Warhammerworld-Besuch

  • Hallo ihr lieben Hobbyisten ^^


    Ich bin auf der Suche nach Erfahrungswerten. Gerne würde ich meinen Freund zu seinem Geburtstag mit einem Aufenthalt bei Warhammerworld überraschen. Nun habe ich ein paar Fragen an die Leute die eventuell schon dort gewesen sind.

    -Über welchen Flughafen seid ihr angereist? (Wir selber würden aus Düsseldorf starten)

    -Ist es kompliziert dort hin zu kommen? ( Auto werde ich dort mit Sicherheit nicht fahren :P )

    -Reicht ein Tag um alles zu erkunden oder sind 2 besser?

    -In welcher Unterkunft wart ihr?

    -Lohnt es sich WIRKLICH dort mal hinzufahren?


    Wäre lieb wenn mir diejenigen die schonmal da waren vielleicht ein paar Infos geben könnten :)

    Ich selber habe auch schon gespielt, müsste jetzt aber nicht zwingend dafür extra nach England. Wäre halt eine nette Überraschung :)


    Liebe Grüße

    Die Bella :love:

  • Hallo Bella,


    Ich kann dir nicht alle Fragen beantworten, aber ich geb dir mal das Feedback das ich kann.


    Die Warhammer World hat 3 Bereiche die Besuche interessant machen.


    1. Das Warhammer Museum: Dort kann man alte und aktuelle Minis betrachten die vom GW Team angemalt wurden. Zusätzlich gibt es dort (zum Teil riesige) wie z.B. der Finale Angriff auf den Palast von Terra.

    2. Die Spielhalle: Dort kann man auf von GW gestalteten Tischen mit seinen mitgebrachten Minis spielen. Soweit ich weiss muss man sich heutzutage dafür anmelden und ich bin mir nicht sicher ob es sowas wie freies Spielen dort noch gibt.

    3. Der Shop: Vor allem interessant wenn man gerne FW kauft da man dort einen großen Teil des Sortiments quasi aus dem Regal mitnehmen kann anstatt bestellen zu müssen.


    Ob das einen Besuch wert ist hängt von den eigenen Interessen ab. Es gibt sicher Leute die sich im Museum für Stunden verlieren können, andere sind in einer Stunde durchgelaufen. Manch einer ist beim Stöbern im Shop eine Menge Geld losgeworden, andere fanden es extremst ‚underwhelming‘ da FW seine Sachen nunmal nicht sehr aufwendig verpackt.


    Als jahrelanger Fan muss ich für mich sagen ich würde dort nicht wegen der World hinfahren. Stattdessen würde ich einen Trip nach Nottingham machen, die Stadt besuchen und dann auch mal dort vorbeigehen.

    Mehr als einen Tag muss man sicher nicht hinfahren wenn man bei keinem Event in der Spielhalle teilnimmt.


    Über aktuelle Anreise und Übernachtungsmöglichkeiten kann ich nichts sagen. Nur das Autofahren in UK nicht so schlimm ist wie man es sich vorstellt. Nimm einfach einen Mietwagen mit Automatik und dann hat man sich nach 2-3 Stunden eingewöhnt.


    Hoffe das hilft dir weiter.

  • Ach nimm ein gepanzertes Fahrzeug dann ist es auch egal auf welcher Seite du fährst. Vielleicht kannst du dieses komische Inselvolk dann dazu bringen auf der richtigen Seite zu fahren 😉. Hört sich aber echt interessant an Gojira vielleicht sollte ich da oben mal Urlaub machen und dann auch mal einen oder zwei Tage dort verbringen. Nur würde ich dann vorher meine Geldbörse meiner Frau geben und nur mit einem kleinen Bargeld Betrag losziehen 😀

  • Denk nur dran deine Kreditkarte vorher aus der Börse zu nehmen und am Körper zu tragen 😎


    Nottingham ist echt eine Reise wert. Kann man schön auf den Spuren von Robin Hood wandeln und hat auch ansonsten ein paar schöne Ecken.

  • Hallo,


    erstmal vorab: Ich finds eine super Idee und toll, dass du deinem Freund das schenken möchtest.


