P 1000 2023

  • Ja, hier kommt gerade alles Schlag auf Schlag...


    Die Banden kommen auch noch, nur eben langsamer und nicht im Rahmen der P1000. Aber sie kommen =) Bei der ASC kann ich mich bestimmt wieder besser einfügen, da sind die Ziele ja freier.

  • Schade, ich hatte gehofft, dass du nur diese erste Phase nicht schaffst. Dass es die ganze P1000 betrifft habe ich jetzt erst verstanden.

    Aber am Ende ist ja doch so einiges wichtiger als ein paar Figuren bunt zu pinseln.


    Ich bleibe für Phase zwei auch weiter zuversichtlich, konnte selber auch direkt gestern Abend noch anfangen. Für ein Foto ist es aber noch zu wenig.

    37658-p1000-minipic

    Hiermit entschuldige ich mich für alle bestandenen Deckungswürfe in aller Form.

  • Diesmal habe ich etwas früher angefangen, aber die Aufgabe ist auch wesentlich umfangreicher.


    In midnight clad... Night Lords WIP


    Die Grundfarben sind bei zweien drauf. Fehlen noch ihre acht Kumpels...

  • Sehr schön anzusehen eure Fortschritte. Ich habe nicht ganz so viel geschafft, wie erhofft. Aber ich sollte auch bald mal ein Update posten.

    Momentan rotieren die Minis hin und her zwischen meinem Maltisch und dem Schlachtfeld der Kinder. Die haben nämlich die bunten Figuren nämlich als Spielzeug auserkoren :)

    37658-p1000-minipic

    Hiermit entschuldige ich mich für alle bestandenen Deckungswürfe in aller Form.

  • Moinsen...


    schön, dass du außer Konkurrenz weitermachst...

    Die Ritter sehen bislang gut aus...

    Mal sehen, was du da noch alles rausholen wirst...


    Hier mal, wie der Glow, quick 'n' dirty, aussehen soll...

  • Sehr schick, was ihr so zeigt!

    Und damit ihr nicht ganz im unklaren gelassen werdet habe ich jetzt noch flott einen Schnappschuss vom aktuellen Zustand gemacht.

    Diese Phase sollte es auch wieder klappen. Es fehlen noch ein paar Details, dann kommt noch flott ein Wash drüber und am Ende ein wenig Sand aufs Base.


    IMG_9088_klein

    37658-p1000-minipic

    Hiermit entschuldige ich mich für alle bestandenen Deckungswürfe in aller Form.

  • Danke für das Lob, ich betreibe eigentlich immer nur minimalen Aufwand beim Bemalen der Figuren. Gerade bei den alten Figuren von "Landung auf Black Reach" bemerke ich jetzt, dass ich beim Entgraten und Grundieren schon ziemlich gepfuscht habe.


    Ich habe jedenfalls mit den niedrigen Standards die Phase 2 beenden können :) Das Bild ist leider etwas kontrastarm, da ich zu viel Licht benutzt habe. Da werde ich nochmal nachliefern. Aber als kleines Update taugt es.


    Jackson: Machst du alles mit Airbrush? Die Leuchteffekte sehen ziemlich cool aus. Und wenn ich darüber nachdenke, wie ich mit Pinseln nur schwerlich die kleinen Elemente am Modell treffe, da bin ich schon beiendruckt.


    37658-p1000-minipic

    Hiermit entschuldige ich mich für alle bestandenen Deckungswürfe in aller Form.

  • Moinsen...


    tolle Richtung in die du gehst... :up:


    Nope...nur die Grundfarbe...also das Kupfer ist mit AB...der Rest mit Pinsel...

    Und danke, dass sie dir trotz minimalem Aufwand und husch husch meinerseits, gefallen...

  • Danke, die farbliche Richtung gefällt mir selbst auch ganz gut. Ich hatte mir das vor 14-15 Jahren von den Farben her auch etwas einheitlicher vorgestellt. Da war der Plan die Space Marines aus der Box flott Desert Yellow zu grundieren, ein paar Details bemalen und flott Tunke(Army Painter Quickshade oder ähnliches) drüber und ruckzuck fertig. Bei den Orks ist mir damals nach Zusammenbau und Grundieren in Leather Brown dann die Motivation abhanden gekommen :(


    Aber dank der letzjährigen P1000 habe ich mich dann doch mal aufgerafft die Grotz als farbliche Referenz zum herumtesten zu beginnen. Abgeschreckt hat mich dann ja auch weiterhin die geringe Punktzahl pro Modell, daher hier auch jetzt eher die dicken Brummer. Das grundsätzliche Prinzip habe ich auch beibehalten. Grundieren in einer Hauptfarbe (braun) war ja schon durch. Aber Orks sind einfach vom Charakter her nicht ganz so uniform, weshalb man beim Bemalen irgendwie dann doch jedem Modell einen individuellen Touch mitgibt. Das macht auch durchaus Spaß, jedem Modell so ein wenig was eigenes mitzugeben. Aber es kostet auch Zeit, die kann man sich dann mit pfuschen wieder etwas rausholen :D


    Und das etwas dreckige sowie unsaubere passt irgendwie auch sehr zum Charakter der Armee. Ich kann mir da auch schwer vorstellen, dass so grobschlächtige Gestalten dann ihre Ausrüstung penibel bemalen und pflegen.


    So, nach dem Roman nochmal zwei Bilder um vielleicht etwas besser die Farben zu zeigen.


    37658-p1000-minipic

    Hiermit entschuldige ich mich für alle bestandenen Deckungswürfe in aller Form.

  • Die Kerle sehen sehr gut aus. Ich habe selbst weit weniger Mühe bei mir reingesteckt. Ich hoffe mal, dass es klappt die Phase, der Aufwand soll schließlich belohnt werden.

    Ich starte dann mal Phase 3, die geht ja am Wochenende schon parallel los :)

    37658-p1000-minipic

    Hiermit entschuldige ich mich für alle bestandenen Deckungswürfe in aller Form.

  • Ave dominus nox

    NL Champion

    Nummer 1 würde ich mal für fertig erklären. Bei den anderen fehlen noch die Bases. Und dann noch schnell ein Necron Regenerator Läufer...