Eure ersten Einkäufe für 40k

  • Mein allererster GW Kauf war das Rogue Trader Buch, sowie ein Blister Space Marines. Waren 3 drin. Leider vor vielen Jahren weggegeben. Richtig eingestiegen bin ich dann mit der 2. Edi. Box.

  • Moooment, overhyped? :D Hat er nicht gesagt.

    Also ich würde mal behaupten, dass der Chaos Gate Soundtrack mit seiner Musik und Chorälen sehr die passende Atmosphäre der Space Marines einfängt und diesbezüglich einfach absolut passend ist.

    Mechanicus ist in der Hinsicht in guter Tradition weitergeführt und macht genau das, dies weiterführend, passend auf das Mechanicus Setting.

    Haha, JAAAA, wenn dem so ist, akzeptiere ich das Urteil! Aber ich bleibe dabei, OVERHYPED!!! :ping:


    Chaos Gate ist imho diesbezüglich viel zu klar Produziert, viel zu wenig SciFi. Für Fantasy-Space-Marines vielleicht, aber es fehlt einfach noch ein Touch vierzigstes Jahrtausend ;)

    Da finde ich die ganzen paar hundert "Grimdark Gothic Chant for Warhammer 40k"-Ambient-Videos auf Youtube in jeder Hinsicht weit überlegen. Mag sein, dass Chaos Gate da den Grundstein gelegt hat - aber es ist das endgültige Ergebnis, dass zählt, daher finde ich, er ist (im Vergleich zu späteren Werken) Overhyped :D


    Aber das ist offtopic, sorry^^ Wollte aber dann doch noch offenlegen, wieso ich auf diese Aussage gekommen bin, da ich weiss, wie vielen der Chaos Gate-Soundtrack am Herzen liegt ;)

  • Was ich aber auf jeden Fall noch empfehlen kann ist Chaos Gate Daemonhunters!

    Ich finde das ist eine wirklich super Umsetzung das was Flair von 40k angeht.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Ich war einige Zeit im LotR Tabletop unterwegs, in das ich durch die „Strategiespiele in Mittelerde“-Hefte geraten bin. Waren für mich damals richtig gut gemachte Dinger, mit Hintergrund, Minis, Malanleitungen, Geländebau… eben alles was man so braucht.

    Dann irgendwann über GW und den lokalen Laden zu 40k gekommen und ich denke, der erste Einkauf war tatsächlich die „Kampf um Macragge“-Box.

  • Dann irgendwann über GW und den lokalen Laden zu 40k gekommen und ich denke, der erste Einkauf war tatsächlich die „Kampf um Macragge“-Box.

    Eine gute Wahl!

    Fand super, dass da wirklich Schritt für Schritt die Regeln erklärt wurden, mit den kleinen "Missionen", wo der Ablauf immer etwas komplexer wurde. Trupp Octavian wars, glaube ich? Und alles schön in einer Story eingebettet.


    Ist das in der Startersets eigentlich immer noch so?