    Ich selbst war vor einigen Jahren dort und letztes Jahr ein Freund mit seiner Freundin. Beide waren durchaus angetan.

    Meine Einschätzung ist, dass es sich nicht lohnt, wenn man dort nur deshalb hinfährt. Denn man kann dort super 1-2 Tage verbringen, 1 Tag alles anschauen und 1 Tag dann Spielen wenn man möchte, aber das wars auch schon.

    Daher kann ich mich da nur Gojira anschließen daraus einen Trip in die Richtung um Notthingham zu machen und die Warhammer World als einen Programmpunkt einzuplanen.


    Ergänzend zu den Bereichen:

    Im Shop gibts einiges an Merch und Kram, den es so nicht zu kaufen gibt, also von Tassen und Handtüchern.


    Und Punkt 4:

    Bugman's Bar: Kneipe mit leichtem Zwergenflair. Schön für ein entspanntes Sitzen bei einem Bier oder auch ein Essen, wobei ich das nicht so in guter Erinnerung hatte. Wie es heute ist kann ich nicht sagen.

  • Auch von mit ein "Hallo"!


    Meine Frau hat mir vor 4 Jahren auch eine Reise zur Warhammer World geschenkt und es hat sich definitv gelohnt (um genauer zu sein, war es Weltklasse!). Wir sind von Düsseldorf aus nach Birmingham geflogen, haben dort einen halben Tag und eine Nacht verbracht (wenn man mal einen Abend erleben möchte, der absolut alle Voruteile bzgl. der Inselbewohner erfüllt (zum Guten, wie zum Schlechten), kann ich euch das Birminhamer Nachtleben empfehlen. Wir sind dann am nächsten Tag mit dem Zug von Birmingahm nach Nottingham gefahren, wo wir dann noch zwei Tage waren. Dann ging es den gleichen Weg wieder zurück.


    Die Warhammer World erreicht man super mit dem ÖPNV von der Nottinghammer Innenstadt aus. Wie direspire schrieb, ist die Warhammer World auf jeden Fall einen Tag wert, wenn man nur gucken möchte und einen weiteren, wenn man spielen möchte. Hier lohnt sich auf jeden Fall ein Blick in den Veranstaltungskalender, denn ab und zu finden dort auch Turniere statt und man kann nicht ohne weiteres selber spielen.


    Wenn dein Freund nicht nur Warhammer-Fan, sondern Miniaturen generell mag (und du den Nerv dazu hast) dann könntet ihr noch Warlord Miniatures besuchen, die sind nicht weit von Games Workshop weg und haben auch ein wenig zu bieten, wenn man jenseits von GW Tabletop Spiele mag.

    Ansonsten ist Nottingham Uni-Stadt und es gibt genügend Pubs, Restaurants und auch den ein oder anderen Club, um dort ein lustiges Wochenende zu verbringen (Tripadivsor hat uns hier echt super geholfen). Fußball kann man da auch gucken, wobei man sich ggf. rechtzeitig um Karten kümmern muss. Dazu gibt es natürlich auch das eine oder andere Kulturelle zu besichtigen...da kann ich aber nicht aus erster Hand von erzählen.


    Wenn ich also ein langes Wochenende für die Tour einplant, macht ihr da überhaupt nichts verkehrt.



    Die Unterkünfte waren nicht übel, da haben wir uns einfach nach den Bewertungen im Internet gerichtet. Leider weiß ich nicht mehr welche Hotels es waren.


    Und ja. Selbst ohne das geniale Wochenende drumherum hätte sich die Reise zur Warhammer World gelohnt. Meine Frau meinte selber, dass sie das schon ziemlich gut fand...und das will was heißen :D

  • Hi ihr lieben!


    Vielen vielen Dank für die netten ausführlichen Antworten :)

    Dann werde ich mich mal weiter schlau machen was Hotels und Flüge betrifft und ein paar Tage länger dort vor Ort bleiben.

    Ich denke das dann 1 Tag für Warhammer World eingeplant wird und der Rest für das ganze drumherum :)

    Glaube nicht das mein Freund dort ein Spiel spielen wollen würde aber ich werde trotzdem arge Probleme bekommen ihn dort wieder heraus zu bekommen :D :D :D


    Ich danke euch vielmals <3


    Die Bella