Disskusion zu meinen Armee Oblitus Mechanicus(das vergessene Mechanicus) Idee

  • Abend zusammmen,


    Ich habe meinen Tagebuch eintrag hier mal hingeschoben. Um hier besser zu dissutieren oder vorschlage von euch zu erhalten.


    Hier mine Vorüberlegung:

  • Hier die antwort von direspire

  • hallo Hier meine Anwort dazu.

    Zitat


    Was die Fabrikwelt und allgemein Lore angeht: Mit Stygies 7 oder Agripina machste nichts verkehrt, wenn dir beides gefällt, dann was eigenes und ein Mix? Würde auch zur Lore passen da was Eigenes zu machen, wenn sie Neuer Technologie und Xenos Technologie offen zugewandt sind. Das grenzt ja fast an Häresie!


    Das gilt nur für das Stygies 7 und Ja die betreiben schon Häresie und haben auch den ruf im Imperium.


    Zitat

    Die im Warp sein für einige Zeit und wieder rauskommen und dadurch eine Zeitschleife gehabt zu haben ist wohl ein Sci Fi Klassiker, passt wohl ganz gut zum Ad Mech. Mein Tipp wäre da sich in Richtung Expeditionsflotte zu orientieren. Also das deine Armee Teil einer Expeditionsflotte darstellt.

    Was den Namen angeht, geht immer etwas Latein was in etwas Pseudolatein umgewandelt wird.


    Das ist auch eine gute Idee und passt mir sehr gut. muss mir das Kapietel durchlesen. mal sehen welche Flotte im Nortwesten von tera auf die reise ging. gleich mal im codes noch mal nach lesen.


    Thema nahme finde ich das schon richtig gut.


    oblitus mechanicus


    dir nen Schönen Abend noch und danke für die Hilfe

  • Ich hab ja nie groß Hintergrund für meine Armeen entwickelt. Von daher dicken Respekt für die Mühe die du dir machst.


    Versuch doch die Geschichte mit deinem Armeeaufbau zu verbinden. z.B. als sie aus dem Warp kamen waren sie verstreut. Der Archmagos hat nur ein paar getreue (250 Punkte) um sich herum und macht sich dann auf die Suche nach dem Rest. Dann kannst due die Geschichte fortschreiben parallel dazu wie deine (bemalten) Modelbestände wachsen.

  • Nachdem du es erwähnt hast, hab ich mir Stygies VIII mal angeschaut. (Es ist übrigens 8 nicht 7). Lustigerweise passt meine etwas finstere, leicht bekleidete Adepta ins Farbschema der Fabrikwelt. Also werde ich den dunkleren Teil meines Mechanicus wohl zu Stygiern machen, während die "normalen" wohl eher Marsianer werden.

  • Ich hab ja nie groß Hintergrund für meine Armeen entwickelt. Von daher dicken Respekt für die Mühe die du dir machst.


    Versuch doch die Geschichte mit deinem Armeeaufbau zu verbinden. z.B. als sie aus dem Warp kamen waren sie verstreut. Der Archmagos hat nur ein paar getreue (250 Punkte) um sich herum und macht sich dann auf die Suche nach dem Rest. Dann kannst due die Geschichte fortschreiben parallel dazu wie deine (bemalten) Modelbestände wachsen.

    Abend zusammen, das klingt nach einer guten Idee. Notiere ich mir. Am Samstag soll der Rest Farben kommen und ich kann weiter üben

  • Nachdem du es erwähnt hast, hab ich mir Stygies VIII mal angeschaut. (Es ist übrigens 8 nicht 7). Lustigerweise passt meine etwas finstere, leicht bekleidete Adepta ins Farbschema der Fabrikwelt. Also werde ich den dunkleren Teil meines Mechanicus wohl zu Stygiern machen, während die "normalen" wohl eher Marsianer werden.

    Hallo Sebi,


    Ups muss ich im Codex morgen noch einmal nach sehen. Ob ich Mal wieder nicht richtig gezählt habe.


    Aber deine hübsche Adepta würde gut dazu passen.


    Grüße Benny

  • Moin zusammen.


    ja es ist Stygies 8. Blöd wenn man nicht bis 3 Zählt.


    so Einfrage hätte ich da. Wie benennt ihr eure Figuren.


    Mir geht es darum ja Ränge, Namen und co.


    Meine Idee wäre es etwas Kirchlich auf bauen. Bruder name oder Binäre zahl.


