Die verschollenen Legionen von Gryphonne IV

  • Im Folgenden Thread zeige ich meine Gryphonne IV Skitarii und was ich sonst noch so hab. Danke an alle die unermüdlich meinen Haufen an Fragen beantwortet haben, ohne euch hätte ich noch nicht mal angefangen, darüber nachzudenken, anzufangen. Ich kann übrigens nicht schneller Modelle herzeigen, als Modelle bemalen, deshalb wird es nicht allzu extrem schnell vorangehen. Für Kritik bin ich immer offen, außer am Sonntag, da ist zu.

  • Faustinus

    Hat den Titel des Themas von „Die Überreste von Gryphonne IV“ zu „Die verschollenen Legionen von Gryphonne IV“ geändert.
  • Ich würde empfehlen mit grau oder beige zu grundieren, dann einmal mit Aggrax earthshade oder Nuln Oil zu tuschen und mit einem helleren beige oder grau trockenzubürsten

  • Ich verwende die Farben von Armypainter, deshalb heißen die Tuschen anders und ich hab "Strong Tone" verwendet, weil ich bisher sowieso keine anderen Tuschen hab. Ansonsten hab ich es gemacht wie beschrieben. Ist es ungefähr so wie erwartet? Ich bin nicht überall mit dem groben Trockenbürst-Pinsel hingekommen.


    Ab spätestens nächstem Wochenende hab ich wieder viel Zeit für's Basteln.

  • Hallo Faustinus, erstmal eine gelunge Farbkombie bin echt mal gespannt wie die nächsten Miniaturen so werden. Ich weiß aller Anfang ist schwer und ich hoffe du nimmst mir das nicht böse. Es gibt ein zwei Sachen wo du nochmal nacharbeiten könntest. Zuerst fällt auf das du beim Umhang und den kapuzen mit dem Grün immer wieder über das Rot kommst.


    Ich weiß selber wie Grausam es ist wenn man so vergrößerte Bilder seiner Miniaturen macht und dann fast alles sichtbar ist. Wolltest du schnell fertig werden? Weil man sieht an manchen stellen zum beispiel an der Waffe das dein Braun um die Hände herum fehlt und dort das Schwarz hervorkommt. Bei dem Mechanischen Arm und dem Axt Kopf könntest du noch mit Shades flächen abdunkeln und mit Highlights hervorheben. Da du kein Citadel benutzt kann ich dir leider nicht sagen was Armypainter benutzt.


    Ich nutze bei Waffen gerne Leadbelcher und dunkel dann mit Noin Oil ab um dann mit Runefang Steel aufzuhellen oder hervorzuheben. Bei Rüstungsteilen nehme ich Iron Warrior das ist Dunkler und glänzt nicht so stark.


    Hast du dir schon feine Pinsel besorgt?


    Ich hoffe du nimmst es mir nicht böse aber ich war dankbar als die anderen Member mir sowas aufgezeigt haben.

  • Beim Base hätte ich wahrscheinlich das ganze Base in einer Farbe bemalt und nicht versucht, die Sandkrümel in anderer Farbe zu bemalen, als den Boden des Bases. Beim Trockenbürsten muss noch weniger Farbe auf dem Pinsel sein, damit nur ein Hauch Farbe auf den Erhöhungen bleibt. Zugegeben geht das einfacher, wenn die Figur noch nicht auf dem Base steht.


    Greif


    Hier mal als Beispiel, was ich meine

  • Im Folgenden Thread zeige ich meine Gryphonne IV Skitarii und was ich sonst noch so hab. Danke an alle die unermüdlich meinen Haufen an Fragen beantwortet haben, ohne euch hätte ich noch nicht mal angefangen, darüber nachzudenken, anzufangen. Ich kann übrigens nicht schneller Modelle herzeigen, als Modelle bemalen, deshalb wird es nicht allzu extrem schnell vorangehen. Für Kritik bin ich immer offen, außer am Sonntag, da ist zu.

    Heute ist Samstag, oder? :D

    An welchen Stellen genau komm ich mit den grün über das rot? Den Axtgriff fixe ich morgen.

  • Das war eigentlich Absichtlich mit weiß Trockengebürstet (das klingt so komisch :D )

    Okay das wusste ich nicht das sah so aus wie bei mir am Anfang. Da habe ich auch immer mal leicht drüber gemalt bis ich mir dann feinere Pinsel beschafft hatte und auch Haltungen gefunden hatte wo ich die Hände entsprechend ruhig halten konnte :D

  • Feine Pinsel hab ich eh, aber der Borstenpinsel zum Trockenbürsten (langsam freunde ich mich damit an) ist halt nicht ganz so fein, das meinte ich. Die Tuschen... davon muss ich meine Eltern erst überzeugen :D

  • Find ich gut. Vielleicht den Boden noch ein bisschen mit hellem Grau oder Beige trockenbürsten, wobei man das wegen dem Foto eventuell auch nicht so gut erkennt.

  • Ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt wie ich an meinem die Verzierung am Kragen und Mantelsaum gemacht habe.

    Jetzt hab ich ihn mal wieder in der Hand gehabt und gesehen das dies ja kein modelliertes Designelement ist, sondern das du die Freehand draufgemalt hast.


    Alle Achtung. Ich hätte mich an meiner ersten Mini nicht mit Freehands dran getraut. Um genau zu sein mch ich das bis heute nicht 😅