2. Big Trouble Maker Cup - Koblenz

  • Hallo Freunde des gepflegten Tabletop-Spielens im düsteren Zeitalter des 40. Jahrtausends. Am 15.04.2023 nach präimperialer Zeitrechnung veranstaltet die Zunft der Lahnsteiner Rollenspieler e.V. (ZLR) in Koblenz ihren 2. Big Trouble Maker Cup. An insgesamt 12 thematisch gestalteten Tischen könnt ihr euch mit euren Armeen im Haus der offenen Tür in Koblenz Metternich austoben. Wenn ihr also Zeit und Lust habt, meldet euch gerne an und unterstützt unsere Bemühung, mit dem Big Trouble Maker Cup wieder regelmäßige Turniere in Koblenz anzubieten.



    https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=31301


    Wir freuen uns auf euch.

    Gruß
    ProfessorZ

  • An sich würde mich das schon interessieren aber ich habe bis jetzt noch nichtmal die Grundlagen verstanden und auch glaube ich keine Armee die Turnierfähig ist :/

  • Ich finde es immer wieder interessant wenn Tunierveranstalter hier im Forum posten. Das zeigt meiner Meinung nach das sie sich null mit den hoer gebotenen Inhalten auseinandersetzen. Denn würden sie es tun wäre ihnen schnell klar das die Anzahl an Tunierspielern hier im unteren Einstelligen Bereich liegt.


    Möchte es ihnen nicht verbieten. Würde mir nur wünschen das vielleicht auch mal ein Angebot für ein narratives Event dabei wäre…

  • Unser Turnier richtet sich explizit auch an turnierunerfahrene Spieler, weshalb ich der Auffassung war, ein Thread in diesem Forum könne nicht schaden. Sollte das nicht gewollt oder nicht erwünscht sein, bitte ich um eine kurze Rückmeldung. Dann werde ich zukünftige Werbung für unsere Turniere unterlassen.


    Gruß

    ProfessorZ

  • Alles gut :) Im Gegenteil bin ich sehr dankbar, dass du hier ausdauernd Events bewirbst, auch wenn die Resonanz vermutlich schmal ausfällt. Dass hier selten Turniere beworben werden, ist eher ein Defizit, schließlich wollen wir hier keine Echo-Blase bauen, sondern das Hobby in all seinen Aspekten ausleben :up:

  • Sehe ich ganz genauso! Ich selbst werde zwar wohl nie auf ein Turnier fahren, ist einfach nicht mein Ding (und wenn, dann nur als Groupie :D) - aber Turniere gehören zum Hobby, und wenn Du es nicht müde wirst, sie hier zu posten, obwohl von uns nicht viel Resonanz kommt, dann gerne immer wieder. Und wer weiß - vielleicht schlägt das Pendel hier in der Community ja mal irgendwann wieder ein wenig zurück in Richtung zocken und Turniere - vor ein paar Jahren war das jedenfalls durchaus so ;)

  • Unser Turnier richtet sich explizit auch an turnierunerfahrene Spieler, weshalb ich der Auffassung war, ein Thread in diesem Forum könne nicht schaden. Sollte das nicht gewollt oder nicht erwünscht sein, bitte ich um eine kurze Rückmeldung. Dann werde ich zukünftige Werbung für unsere Turniere unterlassen.


    Gruß

    ProfessorZ

    Was sind den die Voraussetzungen um starten zu können? Weil mein Orden ist noch sehr sehr überschaubar

  • Vielen Dank für eure aufmunternden Worte, das gibt mir auch die Motivation weiterzumachen. Tatsächlich habe ich auch den Eindruck, dass die Turnierszene in den letzten Jahren eine deutlich größere Willkommenskultur entwickelt hat, und genau da wollen wir mit unserer Turnierserie auch anknüpfen, um gerade auch neue Spieler oder eben Wiedereinsteiger mit viel Unterstützung unsererseits an unseren Veranstaltungen teilhaben zu lassen. Und wer weiß, vielleicht werden wir auch mal ein Narratives-Event ausrichten, doch immer ein Schritt nach dem anderen.


    Was sind den die Voraussetzungen um starten zu können? Weil mein Orden ist noch sehr sehr überschaubar

    Im Grunde musst du nur eine 2000 Punkte Armee stellen können, weitere Voraussetzungen gibt es nicht. Wenn du Unterstützung benötigst oder du dir Modelle leihen möchtest, schreib mich gerne auf dem Discordserver unseres Vereins an: https://discord.gg/EKKNezTr7W

    Wir haben bei uns auch ein paar Space-Marine-Spieler, möglicherweise können die dich auch modelltechnisch unterstützen.


    Gruß

    ProfessorZ

  • ProfessorZ Alles Gut. Hatte es ja schon in meinem letzten Post geschrieben das ich ganz bestimmt niemand verbieten will hier für ein Tunier zu posten.


    Du hast halt gerade meinen Frust abbekommen da ich immer nur Werbung für Tuniere sehe, aber niemals für ein naratives Wochenende. Fände es echt super wenn es sowas auch mal geben würde mit einer Orga die dafür sorgt das kein „That guy“ mit einer nach Meta ausgerichteten „Fluff“ Liste den anderen den Tag ruiniert.