Wohnzimmer erhitzt sich ziemlich schnell, was tun?

  • Hallo an alle

    Ich wollte eine Folie, die Sonnenschutz bietet, aber nicht zu stark abdunkelt. Die habe ich geplant an Fenster meine Wohnzimmer anzukleben. Auf erste Stelle sollte Sie mein Wohnzimmer von innen schützen von enorme Hitze, die von außen reinkommt. Auf der andere Seite gibt es ein paar altere Leuten die von anderen Gebäude spionieren was sich so in meinem Wohnzimmer tut. Glaub das ich diesem Problem mit einer Folie lösen kann.

    Was denkt ihr darüber?

    Der Mut ist wie ein Regenschirm. Wenn man ihn am dringendsten braucht, fehlt er einem.

  • Moin Tonny, erstmal herzlich willkommen im Forum


    Dein Problem ist glaube ich was für den OffTopic Bereich.


    Ich arbeite für eine Fensterfirma und das Thema kenn ich. Es gibt da Spiegelfolien und richtige sonnenschutz folien. Was du bedenken sollst das Sonnenschutzfolien nur gedacht sind das UV abzuschwächen. Und meistens keine direkten einfluss haben ob sich ein raum erwärmt oder nicht.

    Es gibt da extra Folien dafür. Ich gehe mal davon aus das du 2fach Verglasung hast da gibt es verschieden Glaseben. Außenscheibe ist Ebene 1,dann gibt es Ebene2 diese ist auf der außenscheibe von Innen. Und so geht das weiter. du brauchst also eine Folie für ebene 4. Innenscheibe von Innen.


    Gruß Benny

  • Ja, du hast gut nachgedacht. Heute kann man in Wirklichkeit mit so eine Sonnenschutzfolie nicht nur die Temperaturen innen in seine Wohnung verringern, sondern die bietet auch einen hervorragenden Schutz von außen. Mann muss sich keine großen Sorgen machen, wie man Sie ankleben soll. Bei Ankleben ist es sehr wichtig, dass eure Fenster ordentlich sauber sind. Jedem, der bisher keine Erfahrung hat mit solchen oder ähnlichen Folien ist es meine Meinung nach viel besser, wenn Sie bei Anbringen etwas größer zuschneiden und dann die überschüssige Folie mit einem Cuttermesser entfernen. Bei mir halt die Folie schon ein paar Jahren her, ohne das ich bemerken konnte das sich die Ränder angefangen haben zu lösen. Auch bei sehr heißen Tagen hat sie sich echt gut gezeigt. Alles das, hat mich dazu gebracht, dass ich mich hier anmelde und kurz meine Meinung über diese Sonnenschutzfolie schreibe.

    Weckt mich bitte wieder auf wenn es etwas Interessantes zu berichten gibt. zB Gameplay

    2 Mal editiert, zuletzt von Nachtschatten () aus folgendem Grund: Link entfernt ;)

  • Hatten Mondschatten und ich mal im Discord kurz darüber getippst. Kann von Skriptkiddies über Betrüger bis Trolle reichen.

    Die Gründe sind für Externe nicht immer sofort nachvollziehbar.