Leagues of Votann - Greater Thurian League [05.02.2023 - Zweiter Hearthkyn Trupp fertig]

  • Moin zusammen,


    an dieser Stelle wird im Zuge der AWC 2022/23 mein Armeeaufbau der Leagues of Votann entstehen.


    Nachdem die letzten Monate mit Ausnahme der POLARIS absolute Hobbyflaute war, bin ich jetzt um den Jahreswechsel durch massiven Überstundenabbau/ Resturlaub für einige Wochen daheim und möchte diese Zeit wieder für das 40K Hobby nutzen.


    Die Votann haben es mir vom ersten Modell aus angetan.

    Exo Anzüge aller Elysium? Magna Klingen? Eine Waffenauswahl die ein Hybrid aus Tau und Mechanicus sein könnte? Ich erkenne ein Muster...

    Nur mit den Hernkyn Pionieren konnte ich mich anfangs nicht anfreunden. Aber auch dort trifft das gleiche Phänomen zu das Nachtschatten mir auch mit dem Riptide vorhält: Am Anfang fand ich das Design unterirdisch schlecht, inzwischen kann ich mich kaum dran sattsehen.


    Da ich offensichtlich sehr lernresistent bin, habe ich mich wieder für ein weißes Farbschema entschieden.

    Greater Thurian League, das "Standartschema" der GW Seite.


    Ich hoffe vor dem Release der 10. Edition in den nächsten zwei Quartalen mit einem Großteil spielbereit zu sein. Das aktuelle Spielverhältnis zwischen Votann und Astartes (die meine primären Spielpartner sein werden), schreckt Arthan_vK und mich zur Zeit etwas ab. Da die Astartes mit zu den ersten gehören dürften die in der nächsten Edition einen Codex erhalten, könnte das dann wieder etwas fairer aussehen.


    Mal sehen was hier in den nächsten Wochen/ Monaten passiert.


    Grüße,

    Dominik

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Platzhalter Listen

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Der erste Kyn, entstanden zum Großteil auf der POLARIS Hamburg wo ich für GamesWorkshop als Maler Malkurse für Besucher veranstaltet habe.


    Votann Kyn~1


    Gruppenbild [Stand 19.12.2022]

    &size=large

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

    6 Mal editiert, zuletzt von KLOPA2 ()

  • Sonstiges




    ________


    Struktur steht, ab jetzt darf gepostet werden.

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

    Einmal editiert, zuletzt von KLOPA2 ()

  • KLOPA2

    Hat das Label [AWC 22/23] hinzugefügt
  • KLOPA2

    Hat den Titel des Themas von „Leagues of Votann - Greater Thurian League [11.12.2022 - Armeeaufbau gestartet]“ zu „Leagues of Votann - Greater Thurian League [19.12.2022 - Gruppenbild aller Modelle]“ geändert.
  • Moin zusammen,


    ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachtsfeiertage!


    Hier mein Wochenziel für die letzte Woche.

    Rüstung und Kopf von Ûthar sind bemalt, jetzt geht es an Waffen/Dekoelemente und Markierungen.


    38725-uthar-wip-26-12-2022


    Grüße,

    Dominik

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • KLOPA2

    Hat den Titel des Themas von „Leagues of Votann - Greater Thurian League [19.12.2022 - Gruppenbild aller Modelle]“ zu „Leagues of Votann - Greater Thurian League [26.12.2022 - Ûthar WIP]“ geändert.
  • Moin und ein frohes neues Jahr!


    Das Ziel für letzte Woche war es die Klinge der Ahnen von Ûthar zu bemalen.

    Es war mir möglich das Modell sogar fertig zu bekommen und an dem ersten Hearthkyn Trupp sämmtliche Stoffteile zu bemalen.

    38763-uthar-fertig



    Für die kommende Woche soll weiter an dem Hearthkyn Trupp gemalt werden:

    38764-awc-woche-5-start


    Grüße,

    Dominik

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • KLOPA2

    Hat den Titel des Themas von „Leagues of Votann - Greater Thurian League [26.12.2022 - Ûthar WIP]“ zu „Leagues of Votann - Greater Thurian League [02.01.2023 - Ûthar fertig]“ geändert.
  • Moin zusammen,


    anbei das Ergebnis der letzten AWC Woche.

    Statt 5 Kyn wurden alle Rüstungen aus dem Trupp mit Layern versehen, außerdem sind die Gürtel vollständig bemalt und die Waffen mit schwarzer Grundfarbe versehen.


    38843-awc-woche-5-ende


    Damit ist meine Freizeit auch vorbei und die AWC Ziele müssen kleiner werden.


    Grüße,

    Dominik

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Moin zusammen,


    entgegen meiner Erwartung habe ich es irgendwie angestellt den vollständigen Hearthkyn Trupp fertig zu bemalen:

    &size=large


    Mir ist dabei aufgefallen dass einer der Kyn aus dem zweiten Trupp ist (oben ganz links mit hochgestrecktem Revolver), daher hat er eine 2 als Truppmarkierung. Dementsprechend muss ich bei den verbleibenden Hearthkyn darauf achten, dem richtigen Modell eine 1 als Markierung zu geben.


    Grüße,

    Dominik

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Moin zusammen,


    vielen Dank Rekrom, freut mich dass dir die Bemalung gefällt!


    Nun zum Ziel der letzten Woche, gefordert war das grüne Wash auf mindestens 5 der Modellen des zweiten Trupps.

    Ich kam zumindest dazu alle mit dem Wash zu versehen und die Hosen/Füße via Contrast ebenfalls fast fertig zu bekommen:

    38980-awc-woche-7-ende


    Jetzt geht es mit den zig Layern für die weißen Rüstungen weiter... die hintersten 3 wurden bereits begonnen


    Grüße,

    Dominik

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Moin zusammen,

    stetig weiter mit den Hearthkyn. Diese Woche waren die Rüstungen der 12 dran. 5 davon waren Pflicht, durch erneuten Zwangsurlaub wurden es mehr und ein paar weitere Grundfarben sind drauf gekommen.

    39042-awc-woche-8-ende


    Grüße,

    Dominik

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Moin zusammen,


    da sich in den nächsten Wochen durch Beruf und Fortbildungen wieder mal das Hobby hinten anstellen muss wollte ich zumindest für die AWC mit einem letzten fertigen Trupp beenden:


    39058-hearthkyn-trupp-02

    Auch hier ist als Schlussfolgerung der Modellverwechslung ein Kyn falsch zugeordnet und zwar der oben rechts mit der Axt.

    Auf dem Gruppenbild unten sind die Trupps korrekt zugeordnet.



    Damit kam ich dann bisher in der diesjährigen AWC doch erstaunlich gut vorran:


    &size=large


    Für die letzte AWC Woche wird es nur meine Armeeliste mit dem aktuellen Stand geben, für mehr wird voraussichtlich keine Zeit sein.


    Grüße,

    Dominik

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • KLOPA2

    Hat den Titel des Themas von „Leagues of Votann - Greater Thurian League [02.01.2023 - Ûthar fertig]“ zu „Leagues of Votann - Greater Thurian League [05.02.2023 - Zweiter Hearthkyn Trupp fertig]“ geändert.