P 1000 2023

  • Moinsen...


    eine Weitere Runde des fröhlichen Armeeerweiterns/ -aufbauens könnte anstehen.

    Getreu nach dem Motto: Nach der AWC ist vor dem P1000


    Wie in der Vergangenheit, möchte ich euch (und vor allem mir) die Möglichkeit geben, entweder die fertig gebastelten Püppchen der AWC oder komplett was anderes

    in einer weiteren Challenge, dem P1000, zu vervollständigen...


    Mich freut es jetzt schon, die nunmehr achte Runde einläuten zu dürfen...


    Wie die letzten Male auch, soll es zweifelsohne unten stehenden Rahmen für dieses Projekt geben...

    hier die Regelungen, die es im letzten Jahr auch gab...:



    Alles kann, nichts muss...


    Soll heißen, dass hier jeder Teilnehmende mit jedweder Konstellation einer Punktezusammenstellung antreten kann; auch von verschiedenen Armeen oder Systemen


    + Der Mindestwert in Punkten beträgt 1000 in vier 250´er Schritten. Wenn sich jemand für mehr bis wesentlich mehr Punkte entscheidet begrüße ich das sehr. Die 225 sollen aber nicht unterschritten werden und unterm Strich soll jeder Teilnehmende mindestens 1000 Punkte fertig bemalt haben.


    + Es wird mit Battlescribe, oder einem Äquivalent eine vierteilige Liste in Spoilern angelegt, dass jeder Teilnehmende sehen kann, wer womit antritt; gern auch unmittelbar vor dem nächsten Zeitraum


    + Es wird 4 Phasen geben die Jeweils 4 Wochen andauern. Zeiträume der einzelnen Phasen lege ich fest


    + Jede Phase hat eine Mindestpunktgröße von 225. Darin sind die verschiedensten Ausrüstungsoptionen enthalten ebenso, wie die Bases


    + Es muss mindestens 1 Model pro Phase bemalt werden


    + Insgesamt müssen am Ende des P1000 eben mindestens genau die 1000 Punkte erreicht werden


    + Fortifications oder Geländeteile gelten ebenfalls zu den 225 Punkten pro Phase, und sind sicherlich ein nettes Beiwerk


    + Jeder stellt ein Startbild, maximal grundiert oder die 1. Farbschicht drauf und ein Schlussbild der Fertigen Phase ein


    + Fotos sollten so viele wie möglich gezeigt werden, um das Feedback so Zahlreich wie möglich zu halten



    ++ Zwei (2) Fails sind ausnahmsweise gestattet, wenn die Nichterfüllung nachgeholt wird; heißt die nicht erfüllte Phase und die aktuelle müssen dann erfüllt werden++


    Mit Beginn der Herausforderung wird jeder Teilnehmende sich verpflichten das erfolgreiche oder nicht erfolgreiche Teilnehmen in seiner Signatur, in Form eines minipics zu implementieren



    Bei Fragen zu den Regeln oder ggf. sinnvolle Ergänzungen oder gar andere Vorschläge die Regeln betreffend, lasst es mich bitte wissen...



    Bekundet hier bitte euer Interesse...mit einem von euch gewünschtem Starttermin. Dieser sollte am 01. oder 15. des gewünschten Monats beginnen...


    Würde mich sehr freuen, wenn das P1000 erneut stattfinden kann...

  • Oh man, irgendwas wird in mir getriggert, wenn ich euch beiden einsamen Seelen hier so sehe...

    Ich werde wohl nächste Woche meine Necrons als Armee vorerst abschließen, sprich ich habe keine unfertigen Modelle mehr... Das ist mir ja in der letztjährigen P1000 auch schon mit den Space Marines passiert...


    Eigentlich wollte ich dann nach der AWC auch etwas verschnaufen und pausieren. Aber das ginge ja auch, wenn ein paar Wochen Pause zwischen der AWC und der P1000 lägen. Ich könnte jetzt auch noch meckern, das 250 Punkte immer so viel sind und es stressig wird. Auf der anderen Seite kann man es sich in 4 Wochen auch ganz fair einteilen. Und es liegt noch ein ziemlicher Berg Orks hier herum, ich rechne im Hinterkopf schon grob Punkte zusammen...


