Armee Generator auf Deutsch

  • Hallo,

    ich habe meinen Sohn (10) jetzt soweit, dass er auch mit 40k anfängt. Er hat sich auch schon den Space Marine Kodex gekauft und zu Weihnachten einige Modelle bekommen.


    Um es ihm etwas leichter zu machen suche ich nach einem guten Armee-Generator auf Deutsch. Ich selber nutzte BattleScribe, habe aber da keine deutsche Version gefunden.


    Könnt ihr mir da weiterhelfen?

  • Ich weiß gar nicht ob der onlinecodex.de noch weiterentwickelt wird.

    War damals etwas einfacher die Liste damit zusammen zu klicken, allerdings fehlen die ganzen Profile und Sonderregeln, die BattleScribe mitbringt.

  • Nach meiner Kenntnis ist der Onlinecodex eingestellt, d.h. da passiert nix mehr. Was ich schade finde, weil mir der auch immer mehr gelegen hat als battescribe

  • Ohne das es böse klingt aber wäre es nicht besser ihn einfach erstmal ins System eintauchen zu lassen. Die Freude am bemalen und Fantasieren kommen zu lassen. Bevor es dann ums Punkte rechnen geht?


    Oder geht es deinem Sohnemann nur um Turniere? Wenn ja dann habe ich bis jetzt nur Battelscript als Tool vorgeschlagen bekommen. Aber ich weiß nicht ob es den auf Deutsch gibt.

  • Ohne das es böse klingt aber wäre es nicht besser ihn einfach erstmal ins System eintauchen zu lassen. Die Freude am bemalen und Fantasieren kommen zu lassen. Bevor es dann ums Punkte rechnen geht?


    Oder geht es deinem Sohnemann nur um Turniere? Wenn ja dann habe ich bis jetzt nur Battelscript als Tool vorgeschlagen bekommen. Aber ich weiß nicht ob es den auf Deutsch gibt.

    Wir haben mit den vereinfachten Regeln angefangen. Mit Turnieren oder ähnlichem haben wir nix im Sinn. Er sieht aber wie ich meine Armeen mit BattleScribe zusammen klicke und das findet er cool und würde ihm auch Spaß machen. Aber dafür reicht sein Englisch halt noch nicht aus.

    Aber gut, Codex lesen bildet auch.


    Danke für alle Antworten!