Gojiras Slaves to Darkness - Chaos Space Marines

• Das hatte ich bei meine Space Marines. Da hatte ich auf der Infanterie ein, aus meiner Sicht, schönes metallisch Rot in Kontrast mit Schwarz. Als ich dann nach etlichen Trupps zu den Panzern und Drop Pods gekommen bin musste ich feststellen das mein Rot auf den großen Flächen leider nicht schön aussieht und immer fleckig wird.
    Da hab ich dann mein Farbschema für die Panzer angepasst und diese komplett schwarz gemacht. (Hat zusätzlich auch eine Menge Zeit gespart 😉)

Oder auch bei meinen Knights, wo ich bei dem Ausbau zur vollen Armee zu einem “dreckigeren” Look gewechselt bin da ich nicht in jedes Modell die gleiche Zeit wie für ein centerpiece verwenden wollte.

• Und jetzt gibt’s auch mal Bilder ohne meine Hand und auf dem Pentagram 😈

IMG_4281

IMG_4285

Wie ich schon geschrieben hatte, was mich am meisten aufgehalten hat waren die vielen Details. Das schreckt mich auf der einen Seite jetzt ab einen zweiten zu holen, auf der anderen Seite reizt es mich zu sehen ob ich ihn nicht effektiver anmalen könnte.

Denke ich sehe erstmal zu diesen aufs Spielfeld zu bringen. Und wenn ich damit zufrieden bin kann ich einen zweiten mit einem Soul Grinder proxen. Wenn ich dann immernoch der Meinung bin, einen zweiten zu haben ist eine gute Idee dann gehts an die Bestellung.

Demnächst beginnt allerdings eine neue Crusade Kampagne bei uns und dort wurde ich gebeten wieder Dämonen zu spielen. Kann also noch ein wenig dauern bis Vashtorr wieder auf ein Schlachtfeld blickt…

• Nachdem ich die Slaneesh Heralde fertig gemalt hatte, war ich irgendwie auf dem Mutanten / Body Horror Trip. Dabei fiel mir ein das ich damals ja nur die Torments aus der Accursed Cultist Box bemalt hatte. Nach einem kurzen Blick auf die restlichen Figuren war klar was mein nächstes Projekt werden sollte.
    Ich vervollständigte die Box.

IMG_4385

Ursprünglich hatte ich sie mir zugelegt um die Torments als Chaos Spawn zu spielen. Ich fand sie von den Modellen her wesentlich passender für die Rolle als das GW für diese verkauft. Bei meinen Spielen mit den CSM stellte ich dann fest das ich sie immer häufiger in ihrer ursprünglichen Funktion einsetzte und dabei normale Kultisten für die Mutanten proxte. Von daher war es nur logisch den Squad jetzt zu vervollständigen.

Das Thema des Trupps passt wunderbar zu meiner restlichen CSM Liste. Diese hat nahezu immer Possessed, Daemon Engines, Obliterators, etc am Start. Also alles was von Chaos verformt oder unnatürlich zusammengebracht wurde.

Angemalt habe ich sie passend zu den Torments und zur restlichen Armee mit dreckigen Weiß, Schwarz und Metallic. Alles Tentaklige wurde in Purple gehalten um einen Touch Farbe hereinzubringen.
    Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Resultat zufrieden. Gerade für eine Einheit die jedesmal schnell vom Schlachtfeld verschwindet wenn der Gegner sie mal schief ansieht.

Hoffe sie gefallen euch auch.

• Ich finde dezent-fahlen Look Deiner Chaoten sehr hübsch. Hat etwas gigereskes.

40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

P1000 2022: fail X/

GFC 2022: fail X/