Hobby-Stammtisch - nächstes Discord Treffen am Mittwoch, 12. Juli

  • Hobby-Stammtisch

    Was?

    • Der Hobby-Stammtisch ist ein regelmäßiges Online-Treffen der 40k Fanworld.

    Wann?

    • Nächster Termin: Mittwoch, 12. Juli 2023, 20 Uhr
    • Frequenz: Jeden 2. Mittwoch im Monat ab 20 Uhr

    Wo?

    Ursprünglicher Post

    Moin,


    ich hatte vor einiger Zeit mal den wöchentlichen Mal-Madness-Mittwoch (oh welch grausiger Titel) ins Leben gerufen. Da ich selber weniger aktiv war, ist der dann irgendwann ausgelaufen. Ich überlege aber gerade, ob man etwas Ähnliches wieder ins Leben rufen könnte. Vielleicht nicht wöchentlich, aber vielleicht monatlich oder mit einer anderen Taktung? Und auch nicht nur aufs Malen fokussiert, sondern eher ein sog. Meetup (neudeutsch ^^)


    Entweder offen oder sogar mit grobem Thema (z.B. Umbauten, Armeeaufbau, etc.) oder an den Forenkategorien orientiert und optional von den entsprechenden Area-Mods moderiert?


    Was sagt ihr? Hat jemand Lust?

  • Also ich finde das wirklich Interessant vor allem weil ich dann endlich auch mal die Stimmen zu den Nicks hören kann und sicherlich kann man bei dem Treffen mehr Fragen klären wie hier im Forum ;)

  • Im Grunde schon - ist ja immer nur eine Frage des WANN (und ggf. des Themas).

    Nicht vergessen: Abseits solcher fester, organisierter Termine kann sich ja jeder, der im Discord unterwegs ist, auch jederzeit mit jedem anderen im Sprachchat unterhalten ;) Das geht nur manchmal vergessen vor lauter Tipperei :D

  • Welcher Abend (ab 20 Uhr) passt für euch am besten? 6

    1. Montag (4) 67%
    2. Mittwoch (5) 83%
    3. Freitag (5) 83%

    Ahja, das leidige WANN ^^


    Ich dachte da an einen meiner Hobbyabende, also Mo/Mi/Fr ab 20 Uhr. Wir können ja mal ne Umfrage starten und gucken dann einfach wie es läuft ;)


    Bezüglich des spontanen Sprachchat: Da muss immer jemand den ersten Schritt machen und aus eigener Erfahrung passiert auf spontane Anfragen recht wenig. Wenn man nun allerdings einen festen Termin hat wie z.B. immer den ersten/zweiten Freitag im Monat, dann planen das eventuell einige ein. So mein Gedanke ^^

  • Skjolnir


    Sei gegrüßt zur späten Abend Stunde.


    Gerne würde ich mich da rüber freuen wenn man so eine kleine Kultur Kreis aufbauen kann. Einfach mit Ner kleinen Agenda. Wie Anfänger fragen zu erst. Dann für fortgeschrittene basteln. Mir schwebt da vor allem das Thema castum und lore z.b im Kopf Rum. Morgen Mal auf Arbeit dein kleinsten Titan aus drucken. Ob wohl der warlock Titan mich her reizt. Aber bevor ich in einem so viel zu bemalen loch lande erstmal ein Schritt nach dem anderen.


    Ich schließe nun die Augen und träume von einem Adeptus Mechanicus Sherman.


    Grüße Benny

  • Regelmässiger Termin ist aktuell schlecht, wenn aber etwas steht und da ein Zusammentreffen stattfindet und es bei mir in den Plan passt, komm ich gern mal dazu.

    Könnte man vielleicht im Discord im ankündigen Channel (Achtung jetzt kommt's) auch ankündigen im Lauf des Tages, wenn am Abend etwas stattfindet.



    grüße

  • Ein wenig Interesse scheint ja da zu sein, prima.


    Da die Abstimmung ein Unentschieden zwischen Mittwoch und Freitag ergeben hat, wähle ich mal den Mittwoch. Ich würde jedoch vermeiden wollen, dass auf den dritten Mittwoch des Monats zu legen, da das alle paar Monde mit einem anderen regelmäßigen Meetup am 20. jeden Monats kollidieren würde. Es bleibt und also die Wahl zwischen:

    • 1. Mittwoch des Monats, Wartezeit 3 Wochen
    • 2. Mittwoch des Monats, Wartezeit 8 Stunden
    • 4. Mittwoch des Monats, Wartezeit 2 Wochen

    Da der vierte nicht immer der letzte ist und zählen bis über die drei heraus erfordert und ich allgemein impulsiv und ungeduldig bin... Wie wäre es mit heute? :D 20 Uhr?