    Eventuell den Rang als Binare zahl.


    Mh was würde da zum Mechnicus passen

  • In der letzten Killteamedition gab es Namensgeneratoren. Meistens waren es da irgendwelche Codes aus Ziffern und griechischen Buchstaben. Also Rho-77/13

    oder 12-Sigma-X.

  • :cheer:  Abend,

    zur später Stund' gibt es ein bisschen Storyüberlegungen:


    Einleitung:


    Wir schreiben das Jahrhundert 30000.

    Hier wurden unsere Menschen auf Stygies VIII gebohren, zur Zeit der terranischen Vereinigungskriege: Sein Name ist 6-Jiota-IX.

    An seinem Geburtstag, so fern man dies Geburt nennen kann, kam es zu Komplikationen und so wurden an diesen Tag in der Züchtungsmaschine nur 13 Menschen für das Abdeptus Mechanicus geboren. Der Vorfall war so gravierend, dass der damalige Magus höchst persönlich diesen Vorfall untersuchen lies.


    Manche sahen die 13 Geschwister als Auserwählte an, andere und das war der Größteil, sahen sie als böses Ohmen des Maschinengotts an.


    6-Jiota-IX begann zusammen mit seinem Bruder 4-Jiota-VII eine Art Lehre bei der ortsansäßigen Nahrungsmaschine. Hier werden allerlei Abfälle wieder zu Nahrung erzeugt. Dies ist zwar nicht die sauberste Arbeit, aber es ist Arbeit. Neben stundenlanges Beten und Säubern von Maschienteile und ab und zu Teile ein zu ölen, war es eine stinkende und eklige Arbeit. So ziehen viele Jahre ins Leben ... Für diese Maschine waren es wundervolle Jahre und sehr schöne Jahre, da die beiden ihre Arbeit gründlich und sehr genau machten.


    Man hörte selten Infos von der Außenwelt, aber auch die Geschwister untereinander nicht. Sie selbst treffen sich selten an, da jeder in seiner eigenen Abteilung arbeitet und jeder seine eigenen Stärken hat.


    Bis eines Tages eine Imperialeflotte auftauchte. Es waren Gesante des Imperators die den Erzmagus von Stygies 8 aufsuchten, um das Mechanicus zu überzeugen an dem großen Kreuzzug teil zu nehmen.


    So kam es zur Gründung der Omega 13 Expiditionflotte. 6-Jiota-IX und 4-Jiota-VII wurden einberufen, wie soviele anderen auch. Es mussten unmengen an Schiffe bemannt und gewartet werden. Ihr Glück war es, das sie Ihren Techpriester-Enginseer von der Nahrungsmaschine empfohlen wurden. Nahrungspriester empfahl sie, aufgrund ihrer stehts fleißigen Art und gutem Zusammenhalt. So das beide auf dem gleiche Schiff landeten und sehr froh waren nicht getrennt worden sein zu sein.


    Ihr neuer Job war es auf dem Unterstützungskreuzer "die Styrgies Alpha 8 " auch eine Nahrungsmittelmaschine zu warten und zu Pflegen. In den ersten Tagen machten sie sich unter der Aufsicht des Tech-Priesters 10-Aphla-XIX an die Arbeit. Es dauerte nicht lange und die Maschine fühlte sich besänftig. Sie konnten dem Maschinengeist, der auf dem Spitznamen Cibus hörte, so gut besänftigen, dass seine Produktivität um 10% gesteigert wurde.


    Als alle Schiffe einsatzbereit waren, alle Vorräte und Besatzungen auf genommen hatte, ging es los zum Sammelpunkt. Als alle Schiffe eingetroffen waren, beschloss der Erzmagus direkt zur Imperatorflotte dazu zu stoßen. So begaben Sie sich in den Warb.


    Es vergingen ein oder zwei Tage, vom Gefühl her, als sie auf dem Flaggschiff der Expeditionsflotte die Styrgies Omega 13 ein Notsignal empfangen haben. Es war sehr schwach und es wäre dem dritten Steuermann fast nicht aufgefallen, wäre es unendeckt geblieben. Wie der Zufall es will, ist es einer der Brüder gewesen, sein Name 10-Jiota-I. Er ist der älteste der 13 Geschwister und auch Teil der Expeditionsflotte.


