40K Fanworld Treffen 2023

  • Ich winke euch beiden da mal zu, falls da Platz im Untersatz übrig bleibt. ;)

    Sonst geb ich da Jackson insofern recht, dass je besser und weiter man vorausplanen kann, es die Möglichkeit erhöht, dass man dabei sein kann, statt spontan weil es um die Ecke ist. :)


    Was das Spielen angeht würde ich mich an anderen Community Treffen dieser Art orientieren: Absprechen und einfach alles wofür jemand was dabei hat, kann gespielt werden. Und wenn sich jemand da hinsetzen will zum Malen, soll man dies tun.



    grüße

  • Habe heute zum ersten Mal seit einer Ewigkeit gespielt. Tatsächlich hat sich das angefühlt, als wir damals damit angefangen hatten: Blättern, Blättern, Würfeln, Blättern, Blättern, merken das man falsch gewürfelt hat.

    So ging es mir auch als ich mit HH 2.0 angefangen habe. 😅 Bin so froh das jetzt Battlescribe uptodate ist. Das vermindert zumindest das Blättern (aber nicht das nachschauen)…



    Bei mir macht es wenig unterschied ob man es lang oder kurzfristig plant. Beruflich kann da (leider) immer was dazwischenkommen.

  • Fänds das eigentlich mal Lustig, aber da ich ja in der Provinz lebe, wirds wohl kaum was :D


    Ich wäre so im Grossraum Schwarzwald wohl dabei, sonst passe ich aufgrund des Anfahrtsweg (und der sehr begrenzten Frei-Tagen) aber.

    Falls doch, mich würde eher das Kennenlernen bei "Bier und Brezel" freuen, spielen/basteln wäre Zweitrangig :D

  • An sich wäre ich auch voll für ein Treffen und wenn es um Finanzierung geht, kann ich was Extra besteuern.

    Mein Problem ist eher, dass ich weder Auto, noch Führerschein besitze und mit öffentlichen Verkehrsmitteln würde ich nur sehr ungern fahren wollen, weil mir das für die Modelle zu unsicher ist.


    Wenn jedoch sich jemand findet, der einen Zwischenstopp in Erfurt machen kann und mich mitnimmt, dann ist mir andersherum die Distanz schon so ziemlich egal. An den Spritkosten würde ich mich logischerweise mitbeteiligen.


    Wichtig wäre es mir auch, wenn wir in dem Treffen mal ein paar Puppen schubsen. Bei einer Mitfahrgelegenheit kann ich neben ein paar Figuren auch Geländeplatten + Terrain mit anschleppen.

  • Hängt halt stark davon ab wann das ganze stattfinden soll ob Ich mich da freischaufeln kann ....wobei Arbeit weniger das Problem ist als die Kinderbetreuung deswegen wäre es innehrhalb von Schulferien schonmal schlecht.

    In Reichweite seines Schwertes ist ein Krieger König


    Höheres Wohl durch höhere Feuerkraft


    -----------------------------

    :) Teilnehmer SOLSCH Season 0 und Season 1

    2 Mal editiert, zuletzt von Chrille () aus folgendem Grund: Ach und eigentliche würde Ich es Gut finden wenn wir schon vorher etwas ausmachen könnten in welcher Größenordnung die Spiele stattfinden sollen ...Also z.B. Ziel ist es das jeder Spieler egal ob einzel oder Teamspiele 1000 Punkte aufstellt oder wie hoch auch immer damit man einigermaßen vorbereitet kommen kann und nicht unnötig viel mitbringen muss oder zuwenig dabei hat um an einem Spiel teilnehmen zu können

  • Also ich wäre einem Treffen grundsätzlich nicht abgeneigt.

    Müsste nur einen Termin haben das ich das entsprechend einplanen kann. Mit dem Auto bin ich ja relativ mobil und bin mir auch nicht zu Schade kleinere Umwege zu fahren um jemanden einzusammeln. Von der Örtlichkeit her wäre mir die Option um Köln am liebsten da ich selbst im Münsterland wohne.

    Zusätzlich wäre noch die Frage wann das statt finden sollen denn aktuell bin ich mit meinem kaputten Knie nicht so wirklich in der Lage lange Auto zu fahren etc.

    Wenn wir das allerdings für Sommer / Herbst planen sollte ich wieder so fit sein das ich dabei sein könnte.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Also da ich hoffe bis dahin wieder ein Auto zu haben kann ich dich auch abholen wenn wir uns dann mit dem Sprit einig werden ;). Wie wir das machen kann ich aber dann erst sagen wenn ich weiß wo es ist weil vielleicht müssen wir dann auch einen Tag vorher das Taxi machen damit wir dann nicht zu spät am ersten Tag da aufschlagen ;) wenn es nur ums fahren geht kann ich dann auch noch gerne wen anders mitnehmen.

