Faustinus' Einsteigerfragen

  • Das ist denke ich das beste den man lernt am besten in der Praxis 😉 und nicht entmutigen lassen wenn es mal nicht ganz so klappt wie man es sich vorstellt. Musste ich auch erst lernen 😉.

  • Warum hast du 5 Totenköpfe unter deinem Profilbild und ich eine tote Ratte? Sollte dann drüber nicht Kammerjäger stehen?

    Tote Ratte :thumbup: Made my day ...

    Die "Tote Ratte" ist eine Kerze.


    Die Icons symbolisieren jeweils den sog. "Forenrang", der ausdrückt, wie aktiv jemand bisher im Forum war. Als Neuling beginnst Du mit einer Kerze, dann wirst Du "Anwärter" (zwei Kerzen), dann "Bürger" (3 Kerzen) usw.


    Das ganze geschieht über Punkte, die Du für Posts, Beiträge, Likes usw. bekommst. Wie das genau funktioniert, siehst Du hier:

    Neue Forenränge gefällig?

  • Kann man machen. Aber wenn man Gussgrate entfernen muss, kratzt man viel von der Grundierung wieder weg und wenn Klebstoff auf der Grundierung ist, verändert das die Oberfläche. Man muss also nach dem Entgraten und dem Kleben nochmal nacharbeiten. Deswegen machen es wohl die meisten andersrum.

  • Ich baue verschiedene Segmente zusammen die ich dann Grundiere. Meistens den Körper als ein Baustein und dann alles andere wenn es in anderem Farben sein soll. Wie Waffen zum Beispiel. Wenn ich jetzt mit meinem TechMarine anfangen werde. Werde ich zum Beispiel den Körper Rot grundieren und dann die große Axt und die Mechanischen Arme mit Leadbelcher grundieren.

  • Ich bau bei den Admechs nicht alle Teile auf einmal zusammen, weil es sonst schwer zu bemalen wird. Wenn man jetzt lauter Einzelteile hat und die alle grundieren will, weiß man am Ende nicht mehr, ob ein Teil der Kopf vom Einen oder der Hintern vom Anderen ist...

  • Ich bau bei den Admechs nicht alle Teile auf einmal zusammen, weil es sonst schwer zu bemalen wird. Wenn man jetzt lauter Einzelteile hat und die alle grundieren will, weiß man am Ende nicht mehr, ob ein Teil der Kopf vom Einen oder der Hintern vom Anderen ist...

    Ich mache es gerne so wenn ich mehrere Einheiten in Teilen grundiere das ich mir dann kleine Boxen nehme und dort für jeden Marine dann eine Box habe. So werfe ich nichts durcheinander. Teile die ich nicht brauche aus den Gussrahmen sammel ich in einer Schraubenbox wo sie aufgeteilt sind nach Armen, Waffen usw.

  • Hallo Faustinus,


    Ich Verpacke meine Minis gerne in Büchsen oder Waterdrop Schachteln von meiner Freundin. Im familienkreis werden für mich und meinem Bruder kleine Büchsen Schachteln gesammelt. Ein Modellbauer freud sich immer übersowas riesig.





    Gruß Benny und Sei der Maschinengott immer dir gut gesonen.

  • Wenn im Kodex steht: "Für je 10 Modelle in dieser Einheit kann das Gewehr von 1 Skitarii-Jäger durch 1 Lichtbogen-Gewehr ersetzt werden." und das Gleiche mit Transuranische Arkebuse und Plasma-Kaliver im Kodex steht, kann ich dann bei einer Einheit von 10 Modellen eines mit einer dieser Ausrüstungsmöglichkeiten ausrüsten oder kann ich auch je ein Modell mit einer von diesen Ausrüstungsmöglichkeiten ausrüsten?

  • wenn da kein oder steht, kannst du es jeweils einmal tauschen. Im Beispiel kannst du bei 10 Skitarii alle drei Spezialwaffen je einmal reinnehmen, aber nicht zweimal die gleiche.