    Also bevor jetzt eine finale Zusage kommt muss ich noch etwas überlegen, rechen und dann gebe ich Bescheid. So ein Banner in der Signatur ist natürlich was feines.

    37658-p1000-minipic

    Hiermit entschuldige ich mich für alle bestandenen Deckungswürfe in aller Form.

  • Zu zweit oder zu dritt oder am besten noch ein paar mehr... ich bin auf jeden Fall dabei. Muss noch bissel rechnen, aber es haben sich schon wieder einige Necrons angesammelt...

  • Oh yes, P1000! Oder... P2000? :D Letztes Mal bin ich ja weit übers Ziel hinausgeschossen...


    Vier Phasen, vier Kill Teams? Mal sehen ;) Dann muss ich auf jeden Fall vorher die Airbrush aufbauen und wir mal nen Tag mit >15º haben.


    Letztes Jahr haben wir im März angefangen, das wäre jetzt noch n knapper Monat Vorbereitung... Das sollte hinhauen ;)


    Ich verweigere mich aber jeglicher Signatur-Bilder, das gleich anfangs erwähnt ^^

  • Moinsen...


    je mehr desto besser...


    @Skjolnir...dadurch, dass du ja dein Avatar herausgenommen hast und nichts mehr in deiner Sig hast, kann ich absolut damit leben...

    Ich denke, dass es berufsbedingt ist... :zwinker:


    @Butcher...ich finde, dass es rechnerisch gut aussieht... :hero:

    @Sebi81...toll, dass du so oder so dabei sein wirst... :adore:

  • @Skjolnir...dadurch, dass du ja dein Avatar herausgenommen hast und nichts mehr in deiner Sig hast, kann ich absolut damit leben...

    Ich denke, dass es berufsbedingt ist... :zwinker:

    Moin,


    das hat eher ästhetische Gründe. Das würde mir zu bunt mit all den Bildern der Challenges 😉 also eher nur indirekt berufsbedingt.


    Das mit dem Avatar... Der IW Schädel hat irgendwie ausgedient. Ich bin nebenbei auf der Suche nach einem neuen Avatar. In der Zwischenzeit muss dieses neutrale old-school Windows Türkis herhalten.


    Ich bin aber auf jeden Fall bei der Challenge dabei. Ich mach mal Listen fertig. Es werden sehr wahrscheinlich diese Teams:


    1. Black Templars
    2. Sisters of Battle
    3. Word Bearers
    4. Traitor Guard
  • Dann habe ich ja noch 2 Wochen mich mental vorzubereiten... Gerade aus dem Urlaub zurück und zack geht es direkt wieder los. Vielleicht fülle ich die Reihen der Orks noch etwas auf, dann sind es vielleicht etwas weniger Modelle.


    Ich fürchte, das ist ein JA.

    37658-p1000-minipic

    Hiermit entschuldige ich mich für alle bestandenen Deckungswürfe in aller Form.

  • So, langsam wird es heiß...

    Ich bin mal gespannt, wie ich die Kerlchen bemale. Abgesehen von den paar Grotz vom letzten Jahr sind all meine Orks höchstens grundiert :)

    Habe auch gerade gesehen, dass die Box "Sturmlandung auf Black Reach" von 2008 war. Damit sind die Figuren völlig zurecht Teil meines Pile of Shame, der hier durch weitere Challenges weiter abgebaut werden sollte.

    37658-p1000-minipic

    Hiermit entschuldige ich mich für alle bestandenen Deckungswürfe in aller Form.

  • Ja, es wird heiß...


    Ich hab wenigstens schon n Farbschema, aber ich muss noch die letzten drei Bases machen und die Airbrush aufbauen im neuen Heim. Einen festen Platz hat sie noch gar nicht 😅


    Und ja, die Sturmlandung auf Black Reach ist wirklich schon ein Weilchen her. Ich hatte die Orks und die der Storm Claw Box auch hier auf meinem Pile liegen, aber hab sie vor nem guten Jahr oder so an nen Kumpel verkauft... Ich glaub’, ich muss meinen Pile auch mal wieder sortieren, damit es nicht überhandnimmt... und besser filtern im Einkauf ;)


    Naja, auf eine erfolgreiche Challenge!