Emperors children

  • Liebes forum!


    Ich bin am überlegen eine emperors children armee zu starten habe jedoch die Befürchtung das viele Einheiten nicht mehr vorhanden sein werden sollten die children endlich einen eigenen codex erhalten!

    Wie z.b. bei der death guard oder den thousand sons so manches nicht im codex vorhanden ist wie z.b. raptoren,warp talons,forgefiend,etc!

    Meine Sorge ist einfach dass ich nach dem jetzigen Chaos marines Codex eine Armee aufbaue und vieles davon nicht mehr nutzen kann sobald die children ihren eigenen haben!

    Wie seht ihr das?

  • Genau so wird es wohl kommen. Vor allem bei den Chaos Marines ist das problematisch, da ja auch die Auswahl an Legionen reduziert bzw. die Möglichkeit, eigene Fähigkeiten auszuwählen gestrichen wurden. Letztendlich kannst du alle nicht im Codex Emperors Children enthaltenen Einheiten nur als Chaos Marines mit Mal des Slaanesh spielen und zumindest nach den aktuellen Regeln nicht mal in einer Armee mit den dann codexspezifischen Einheiten spielen.


    So ist es jedenfalls bei Deathguard und Thousand Sons und wird es wohl auch bei den World Eaters. Sicher sein kann man sich nur bei Noise Marines, die werden wohl auch im zukünftigen Emperors Children Codex drin sein. Bei allem anderen ist es fraglich.

  • Wie würde es mit einer selbstgemachten csm Renegaten Version aussehen?

    Mir ist eigentlich nur wichtig das ich eine slaanesh csm "legion" aufbaue muss nicht unbedingt emperors children sein!

    Hauptsache slaanesh!

  • Du musst halt trotzdem eine Legion wählen. Im Moment kann das Emperors Children sein, sobald das nicht mehr geht, weil die ihren eigenen Codex bekommen, musst du eine andere Legion wählen. Das Mark of Slaanesh können die Einheiten die ein Mark bekommen können auch bei jeder anderen Legion bekommen. Du kannst also deine Marines mit Mark of Slaanesh auch nach den Regeln für Red Corsairs oder Iron Warriors spielen. Nur die neuen Einheiten, die vermutlich mit dem Codex rauskommen werden, kannst du nach derzeitigen Regeln nicht ohne weiteres mit den CSM zusammen einsetzen.


    Die Frage ist halt, wann der Codex Emperors Children kommt. Vermutlich nicht mehr dieses Jahr schätze ich

  • Aktuell gibt es neu das Arks of Omen Detachment. Da darf man ein HQ und drei Einheiten mit der gleichen Schlachtfeldrolle aufstellen und dann fast alles andere dreimal.

    Das Detachment ist also wieder relativ flexibel. Müssen halt immer noch alle Einheiten die gleiche Legion/Orden/Dynastie usw. haben, damit man seine Sonderregeln alle bekommt.

  • Haltet euch doch nicht so sklavisch an die Regeln. Die sind nicht in Stein gemeißelt. Es sind DEINE Figuren, du kannst damit machen was du willst. Im privaten Umfeld kannst du machen was du willst, musst dich halt mit deinen Gegnern einigen. Wenn du natürlich partout auf GW Turniere willst, ist das was anderes...

  • Vielen Dank für eure Antworten und Vorschläge!

    Ich denke ich weiss auch schon wie ich vorgehen werde: ich werde entweder eine Night Lords oder Word Bearers Bande spielen die slaanesh verfallen ist und habe so die Möglichkeit alle csm Einheiten ins Feld zu führen und gleichzeitig slaaneshverehrung darzustellen!