  • Also da ich hoffe bis dahin wieder ein Auto zu haben kann ich dich auch abholen wenn wir uns dann mit dem Sprit einig werden ;). Wie wir das machen kann ich aber dann erst sagen wenn ich weiß wo es ist weil vielleicht müssen wir dann auch einen Tag vorher das Taxi machen damit wir dann nicht zu spät am ersten Tag da aufschlagen ;) wenn es nur ums fahren geht kann ich dann auch noch gerne wen anders mitnehmen.

    Prickelnd.

    Ja, mit Sprit werden wir uns sicherlich einig, wenn ich es nicht sogar vollständig übernehme; du steuerst die Mitfahrgelegenheit bei, ich die Möglichkeit, dass Sie überhaupt vorwärts kommt. ^^

  • Prickelnd.

    Ja, mit Sprit werden wir uns sicherlich einig, wenn ich es nicht sogar vollständig übernehme; du steuerst die Mitfahrgelegenheit bei, ich die Möglichkeit, dass Sie überhaupt vorwärts kommt. ^^

    Vielleicht lasse ich auf dem Weg dahin dann meine Frau und die Kids bei Ihrer Mutter raus und fahre dann nach Erfurt weiter.

  • Ich hätte mal so geschaut was man für Möglichkeiten hätte als Eventort hätte ich mal eine Idee wo ich angefragt habe und zwar wäre es folgender Ort.


    Eventort Immenhausen


    In der Umgebung gibt es auch mehrere Ferienwohnungen wo vier bis sechs Leute unterkommen die dann wenn wir am Donnerstag anreisen und am Montag abreisen zwischen 270 und 350 EUR kosten. Das wären pro Person zwischen 60 und 70 EUR. Ich würde mal prüfen inwiefern man in dem Pfadfinderheim dann auch drausen Grillen kann. Sicherlich gibt es auch Döner, Pizzerien usw vor Ort. Wieviel der Eventort kostet weiß ich leider nicht ich habe da mal für den 07.07. - 10-07.23 angefragt.

  • Das klingt doch ziemlich prima! Montag Abreise ist ein wenig ungewöhnlich ... aber bei Vorplanung natürlich machbar. Für uns wären das ca. 2,5 Stunden Fahrtzeit, das ist ziemlich lässig machbar. Mal sehen, was der Rest so sagt!

  • Das klingt doch ziemlich prima! Montag Abreise ist ein wenig ungewöhnlich ... aber bei Vorplanung natürlich machbar. Für uns wären das ca. 2,5 Stunden Fahrtzeit, das ist ziemlich lässig machbar. Mal sehen, was der Rest so sagt!

    Ich denke Kassel liegt halt gut in der Mitte die Ferienwohnungen liegen ca 14 bis 20 Kilometer entfernt vom Veranstaltungsort. Ich hatte so ein bisschen die Zeiten gesetzt damit wir nicht ankommen, aufbauen, Hallo sagen und dann schon wieder zusammenräumen und uns verabschieden. So haben wir drei Tage Zeit zusammen.


    Vielleicht sollten wir dann auch einen Zeitraum nehmen der nicht durch die Ferien vermutlich stark gebucht wird.

  • Außerhalb der NRW-Ferien ist für mich leider nicht möglich.

    Dann schauen wir mal ob wir das in der Zeit schaffen sollte ja auch Möglich sein. Könnte halt dann nur etwas teurer werden. Müssten aber auch nicht die Sommerferien sein. Könnten auch die Herbstferien sein.

  • Ich hatte eine Woche Urlaub gegen Ende Juli/Anfang August bei mir eingeplant. Für Anfang Juli müsste ich vorschieben, was an sich selbst nicht so schwierig sein sollte, allerdings muss ich nachschauen, wieviel Arbeitswochen davor oder danach liegen.


    Mag es nicht, wenn ich zu kurz hintereinander Urlaub habe oder zu lange auf der Arbeit sitze.

    Da Talios eh meine Mitfahrgelegenheit wäre, muss ich so oder so dass akzeptieren, was zur Verfügung gestellt wird.

    Kosten kann ich zumindest ohne Probleme stemmen. Auch was dann noch dazu kommen würde.

  • Wie gesagt das war auch erstmal einfach nur ein Versuch was zu finden und ungefähr eine Übersicht zu haben was es kosten könnte. Wir können auch mehr in Richtung Herbst gehen da haben wir alle noch Zeit und es ist auch nicht mehr so heiß (Hoffentlich).

  • Erfahrungsgemäß ist allerdings im Herbst immer ne Menge los - andere Messen, Cons, Jobtermine etc. ... aber im Grunde bin ich erstmal offen für alles!

  • Ja wir müssen dann nur langsam wissen wer will kommen. Woher kommt wer, damit man dann vielleicht auch Fahrgemeinschaften bilden kann. Ist auch wichtig wegen der Größe weil wenn nur 5 Leute kommen kann man auch eine Grillhütte mieten die reicht dann vom Platz :D

  • Da beißt sich die Katze aber in den Schwanz: Etliche Menschen werden erst entscheiden, ob sie kommen, wenn sie wissen, WANN es stattfindet und WO es stattfindet. Es wird also eher schwierig, das zu entscheiden, nachdem man weiß, WER kommt. :D