Necrons - Meine Necrons aus einer leicht defekten Gruft

  • So, heute wird es auch eine Last Minute Aktion in der Mittagspause. Das Wetter war einfach zu gut und wir mussten mal raus in den Schnee :)


    Man sieht, dass die Basegestaltung noch frisch ist und der Kleber feucht. Das wird aber bis heute Abend 20 Uhr noch trocknen.


    Nächste Phase also abgehakt. 5 weitere Krieger sind fertig.


    IMG_7862_klein

    37658-p1000-minipic

    Hiermit entschuldige ich mich für alle bestandenen Deckungswürfe in aller Form.

  • So, ich muss zugeben, dass Sebi81 da doch gut Druck gemacht hat in dieser Woche. Aber das war auf jeden Fall gut, ich konnte also direkt Dienstag und Mittwoch die Abende nutzen und malen.

    Durch die gewonnene Zeit gibt es jetzt sogar ein paar Rücken zum Entzücken.

    IMG_7873_klein
    IMG_7874_klein

    37658-p1000-minipic

    Hiermit entschuldige ich mich für alle bestandenen Deckungswürfe in aller Form.

  • Die sehen wirklich gut aus ;) ich kenne die nur in dieser Bronzenen Farbe. Sind das ein anderer Stamm, Chapter oder ähnliches? Wie hast du das mit dem Kieselartigen Untergrund auf der Base hinbekommen?

  • Bei den Necrons heißen die Dynastien statt Chapter ^^ und die Silbernen (Sautekh Dynastie) waren vor kurzem noch "normal". Die Bronzenen (Szahrekan Dynastie) gibt es erst seit der 9ten Edition.

  • Bei den Necrons heißen die Dynastien statt Chapter ^^ und die Silbernen (Sautekh Dynastie) waren vor kurzem noch "normal". Die Bronzenen (Szahrekan Dynastie) gibt es erst seit der 9ten Edition.

    Gut dann bin ich jetzt wieder etwas schlauer ;) danke dir Sebi81 ich kenne die halt jetzt nur aus diesem Zeitschriften ABO und da werden die Bronze Farben bemalt.

  • Dann schneide ich kurz mal das Thema Bemalung und Basegestaltung an.

    Ich habe mir damals vor bald 20 Jahren gedacht, es wäre ,entgegen den weitverbreiteten grünen Grasbases, besser was Außerirdisches zu machen.

    So kam ich auf die Idee was eher fremdartiges zu suchen. Und in einem Dekoladen bin ich dann fündig geworden. Kleine schwarze Steinchen und etwas größere rote Steinchen. Die habe ich dann zusammengemischt und auf mit Bastelkleber bestrichene Bases gestreuselt. Ist kaum ein Aufwand und ich fand es ganz ansehnlich. Inzwischen ist das verglichen mit anderen Schemen doch etwas einfach. Aber ich behalte es nun bei. Zumal ich von dem Zeug noch genug für ein paar weitere Minis habe.


    Die Bemalung war damals noch nicht einmal auf eine Dynastie gezielt. Ich hatte grob was von Terminatoren im Weltraum im Kopf. Es wurde schwarz grundiert, silber drüber gepinselt, rote Augen und etwas Rost(also braun) dazu. Ein paar Schläuche wurden mit dem hellen grün bemalt und das war es.


    Die neueren Modelle, die ich ab letztem Jahr bemalt habe wurden dann etwas anders angegangen. Da ich bei weiteren Kriegerchargen schon die Augenfarbe variiert habe um Truppmarkierungen zu haben, bin ich auf grün umgeschwenkt. Das fand ich bei einigen älteren Minis dann auch stimmiger.

    Nun habe ich bequem die Chance genutzt die Minis direkt silber zu grundieren. Danach wurden Bases und Waffenteile mattschwarz gemacht. Ein paar Details kommen dann zumeist in verschiedenen Grüntönen hinzu. Necronsymbole setzte ich mit Gold ab und hier und da ein paar Details auf den Bases dann mit was passendem. Am Ende wird das dann mit Dark Tone von Army Painter überzogen um etwas Kontrast zu bekommen und dann auch etwas beim rostigen zu bleiben.

    37658-p1000-minipic

    Hiermit entschuldige ich mich für alle bestandenen Deckungswürfe in aller Form.

  • Weiter geht es, das Wochenziel wurde auch diesmal etwas früher erreicht. Aber am Wochenende wird auch nicht viel passieren, daher passt das auch wieder ganz gut. Aber nun möchte ich euch die Bilder auch nicht vorenthalten.


    Ein Königswächter und ein Plasmant wurden fertig.

    IMG_8017_klein IMG_8016_klein IMG_8015_klein


    Auf geht es in den Endspurt nächste Woche. Es gibt nur noch ein Modell bevor diese Armee vorerst fertig ist.

    37658-p1000-minipic

    Hiermit entschuldige ich mich für alle bestandenen Deckungswürfe in aller Form.

  • Die sehen echt wunderschön aus ich mag es echt wie du sie bemalt hast. Bin echt gespannt wie es weiter geht. Ein bisschen bereue ich es gerade die Necrons verkauft zu haben. Aber meine Frau hat ja noch ein zwei der Helden behalten wollen vielleicht kann ich da einen haben um mich da mal zu versuchen.

  • So, es ist tatsächlich soweit. Vorerst sind alle Necron Modelle bemalt. Jetzt muss ich irgendwann mal ein schönes Gruppenfoto machen und dann mal abwarten, was noch so an Modellen im Laufe der Zeit hinzu kommt.


    Jetzt gibt es aber noch einmal Bilder von der letzten Phase der AWC.


    IMG_8064_klein IMG_8063_klein IMG_8062_klein

    37658-p1000-minipic

    Hiermit entschuldige ich mich für alle bestandenen Deckungswürfe in aller Form.