Member treffen Real Life

  • Hallo zusammen,


    Ich bin ein großer Fan davon Leuten mit denen ich viel Korrespondieren tue live zu sehen. Ich finde sowas ist auch immer Klasse was den Austausch und auch das Gruppengefühl angeht. Ich weiß das wir alle aus ganz Deutschland verteilt kommen.


    Es wäre Klasse wenn man dann ein WE Zeit hat und man Abends zusammen grillen könnte und die Tage nutzt sich auszutauschen. Vielleicht auch Tricks und Techniken austauschen kann. Oder auch mal Spiele gegeneinander führen kann.


    Beste Grüße aus der Mitte Deutschlands.

  • An mir ist dieses Jahr die MAG KLOPA2 vollkommen vorbei gegangen.

    Bisher hatten wir zumindest kleine "Treffen" auf solchen Veranstaltungen Nachtschatten .

    Es wäre aber durchaus denkbar, sofern sich genug Mitglieder treffen wollen, an einem zentralen Ort einen Spieletreff in einem Dorfgemeinschaftshaus Black Fist oder Ähnlichem zu organisieren.

    Die Frage was ist zentral? Wer würde kommen? Wer kann was mitbringen? Schlafmöglichkeiten? Wer kümmert sich vor Ort um Lokation?

    Zumindest von Lich ist nicht weit weg von Bauschheim und liegt sogar praktisch auf meinem Weg darunter.

  • Meine Hoffnungen lagen dieses Jahr auf dem TNT (dem Tabletop-Network-Treffen) in Puhlheim, das aber leider wieder ausfiel. Das ist ein kleiner, aber feiner Con, auf dem man sich nett treffen kann ohne den ganzen Messerummel.


    Natürlich sind die Messen auch immer eine Sache - da muss man mal schauen, wie sich das im nächsten Jahr entwickelt. Die Polaris als Nachfolge der bisherigen MAG war dieses Jahr wohl eher durchwachsen, mal sehen, was da nächstes Jahr kommt.


    Ansonsten hatten wir schon Usertreffen in Gießen, als die dortigen Tabletopper rund um Zerzano das auf Initiative von Kelpie hin organisiert hatten, und es gab ein paar private Treffen in Bayern sowie eine Aktion bei @BlackFist in Friesland im Jugendzentrum.


    Jo, Bock hätte ich da schon auch mal wieder drauf. wir hatten auch schonmal überlegt, einfach was hier bei mir zu Hause zu machen, da ist's nur schlecht mit Schlafplätzen, und das direkt benachbarte Hotel ist ja, wie SavageSkull schon recherchiert hat, nicht unbedingt billig.


    Aber ja, wir sollten im kommenden Jahr definitiv mal wieder was auf die Beine stellen, und zwar wenn's geht im Frühjahr oder spätestens Frühsommer, da es im Herbst dann ggf. wieder weitere Veranstaltungen wie Messen oder so gibt.

  • Grundsätzlich finde ich sowas immer im Rahmen von einer anderen Verstaltung wie einer Messe ganz gut, zumindest für ein erstes Treffen und kennenlernen bietet das einfach den besten Rahmen, als direkt eigene Veranstaltung oder Privat. Daher wäre es ja eine Idee, einfach bei Veranstaltungen Threads zu öffnen mit dem Hinweis man fährt hin, wer kommt auch und da ne Plattform zum Verabreden zu schaffen. Nächster Termin wäre da die Tactica im Februar.



    Was Usertreffen oder generell privat ausgeführte Treffen und Veranstaltungen angeht, hoffe ich darauf, dass wir hier um meine Titanen Gruppe nächstes Jahr unseren ersten Walk organsieren und stattfinden lassen können. Das hat dieses Jahr aus diversen Gründen nicht geklappt.

    Da das für uns ein erstes Zusammenkommen und Treffen darstellt mit der Idee dabei unsere Adaption an Regeln zu testen und mit dem Veranstaltungsort und den dortigen Gastgebern ein paar Grundlagen und Rahmenbedingungen zu schaffen wird das im kleineren Rahmen statt finden.

    Langfristig wollen wir die Veranstaltung aber insoweit öffnen, dass mehr Mitspieler mit ihren Titanen dazu kommen können, sowie ein Kontigent an Gästen und Zuschauern, die um die Titanen Schlacht als Hauptevent ihre eigenen Spiele austragen kann, so dass also um die Titanen Schlacht noch diverse Scharmützel statt finden.

    Die langfristige Idee ist, das alles zu einer Kampagne zusammenzuführen und je nach Erfolg und Nachfrage jährlich zu machen.


    Veranstaltungsort ist eine alte Destille in der Nähe von Bremerhaven, die aktuell für Konzerte und Lost Place Shootings genutzt wird.

