen. Hauptsache sie passen Lore-mässig schön herein 😝


    Ob Drittanbieter oder anderes Spielsystem ist mir egal. Habe da schon verschiedene Dritt-Todeskorps/Stahllegionöre gefunden, die sind mir dann aber doch alle zu ähnlich/zu 'Berufsheer'.


    Würde mihh freuen, wenn die eine oder andere Idee gesammelt werden kann!

  • Du bräuchtest womöglich andere Köpfe, aber mit einer angepassten Bemalung könnte ich mir Gaunts Geister als eine Option vorstellen.


    (Fix mit Paint.NET das Farbschema geändert :D )

  • es gibt mittlerweile für Necromunda Orlocks auch Aschewüstenausrüstung. Auch Cawdor Modelle wären ganz gut. Vielleicht mit einem kleinen Kopftausch. Eventuell kommt für die Cawdor auch noch Aschewüstenausrüstung extra raus

  • Du bräuchtest womöglich andere Köpfe, aber mit einer angepassten Bemalung könnte ich mir Gaunts Geister als eine Option vorstellen.


    (Fix mit Paint.NET das Farbschema geändert :D )

    Danke! Die Geister hatte ich gar nimmer aufm Schirm. Das eine Modell, dass du gepostet hat, würde wirklich hervorragend passen. Leider gefällt mir der Rest des Teams nicht - und so weit ich weiss sind das ja Monoposen-Minis, da wird es mühsam, den Kopf zu tauschen :(


    Habe aber aufgrund dessen mal nach Proxy-Modelle für die Geister gesucht. Da hab ich einiges nettes gefunden.

    es gibt mittlerweile für Necromunda Orlocks auch Aschewüstenausrüstung. Auch Cawdor Modelle wären ganz gut. Vielleicht mit einem kleinen Kopftausch. Eventuell kommt für die Cawdor auch noch Aschewüstenausrüstung extra raus

    Danke. Das wären auch tolle Bits!



    Ich habe selbst noch etwas recherchiert und werde wohl die Raider Körper von Anvil Industries nehmen und mit irgend welchen Atemmasken kombinieren, Die Waffen klaue ich dann wohl bei irgend einer Necromunda-Ganger-Box. Was haltet ihr davon? Oder wären Kapuzenmäntel schon Pflicht?


    Manoman, das wird wieder teuer xD

  • Jap, wären auch ne Option, leider nur vier. Auch wenn ich nicht zwingend damit spielen will, wollte ich shcon mindestens nen 10er Trupp haben :D

  • Mein erster Gedanke war jetzt auch die Ashwaste Modelle von Necromunda, die etwas zurückgearbeitet in weniger zerschließen und mit imperialen Bits und Bewaffnung sowie Tallarner Köpfen ausgestattet. :D



    grüße

  • Mein erster Gedanke war jetzt auch die Ashwaste Modelle von Necromunda, die etwas zurückgearbeitet in weniger zerschließen und mit imperialen Bits und Bewaffnung sowie Tallarner Köpfen ausgestattet. :D



    grüße

    Irgendwie reizen mich die Modelle halt doch. Sehen einfach etwas zu barbarisch aus, zumindest für Armageddon.

    Mal schauen. Vielleicht mache ich die Miliz dann trotz allem auf ihrer Basis xD

    Hey, wenn ich indirekt über Umwege geholfen habe, dann ist das doch gut. :up:

    Sicher, das ist ja auch so was tollen am Forum, es ist ein hervorragendes Mittel fürs Brainstorming :)

  • Irgendwie reizen mich die Modelle halt doch. Sehen einfach etwas zu barbarisch aus, zumindest für Armageddon.

    Mal schauen. Vielleicht mache ich die Miliz dann trotz allem auf ihrer Basis xD

    Das wäre ja genau der Reiz, die wieder auf Spur zu kriegen und sie nicht zu barbarisch aussehen zu lassen. :D


    Ansonsten gibts von Red Pilgrim Miniatures tolle Modelle, die einen Mix aus Stahllegion und Tallarnern darstellen.

    a41181a5a190ba28b859c9ae4c0cf6c0.jpg


    grüße

  • Naja, grundsätzlich liebe ich ja Kitbashen, aber da die Necromunda-Minis im grossen und ganzen Monoposen-Minis sind, habe ich da ziemlich Respekt davon. Sobald Säge und Greenstuff zum Kitbashen dazugehört, bin ich doch nicht sooo Fan davon xD

    Aber mal schauen. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt?


    Die Red Pilgrim Minis sind auch super. Für meinen Geschmack etwas ZU profesionell für Milizen, aber mal anschauen. Wenn die Multipart sind, liesse sich sicher was daraus machen :)

  • Ach, manchmal muss es auch Säge und Greenstuff sein :D


    Ich habe vor Jahren die Dark Angels aus der damaligen Großbox insgesamt drei Mal gehabt ... und keiner sollte gleich aussehen. Das war auch ne Menge Sägerei und Bastelei, hat aber echt Spaß gemacht.

  • Das schlimmste, was ich mal gesägt habe, waren Techgardisten, bevor es Skitarii gab. Die haben auf Plastik-Cadianer Körper Köpfe, Arme und teilweise Beine von alten Pit Slaves und Servitoren aus Zinn bekommen. Im Verhältnis zu den Zinnmodellen aus einem Stück sind die neuen Necromundamodelle gutes Umbaumaterial. Sie sind nur in der Regel gar nicht untereinander ohne Schneiden kompatibel, weil die Arme etc. Bei den unterschiedlichen Minis unterschiedlich angebaut werden.

  • Ach, manchmal muss es auch Säge und Greenstuff sein :D


    Ich habe vor Jahren die Dark Angels aus der damaligen Großbox insgesamt drei Mal gehabt ... und keiner sollte gleich aussehen. Das war auch ne Menge Sägerei und Bastelei, hat aber echt Spaß gemacht.

    Jaaaa, aber ich hab so viel Arbeit mit den Projekten, die ich eh schon hab, da will ich mir nicht noch was Umfangreiches aufbürden^^

    Das schlimmste, was ich mal gesägt habe, waren Techgardisten, bevor es Skitarii gab. Die haben auf Plastik-Cadianer Körper Köpfe, Arme und teilweise Beine von alten Pit Slaves und Servitoren aus Zinn bekommen. Im Verhältnis zu den Zinnmodellen aus einem Stück sind die neuen Necromundamodelle gutes Umbaumaterial. Sie sind nur in der Regel gar nicht untereinander ohne Schneiden kompatibel, weil die Arme etc. Bei den unterschiedlichen Minis unterschiedlich angebaut werden.

    Wuah, Zinnmodelle, sagst nicht. Habe für meine Mutantenhorde diverse von Reaper umgebaut, da ist dann sogar noch n Dremel pflicht^^




    Naja, alles in allem... Ich denke, ich nehme doch die Necromunda-Nomaden. Hach. Ihr seid so herrlich effektiv, mir Arbeit aufzuschwatzen :love::up: