P 1000 2023

  • :D Ich dachte es wäre der 16.5. und bin grad im Eiltempo am Necron Konstrukt dran. Dann mach ich das in Ruhe fertig. :S

  • Sehr schick, trotz der Eile. Die nächsten Phasen werden dann hoffentlich wieder besser mit der Zeit.

    37658-p1000-minipic

    Hiermit entschuldige ich mich für alle bestandenen Deckungswürfe in aller Form.

  • So, ich habe einen kleinen Zwischenstand. Ich habe ziemlich grob gearbeitet und muss wohl hier und da noch was korrigieren.

    Es fehlen noch die Piloten zum großen Teil. Das wird auch noch etwas brauchen. Generell bin ich aber auch diese Phase weiter zuversichtlich.

    IMG_9201_klein

    37658-p1000-minipic

    Hiermit entschuldige ich mich für alle bestandenen Deckungswürfe in aller Form.

  • Nun bin ich mal wieder dran. Ich habe ein wenig weiter gepinselt. Im groben sollte jetzt überall Farbe drauf sein. Die Rotoren sind mir gefühlt etwas zu bunt. Ich hoffe, das wird besser mit etwas Wash drauf.


    Ansonsten kommen vermutlich trotzdem noch ein oder zweimal kleine Details hinzu, die einem so beim betrachten immer wieder ins Auge stechen.


    IMG_9360_small

    37658-p1000-minipic

    Hiermit entschuldige ich mich für alle bestandenen Deckungswürfe in aller Form.

  • So, ich habe es nun fertig, sieht auch nicht mehr ganz so bunt aus mit Wash drüber. Es läuft immer noch unter Masse statt Klasse, aber ich bin ja überhaupt froh, dass es fertig wird :)

    IMG_9399_small

    37658-p1000-minipic

    Hiermit entschuldige ich mich für alle bestandenen Deckungswürfe in aller Form.

  • Meine Necrons werden auch demnächst fertig. Fehlt nur noch das Neongrün und bissel was an den Bases

  • Sehr schön, die sehen wie immer gut aus. Mal sehen, was sich für die letzte Phase noch so findet.

    37658-p1000-minipic

    Hiermit entschuldige ich mich für alle bestandenen Deckungswürfe in aller Form.

  • Puh, nachdem es mit dem Malen der Phase 3 doch recht locker war, wurde ich dann nervös beim Eintragen der Ziele für Phase 4... Und zack, da haben sich

    zwei Boyz zu viel eingeschlichen ins Gruppenfoto.

    Da es eh viel Infantrie Batch wird kommen dann eben 18 Boyz in Farbe. Das wird dann nochmal stressig.

    37658-p1000-minipic

    Hiermit entschuldige ich mich für alle bestandenen Deckungswürfe in aller Form.

  • Moinsen...


    was soll ich sagen außer...ENTSCHULDIGUNG...


    Ich bin mal wieder voll mit anderen Dingen beschäftigt...

    Renovierung der Bude, Umzug der Tochter und Neue Küche...


    Aber das Licht am Ende des Tunnels ist schon sehr hell...


    Ich denke (hoffe), dass am kommenden WE alles abgeschlossen sein wird... :whistling:


    Butcher, @Sebi81...Die Kopter und Necs sehen echt chic aus... :up:

    Ich hab meine Phase nicht fertig stellen können.


    Die Tabelle ist überarbeitet und somit aktuell...


    Auf ins letzte Viertel...

  • Keinen Stress, es gibt dann doch wichtigere Dinge im Leben.


    Mich hat bei der Menge an Minis bereits am Anfang der Phase eine kleine Panik gepackt... Daher habe ich husch husch die flächenintensiven Farben Silber und Grün aufgetragen. Das hat sich ziemlich gezogen und muss auf jeden Fall noch etwas nachgebessert werden. Aber ich denke, dass es ein guter Anfang ist.

    Vielleicht schaffe ich es ja die Tage noch meine Farbpalette etwas zu erweitern und vielleicht mal was anderes an Akzent bei der Armee zu ergänzen. Das erweist sich bei mir momentan als die größere Herausforderung als Abends mal kurz für ein paar Pinselstriche am Tisch zu sitzen.

    Ansonsten kommen als nächstes wohl weiß und rot auf die Modelle und dann individuell diverses an jede Mini, wie ich gerade Lust habe.

    IMG_9748_small

    37658-p1000-minipic

    Hiermit entschuldige ich mich für alle bestandenen Deckungswürfe in aller Form.

  • So, jetzt habe ich noch ein paar Akzente gesetzt und dabei habe ich schwer Farbe aus dem Bereich rosa/lila vermisst.

    Ich hatte letztens ein paar Bilder gesehen von Minis mit solcher Farbe und das sah überraschend gut aus.

    Da die Pinsel im Bereich 0 und 1 in letzter Zeit auch ziemlich beansprucht wurde konnte ich mich dann endlich mal aufraffen in die Stadt zu fahren.

    Was liegt also näher als dem Wizard's Well in Mannheim mal wieder einen Besuch abzustatten.

    Updates von den Minis folgen, sobald die neuen Farben eingesetzt werden.

    IMG_9788_small

    PS: Für die P1000 2024 sollte jetzt auch Material vorhanden sein...

    37658-p1000-minipic

    Hiermit entschuldige ich mich für alle bestandenen Deckungswürfe in aller Form.

  • So, nachdem ich mich zuerst etwas geärgert hatte, dass es keine Farbe von Army Painter gab bin ich jetzt doch sehr froh, dass ich bei Vallejo zugeschlagen habe. Die Flaschen sind etwas dünner und dadurch sehr gut zum dosieren zu drücken. Das ist definitiv besser als bei allen anderen Farben, inklusive der alten von Vallejo, die noch benutzt werden. Die Farbe selbst ist sehr gut zu benutzen, aber das war früher auch schon so.

    Aber ich will euch nun das Ergebnis nicht vorenthalten. Das ist mein aktueller Stand.

    IMG_9800_small

    37658-p1000-minipic

    Hiermit entschuldige ich mich für alle bestandenen Deckungswürfe in aller Form.

  • Endlich, die P1000 2023 ist für mich durch. Es hat wieder Spaß gemacht und beim betrachten der fertigen Figuren kann ich mich jetzt ewig dran erfreuen.

    Die ASC werde ich dann aber mal Pause machen und andere Dinge machen.


    Zum Abschluss noch ein paar Bilder und wenn mich nicht die Faulheit erwischt könnte ich ja eigentlich auch noch ein Gruppenfoto der P1000 Minis machen.


    IMG_9902_small IMG_9901_small IMG_9900_small

    37658-p1000-minipic

    Hiermit entschuldige ich mich für alle bestandenen Deckungswürfe in aller Form.

  • Ich schaffe es dieses Mal auch nicht. Werd die letzten 250 aber auf jeden Fall zeitnah nachholen

  • Schade, dass es nicht geklappt hat bei euch. Aber am Ende ist die Challenge ja auch nur eine Challenge. Die Minis aus den vorherigen Phasen sind ja trotzdem für die Ewigkeit da.


    Viel Erfolg noch, die werden ja dann später auch noch schön.


    Ich muss zugeben, dass ich mich jetzt auch viel ins private Handwerkern stürzen werde. Am Ende kann ich dann Boden legen, wie die Profis :)

    37658-p1000-minipic

    Hiermit entschuldige ich mich für alle bestandenen Deckungswürfe in aller Form.