Wo beginnt der Indomitus Crusade?

  • Hallo Leute,


    ich war ne ganze Zeit lang weg und wollte jetzt wieder ein wenig in die Lore einsteigen. Das geht am besten mit Büchern und da reizt mich natürlich vor allem das neue Thema "Indomitus Crusade". Ich möchte natürlich ganz vorne anfangen (am besten da wo Roboute Guilleman) wieder erweckt wird und nach Terra reist. Leider finde ich dazu kein Buch. Alle Bücher beziehen sich auf danach. Mich interessiert eben aber vor allem all das drum herum und vor dem Start des Kreuzzugs.


    Kann mir da einer von euch weiterhelfen und mir sagen welche Bücher ich lesen muss um da wieder etwas in den Hintergrund einzusteigen?


    Danke schonmal im voraus :)

  • Ui, gibts genau dazu eigentlich einen Roman, oder sind das nur die drei Regelbücher? Wäre seltsam, wenn dem so wäre, aber ich hab da grade nichts präsent.


    Wenn es dir ausschließlich um den Hintergrund geht, kann ich dir das englische(!) Lexicanum empfehlen. Das ist natürlich etwas anders zu lesen als narrative Texte, rein Informativ, aber damit kann man sich sehr schnell und sehr gezielt auf den aktuellen Stand bringen. Und es kostet weniger. ;)

  • Ich würde dir den Mehrteiler Feuerdämmerung empfehlen. Im ersten Band geht es genau darum wie der Kreuzzug startet. Weiter bin ich leider noch noch aber die nächsten Bände sind bestellt.


    Viele Grüße


    D.

  • Abgesehen von den hier schon genannten, kann man auch noch die Romane Indomitus und Die Legion des Imperators mit dazuzählen. Die habe ich jeweils als Hörbuch gehabt und gerade bei der Legion des Imperators wird auch die Ankunft von Guilliman auf Terra behandelt, sowie seine Interaktion mit dem Senat und die zweite Schlacht um Terra (bzw das eher kurze Gefecht).