[AoS] Slaves to Darkness

  • In der ersten Runde Stürmten die Kontrahenten aufeinander los, nach dem Motto wer zuerst zuschlägt gewinnt, was sich jedoch schnell als Irrtum heraus stellen sollte. (Erst am Ende der Runde gelesen, dass man 1 Feld um den Zielmarker stehen muss, um ihn zu Kontrollieren).

    Khargas [Schwarz] schaffte es mit einer guten Schlag kombination, Grawl auszuschalten [Weißer Dämonenhund in der Mitte]. In Raserei durch diese tat erschlug die Anführerin der Jäger der Götter [Weiß] einen von Khargas Männern [Oben] (Da Grawl nicht mehr aktivieren konnte, konnte sie ein zweites mal aktiviert werden, weil kein weiteres nicht aktiviertes Modell mehr auf dem Spielfeld war)

    Auf dem Bild steht sie rechts mittig, weil sie sich noch auf die andere Gruppe bewegt hat, dass wurde rückgängig gemacht am Anfang der nächsten Runde, weil bei der 2. aktivierung darf man nur 1 statt 2 Aktionen machen, was erst übersehen wurde.


    In der 2. Runde versuchte Khargas mit seinen Männern, seine Hälfte zu dominieren indem er den Gegner dort ausschaltete [Oben] was ihm auch gut gelang. Die Anführerin der Jäger der Götter, stürmte jedoch auf ihn zu und schlug ihn mit einem Kräftigem Hieb nieder. Sie versuchte dann auch den Hexer [Oben, links] niederzustrecken, aber der Kerl erwies sich zäher als gedacht. Die restlichen Truppen sicherten die Gebiete [Missionziele]. Fast sah es so aus als ob die Rächer der Götter in führung gehen, jedoch setzte der Hexer eine Verderbnis auf das Missionsziel, wodurch er die Kontrolle erlangte [Der Marker zählte als ein Modell somit waren dort 2 zu 1 Modelle, und beide Seiten bekammen je ein Siegespunkt].

    Ein weiterer Mann der Jäger der Götter erreichte das Spielfeld, und es sah schon fast nach einer Niederlage für Khargas männer aus. Aber nachdem es der Anführerin wieder nicht gelang den Hexer auszuschalten, schaffte er es, sie auszuschalten [links, oben]. Auch Khargas zweiter Recke, schafte es einen gegner auszuschalten [Rechts, oben] wodurch am ende beide Seiten, je ihre Hälfte Kontrolierten. [2 Siegespunkte für beide] und somit endete die Schlacht mit einem Unentschieden.

    [Die Bilder sind nicht ganz so gut, versuche das nächste mal bessere zu machen]

  • Naivan Throtha

    Hat den Titel des Themas von „[AoS / AWC] Slaves to Darkness“ zu „[AoS] Slaves to Darkness“ geändert.
  • Ziel: Mindestens 3 Modelle der Untamed Beasts zusammen bauen

    Ziel abgeschlossen, habe sogar den Kompletten Trupp nun fertig

    Leider ist die Peitsche gebrochen, habe beschlossen sie aber erst mal nicht wieder anzukleben.

    Jetzt muss ich leider erst mal auf Nachschub warten, um die geplannte 1000 Punkte Liste anzugehen. (Warte Leider schon seit 3 Monaten)

  • Armeeliste: First Battle - 1000 Punkte


    Leader

    160 Punkte: Chaos Lord on Daemonic Mount, General

    120 Punkte: Chaos Sorcerer Lord


    Battleline

    220 Punkte: Chaos Knights (5 Modelle), Cursed Lance

    090 Punkte: Chaos Legionnaires (8 Modelle)

    180 Punkte: Chaos Warriors (10 Modelle), Murderous Weapon

    Other

    080 Punkte: Furies (6 Modelle)

    150 Punkte: Ogroid Theridons (3 Modelle), Goroan Great Axe


    = 1000 Punkte