Background Infos zu Charakter Geschichten meines Ordens

  • Hallo zusammen,


    ich wollte für einen meiner Charaktere eine Background Geschichte schreiben (okay es wird nicht nur der eine werden :D ). Es geht bei der Frage um den Grund wieso sich der Mann der schmerzvollen und auch gefährlichen Umwandlung zum Primaris SM freiwillig gemeldet hat. Es geht dort darum das eine Chaos Armee mit Dämonen das Dorf angriffen in dem er wohnte. Er musste dort mit ansehen wie seine Familie, Nachbarn und Freunde durch die Dämonen nicht nur abgeschlachtet wurden sondern auch so Manipuliert wurden das Männer ihre Frauen töteten, Mütter die Kinder und er überlebte weil ein Sergeant der Imperialen Armee sich ihn schnappte und evakuierte. Dabei schwor er stark genug zu werden um seine Familie zu rächen und dafür zu sorgen das niemand mehr dieses Grausame Schicksal teilen müsste. Deswegen schloss er sich den CW an um seinen Schwur zu erfüllen.


    Jetzt ist die Frage können Dämonen so etwas im 40k Universum und welche Armeen muss ich mir ansehen die Dämonen einsetzen.

  • Dämonen können bei 40k alles. Was du beschreibst, klingt nach einem unsanktionierten Psioniker, der besessen wurde und seine telepathischen Kräfte frei gesetzt hat. Dafür braucht es nicht mal einen Angriff durch Chaos Space Marines oder ähnliches, sondern nur einen unerkannten Psioniker, dessen Geist zum Einfallstor für eine dämonische Inkursion wird. Der ist dann praktisch ein lebendes Tor ins Immaterium.

    Zum Retten würden sich auch Sisters of Silence übrigens gut eignen. Die fahren mit schwarzen Schiffen der Inquisition von Planet zu Planet um unerkannte Psioniker einzusammeln. Die könnten aber einfach zu spät gekommen sein.

  • Dämonen können bei 40k alles. Was du beschreibst, klingt nach einem unsanktionierten Psioniker, der besessen wurde und seine telepathischen Kräfte frei gesetzt hat. Dafür braucht es nicht mal einen Angriff durch Chaos Space Marines oder ähnliches, sondern nur einen unerkannten Psioniker, dessen Geist zum Einfallstor für eine dämonische Inkursion wird. Der ist dann praktisch ein lebendes Tor ins Immaterium.

    Zum Retten würden sich auch Sisters of Silence übrigens gut eignen. Die fahren mit schwarzen Schiffen der Inquisition von Planet zu Planet um unerkannte Psioniker einzusammeln. Die könnten aber einfach zu spät gekommen sein.

    Klingt auch nach einer Interessanten Idee. Also der Psioniker dreht ab und die Dämonen nutzen Ihn zuerst um auf diesen Planeten zu kommen. Dann nutzen sie Ihn als Waffe und er manipuliert dann die Dorfbewohner. Vielleicht könnte man das auch so dann drehen das es zu dem System der CW gehört das die Imperiale Armee tapfer kämpfte und die CW aber um Hilfe bat als die zwote Kompanie dann am Kämpfen waren erschien die Sister of Silence und kümmerten sich dann um den Psioniker. Die Dämonen wurden dann von den CW niedergekämpft. Aufgrund der Dankbarkeit und der Bewunderung der Stärke der Marines entschied er sich dann diese Stärke auch haben zu wollen.

  • Passt alles. Statt Imperialer Armee würden auch Planetare Verteidigungsstreitkräfte (PVS) passen. Das sind praktisch die Soldaten, die auf einem Planeten stationiert bleiben und nicht in die Imperiale Armee eingezogen werden. Sozusagen die erste Verteidigungslinie bevor man die Imperiale Armee oder die Space Marines ruft.

  • Passt alles. Statt Imperialer Armee würden auch Planetare Verteidigungsstreitkräfte (PVS) passen. Das sind praktisch die Soldaten, die auf einem Planeten stationiert bleiben und nicht in die Imperiale Armee eingezogen werden. Sozusagen die erste Verteidigungslinie bevor man die Imperiale Armee oder die Space Marines ruft.

    Das klingt nach einer guten Idee vor allem wirft es nicht immer so ein schlechtes Licht auf die Imperiale Armee. Wenn die so oft nach Hilfe rufen. Dann werde ich heute Abend mal schauen das ich da den ersten Entwurf fertig bekomme.


    Also ich weiß die Frage klingt seltsam aber ein Angriff von Dämonen ist ja nunmal nichts wo man von Moral usw ausgehen kann. Sollte ich mich was die Gewalt Darstellung angeht trotzdem zurück halten? Nein ich bin nicht verrückt 😀 okay nicht verrückter als die meisten hier.

  • Ich glaube es sind alle einigermaßen erwachsen und alt genug Tarantino-Filme zu schauen hier. Solange es nicht gewaltverherrlichend ist, nehme ich an, dass es kein Problem ist. Aber vielleicht gibt es ja eine Admin-Meinung dazu.

  • Mach mal. Ich persönlich kann exzessiver Gewaltdarstellung zwar nichts abgewinnen und würde sie auch hier nicht im großen Stil lesen wollen, aber wir wissen ja alle, wie der Lore im 40k-Universum aufgebaut ist und dass das alles recht düster und heftig ist.


    Im Zweifelsfalle ist angedeutete Gewalt ohnehin wirkungsvoller als exzessiv beschriebene. Aber wie gesagt, mach mal - wenn's zu heftig ist, sagen wir Dir das schon und Du paßt es dann an ;)