    Aus dem Warb gesprungen, fanden sie eine vergessene aber auch verlasse Fabrikwelt. Hier tobte anscheind vor langer Zeit ein erbitterter Kampf auf dieser Welt. Die ersten Scans waren nicht eindeutig. Daraufhin beschloss man, die Welt zu untersuchen. Sie fanden ein Notsignal, dieses kam von einem auf dem Planten abgestürzten Transportkreuzer. Eine Art Blackbox sendete ununterbrochen ein Hilfesignal. Die Flotte wollte wissen, was auf der Fabrikwelt passiert ist, denn die Anzeichen von heftigen Kämpfen mit anderen Maschinen war mehr als deutlich. Und so gingen die Archiologen und ein Teil der Flotte auf Informationsbeschaffung. In dieser Zeit gelang es der Flotte einige alter Warhound Ttans zu ergatern und ein Paar alter gepanzerten Fahrzeuge wieder Flott zumachen. So fanden sie auch einige STK's in den Ruinen der Fabrikwelt. Die STK's waren beschädigt und unvollständig, aber diese beschriebene Warhound Titans waren mit untypischen Bauweisen, wie teilweise Arme die riesige Äxte oder Schusswaffen steuern konnten.


    Die Archiologen fanden leblose Maschinen unbekannter Herkunft und Alters. So zeichneten sie jede Maschine die sie fanden genau auf. Es waren zu viele um sie zu zählen. So ging es einige Wochen und Monate weiter.

    In den Ruinen fand ein Archiologe ein seltsames Artefakt. Es schien nicht zu den eigenartigen Maschinen zu stammen, noch von dieser Welt.

    Es war zum Teil biologisch, aber auch mechanisch und in sich verdreht. Es wirkte unnatürlich, es ging eine psionische Macht davon aus.

    Ein Archiologe Names 11-Jiota-XIII gelang es, dass Artefakt zu bergen und dem Erzmagus zur Verfügung zustellen. Er war auch von den Warhound Titan sehr begeistert und wollte diese studieren. Bei der Übergabe des Artefakts, fragte der Erzmagus ihn ob er einen Wunsch hätte. Er äußerte seinen Wunsch, die eigenartigen Warhound Titans zu untersuchen. Auf der Styrgies Alpha 8 wurden die Reste von zerstörten Titans untergebracht und mit ihnen flog auch 11-Jiota-XIII.

    Die funktionierenden kamen auf die anderen Kreuzer der Flotte. Und die Styrgies Alpha 8 wurde als Forschungskreuzer nun genutzt.


    Aufgrund des gefundenen Artefaktes und ersten Untersuchungen beschloss der Erzmagus die weitere Erforschung dieser eigenenartigen Maschinen abzubrechen. So begannen sie, alle von der Fabrikwelt einzusammeln. Jedoch bekamen es nicht alle rechtzeitig mit, diese wurden ihrem Schicksal überlassen. Die Flotte Sprang ein zweites mal in den Warb ....


    ....


    Ich habe noch mehr aber führs erste sollte das reichen:


    die Überlegung geht so weit, dass ich bei der Vorstellung von 6-Jiota-IX erzählen möchte über die Anfangstage der 13 Geschwister.


    Dem Vorfall im Warb.


    Was mit seinem Bruder 4-Jiota-VII passiert und was 6-Jiota-IX ihm hilft.


    und wie sie ins 41te landen.


    Aber dazu später mehr....


    Freue mich auf weitere Vorschläge und Ideen Eurerseits.




    /edit: zusammen mit meiner Freundin die Korrektur bearbeitet.

    Sebi81 deine Vorschläge fand ich gut und habe sie mit berücksichtigt.


    Euch einen Schönen Abend


  • Ich bin kein strenger Verfechter der deutschen Rechtschreibung und einige Tippfehler im Internet passieren eben, aber der Text ist echt mühsam zu lesen. Das soll keinesfalls eine Kritik an deiner Person sein, nur mein eigener Eindruck. Es sind echt viele Rechtschreib- und einige Grammatikfehler drin.


    Zum Inhalt: Ich bin nicht ganz sattelfest, was das Mechanicum im Großen Kreuzzug und insb. Stygies VIII angeht.


    Navigatoren sind bestimmte Mutanten, die ihre mehr oder weniger stabile Mutation dadurch weitergeben, dass sie sich in einzelnen wenigen Familien untereinander fortpflanzen. Dass die beim Mechanicum gezüchtet werden, habe ich so noch nicht gelesen. Vielleicht sollte der eine der 13, der das Signal bemerkt, nicht Navigator sondern Steuermann oder sowas sein.