    Dann erstmal jeden 2. Mittwoch des Monats bis Mittwoch nach Ostern (12. April) und wir evaluieren danach wie es weiter geht.


    Einwände? Ping im Discord Nachtschatten ?


    Gruß, Skjolnir

  • Hallo Skyoinir,


    Bin dabei kann neben bei Ja Arado's Verpacken oder meinen Mech weiter Schnipzel oder Ideen sammeln.


    Ich mach es montan so Ab 20 Uhr ist Warhammer time.


    Gruß Benny

  • Einwände? Ping im Discord Nachtschatten ?

    Nö. Mittwoch war die einzige Option, für die ich NICHT gestimmt hatte :D


    Spaß beiseite - wenn ich herausfinde wie, stelle ich das im Discord ein. Wird für mich allerdings nie klappen - am 2. Mittwoch im Monat habe ich bis auf wenige Ausnahmen eine dienstliche Abendveranstaltung.

  • Ich muss halt immer schauen ob meine Familie bzw mein Beruf mir dieses Fenster offen lässt. Mann könnte ja auch vorher vorstellen welche Themen so besprochen werden. Dann weiß man auch wie Interessant genau dieser Termin jetzt wäre ;)

  • Schade Nachtschatten, aber ist dann wohl nun so in der Pilotphase bis Ostern. Vielleicht ändert sich ja noch etwas an dem genauen Termin.


    Danke auf jeden Fall für die Ankündigung im Discord. Man könnte daraus auch ein Discord-Event machen. Das ginge, indem man oben links auf den Servernamen drückt und dann in dem aufploppenden Menü auf Event erstellen geht (oder Veranstaltung? Ich weiß nicht, wie es im deutschen Client genau heißt... Create Event eben 😉)

  • Man könnte daraus auch ein Discord-Event machen. Das ginge, indem man oben links auf den Servernamen drückt und dann in dem aufploppenden Menü auf Event erstellen geht (oder Veranstaltung? Ich weiß nicht, wie es im deutschen Client genau heißt... Create Event eben 😉)

    https://discord.gg/hDZ74m4t?event=1073122560973226044

    Leider kann ich da wohl aber keinen Serientermin erstellen, oder? D.h. es muss nach jedem Event jemand dran denken, dass wir das nächste einstellen müssen ...

  • https://discord.gg/hDZ74m4t?event=1073122560973226044

    Leider kann ich da wohl aber keinen Serientermin erstellen, oder? D.h. es muss nach jedem Event jemand dran denken, dass wir das nächste einstellen müssen ...

    Danke, ich hab das Event direkt gesehen und bereits Interesse bekundet. Mit dem Serientermin hast du bedauerlicherweise recht, das ist mir selber auch ein Dorn im Auge. Vielleicht bessert Discord da ja irgendwann nach.
    Ich übernehme den Titel des Discord Events und versuche, den ersten Post aktuell zu halten.



    Danke CharlesUnderwood, Nakai, Mondschatten, KLOPA2, direspire, und Naivan Throtha für den netten Austausch bei der ersten Instanz dieses Events. Wenn ihr Feedback habt, gerne her damit ;)

  • Skjolnir

    Hat den Titel des Themas von „Regelmäßiges Discord Treffen?“ zu „Hobby-Stammtisch - nächstes Discord Treffen am Mittwoch, 8. März“ geändert.
  • Skjolnir

    Hat den Titel des Themas von „Hobby-Stammtisch - nächstes Discord Treffen am Mittwoch, 8. März“ zu „Hobby-Stammtisch - nächstes Discord Treffen am Mittwoch, 12. April“ geändert.
  • Guten Morgen zusammen,


    heute ist es soweit. Stammtisch. ich bin heute wider mit da bei ich frage heute Nachmittag noch meine Freundin. und dann sehen wir weiter. ich werde nach der Folge Mandolorianer so gegen 18 - 19 Uhr wieder da sein.


    Gruß Benny