    Der Lagerraum des Nebengebäudes hat da perfekte Bedingungen für einen großen Autoteppich. :D

    OFkix84.jpg



    grüße

  • Das Tabletop-Network-Treffen in Pulheim findet in diesem Jahr wieder statt ... und wenn nicht noch irgendwas dazwischen kommt, werden KLOPA2 und ich hinfahren. Zimmer ist zumindest schon gebucht :D


    Wie schaut's denn aus - irgendjemand da, der Lust hat, das als Forentreffen zu nutzen? Wenn sich motivierte Spieler finden, die Runden leiten wollen, könnten wir auch Demospiele anbieten, aktuell sieht's aber mehr nach "Malen, Basteln und quatschen" aus ... 2019 war das ne echt gemütliche Sache mit ein paar richtig netten Foren- und sonstigen Hobbykollegen;)

  • Gibts da eigentlich Vorabanmeldung oder so? Bei Facebook weiß ich nir, ob ich alle Infos sehe, weil ich da keinen Account (mehr) habe.


    Nö, da kann man einfach so aufschlagen. Falls Du übernachten willst, musst Du allerdings selbst ein Zimmer finden, die Lokalität vor Ort hat keine, das ist nur ein Jugendzentrum oder sowas.


    Wenn du da hoch fährst könntest du mich dann mitnehmen? Wo kommst du denn unter vielleicht kann ich mir da auch noch ein Zimmer holen.


    Uff, schwierig... Zum einen wären das fast 100 km Umweg und eine Stunde Fahrt mehr, und zum anderen ist mein Auto vermutlich mit drei Personen und dem ganzen Hobbygedöns, was wir mitschleppen, voll bis obenhin ...

    Wir haben ein Zimmer in einem Hotel im Nachbarort gebucht, wo genau, kann ich Dir morgen sagen, wenn ich meine Frau gefragt habe :D

  • Na ich fahr ja auch zum Kölner Zoo, ohne da übernachten zu müssen.

    Könnte ja sein, dass Du ein größeres Besäufnis planst und dann nicht mehr fahren willst :D

    Ne, Spaß beiseite, die Infos sind ja immer auch für andere Interessierte gedacht, Talios z.B. hatte ja auch gefragt, wo man übernachten kann.


    Wenn das für Dich so unkompliziert ist, umso besser, das erhöht hoffentlich die Chancen, dass es klappt :D

  • So, von meiner Seite sieht's ganz gut aus. Deutschlandticket ist am Start (auch wenn die Lesegeräte in den Bussen hier es noch nicht erkennen :D ) und mein Mann hat sich an Pfigsten freiwillig zum Dienst gemeldet, da ist Moers-Festival und seine Schule ist Veranstaltungsort - Feiertagszuschläge mitnehmen.


    Was genau steht an? Sollte ich was mitbringen?

  • Was genau steht an? Sollte ich was mitbringen?

    Da bisher niemand dabei ist, der irgendwelche Demospiele anbieten will, stehen die Zeichen auf "Wir setzen uns gemütlich zusammen, Malen und Basteln an unseren Projekten rum, die wir mitgebracht haben, und quatschen dabei miteinander und mit anderen" :D


    Pack Dir also gern einfach Dinge ein, die Du voranbringen willst, und - wenn Du magst - gern auch ein paar fertige Minis, die Du zeigen möchtest. Wenn nix schiefgeht, habe ich zwei Vitrinen dabei, in die wir alle ein paar Sachen packen können.


    Sehr schön, dass Du kommst! Ich freu mich drauf.

    Wer hat's denn noch vor? KLOPA2 und ich sind sicher da, Arthan_vK vielleicht ... wer hat noch Bock?

  • Zitat

    wer hat noch Bock?

    Bock hätte ich schon, leider bin ich genau das Wochenende fussballtechnisch schon ziemlich ausgelastet (letzter Spieltag und so). Ironischerweise spielen wir auch noch in Köln. :S


    Jetzt bin ich schon so lange hier im Forum und war noch nie auf einem Treffen. Nächstes mal bitte dann im Süden, danke. :D


    Ich kann mich erinnern, dass wir ganz früher für so Treffen auch mal T-shirts gemacht haben. Wäre vielleicht auch ne Idee, wenn mal ein paar mehr Leute am Start sind.

  • Also ich hätte auch schonmal Lust euch alle persönlich kennenzulernen, aber ihr seid einfach alle so weit weg. :D 4 Stunden Fahrt nach Hof ist mir fürn Tagestrip dann doch zu viel. Eure Malrunde wären auch schon 3,5.

    Aber wenn ihr mal in der Gegend um H/HI/BS seid, dann gern. :)