    Die Necrons sind erst viel später erwacht. Jedenfalls hätte im 30ten Jahrtausend niemand gewusst, was ein Necron ist. Die Entdeckung einer Necrongruft wäre also eine große Überraschung gewesen, über die man unbedingt hätte berichten müssen. Wenn man natürlich auf dem Rückweg im Warp verloren geht, gibt es halt keinen historischen Bericht in der Historie des Imperiums.

  • Ich bin kein strenger Verfechter der deutschen Rechtschreibung und einige Tippfehler im Internet passieren eben, aber der Text ist echt mühsam zu lesen. Das soll keinesfalls eine Kritik an deiner Person sein, nur mein eigener Eindruck. Es sind echt viele Rechtschreib- und einige Grammatikfehler drin.


    Boch eins Vorweg ich Habe leserechtschreibschwäche und sehe meine Ausdruckfehler und Rechtschreibfehler nicht, aaber ich bemüh mich.

    ;)

  • Ist auch nicht böse gemeint und soll bestimmt auch bitte nicht vom Weiterschreiben abhalten!

    Alles gut. Dank für deine Hilfe,


    Ich nehme das nicht zu persönlich, sondern als freundlichen rat. Von dir. Es ist nun Mal nicht meine Stärke, Rechtschreibung und Grammatik.


    Ist was ich bis zu meinem Lebensende nicht mehr weg geht. Es lässt sich nur über üben minimieren.


    Daher finde ich das Schreiben in Foren so wichtig. Um zu lernen.


    Euch nen schönen Abend.

  • Hallo, haben Beitrag überarbeitet.


    Gruß benny

  • :up:

    Story gefällt mir ganz gut. Ich nehme mal an, die 13 spielen noch eine größere Rolle...

    Noch eine kleine Anmerkung: Warp hat hinten ein P

  • Guten morgen zusammen,


    Sebi81 Danke für die Blumen, freut mich und Motiviert mich sehr.


    Ja richtig einige der 13 Geschwister werde ich drauf ein gehen, aber nicht auf alle.


    Ich möchte damit zeigen das alles unterschiedlich ist bzw jeder seine eigen Geschichten haben usw...


    Vor allem werde ich ein bisschen Humor noch einbauen.


    Als nächstes möchte ich 6-Jiota-IX und 4-Jiota-VII Geschichte erzählen. da habe ich schon ein paar Ideen. Ich muss aber hier noch 4-Jiota-VII fertig malen bzw erst mal basteln.


    Gruß Benny


    PS. Das mit dem Punkte system einer Armee muss ich auch noch verstehen. Grundregeln liegen seit Tagen auf dem Esstisch ( Maltisch) Rumm und warten auf gelesen zu werden.

  • CharlesUnderwood

    Hat den Titel des Themas von „Disskusion zu meinen Armee (Adeptus Mechanicus) Idee“ zu „Disskusion zu meinen Armee Oblitus Mechanicus(das vergessene Mechanicus) Idee“ geändert.
  • Mahlzeit,


    Ich montan so wie ich Zeit habe daran den Ersten teil zu bemalen.


    ich habe mir ein Paar gedanken gemacht zur weiteren Story des einzelnden Mini.


    ich würde anfangs die Story um den Unterstützungskreuzer "die Styrgies Alpha 8" herum Bauen.


    Ich weiß aber nix über die Kreuzer bzw die Flotte des Kult Mechanicus.


    Welche Schiffklasse da zu passen würde bzw was es da alles so gibt und Braucht?


    Ob das Mechanicus auch Fliegende Fabriken gebaut hat?


    Soll ja ein Schiff aus dem 30.000 sein was damals um gebaut wurde um als Art Frachter zudienen bzw als Mehrzwecksschiff. So meine Idee, gibt es da was passendes.


    Kann Mir jemand Weiter Helfen ?


    Gruß Benny

  • Würde dir an der Stelle einfach mal die Priester des Mars Reihe von Graham McNeil empfehlen. Da ist für Fluff, gerade aus der Perspektive einer Mechanicus Flotte sehr viel drin.


    Zur Flotte schauste hier: https://wh40k-de.lexicanum.com…tus_Mechanicus#Raumflotte