[Kill Team] The Crusaders (Arbeitstitel)

  • +++ WELCOME TO DATA TERMINAL ALTAR SIGMA 27 +++

    +++ ACCESSING CENTRAL DATA POOL... +++
    +++ CONNECTION ESTABLISHED +++

    +++ ENTER SEARCH REQUEST +++
    RAVAGERS OF THE BLACK SUN

    +++ FOUND 1 RESULT: +++
    THE CRUSADERS (BLACK TEMPLAR AND SISTERS)
    +++ SHOW DATA? +++
    [Y]ES - [N]O

    Inquisition Logo
    +++ THIS DATA IS CLASSIFIED +++
    +++ APPROPRIATE SECURITY CLEARANCE NEEDED +++


    +++ READING BIOMETRIC DATA... +++
    +++ ACCESS GRANTED +++

    +++ SELECT DESIRED DATA LANGUAGE +++
    [H]IGH GOTHIC - [L]OW GOTHIC - [J]ERMAN

    +++ DATA LANGUAGE IS NOW JERMAN +++
    +++ STREAMING DATA NOW +++

    +++ THE CRUSADERS +++

    +++ AKTUELLE SICHTUNGEN +++

    Keine

    +++ BEKANNTE TRUPPEN +++

    Keine

    +++ LOG DELTA EPSILON 01 +++

    2023, 16. März: Dieser Thread wurde aus meinem Projekt-Hub ausgegliedert um für dieses Kill Team einen eigenen Aufbau zu haben. Bis einschließlich Post 9 sind dies also bereits veröffentlichte Beiträge. Weiter geht es hier auf jeden Fall während der P1000.


    Viel Spaß beim Lesen und Betrachten wünscht


    Skjolnir

  • +++ URSPRUNGSBEITRAG +++


    Danke an alle, die abgestimmt haben! Die Ergebnisse stehen fest:

    1. Sisters (4) 67%
    2. Black Templar (2) 33%
    3. Word Bearer (2) 33%
    4. Renegades known as The Blooded (2) 33%
    5. Imperial Navy Breachers (2) 33%
    6. Ork Kommandoz (1) 17%
    7. Veteran Guardsmen (Krieg) (1) 17%
    8. Deathwatch (1) 17%
    9. Kroot aka Farstalker Kinband (1) 17%
    10. T'au Pathfinder (0) 0%


    Da ist es ja ganz passend, dass ich die Sisters und Black Templar eh als ein Team handhaben wollte, mit gemeinsamen Fluff, etc.


    Hier das Starbild: The Crusaders - Der Anfang


    Diese Woche werde ich erstmal eine Bestandsaufnahme der Modelle in one page rules machen und sehen an welchen Ecken es vllt noch mangelt.

    Ich weiß auf jeden Fall, dass die Novizen nur bedingt auf die Optionen in OPR passen, d.h. da werde ich wohl noch ein Team dazu holen. Zudem könnte etwas Beschuss bestimmt noch ganz gut passen und ein paar Sisters in Rüstung.


    Ziel ist also erstmal ein Roster wie oben bei den Ravagers of the Black Sun zu erstellen, nur eben ohne Bilder ;)


    Bis zur nächsten Woche im Kriegsgebiet Skotados.

  • Tja, wenn ich mir das Roster so angucke, dann ist ziemlich schnell klar, was fehlt: Geschwindigkeit und Feuerkraft. Eine der nächsten Imperium Aufgaben hat ein paar Sisters drin, das wäre vllt ein guter erster Schritt. Eine Alternative wäre ein zweites Crusader Squad oder ne zweite Truppe Novizen und die dann mit den Beschussoptionen zu bauen. Was meint ihr?


    Bild Warhammer 40.000 Firefight
    Sister Superior Amalia Novena High Sister ( Q4+ | D4+ )
    - Heavy Rifle (24", A1, AP(1))
    - CCW (A1)
    Devout, Hero, Tough(3)
    Novitiate Superior
    - Plasma Pistol
    - Power Weapon
    Novice Leader ( Q5+ | D5+ )
    - Plasma Pistol (12", A1, AP(4))
    - Energy Sword (A2, AP(1), Rending)
    Devout, Furious, Hero, Tough(3)
    Novitiate Dialogus Novice Sister ( Q5+ | D5+ )
    - Great Weapon
    - Canticle Megaphone
    Devout, Furious
    Novitiate Penitent
    Novice Sister ( Q5+ | D5+ )
    - Great Weapon
    Devout, Furious
    Novitiate Preceptor Novice Sister ( Q5+ | D5+ )
    - Great Weapon
    Devout, Furious
    Novitiate Reliquarius Novice Sister ( Q5+ | D5+ )
    - Pistol (12", A1)
    - CCW (A2)
    - Sacred Banner (Fear)
    Devout, Furious
    Novitiate Duellist Novice Sister ( Q5+ | D5+ )
    - Paired CCWs (A3)
    Devout, Furious
    Novitiate Purgatus Novice Sister ( Q5+ | D5+ )
    - Flamethrower (12", A6)
    - CCW (A1)
    Devout, Furious
    Novitiate Exactor Novice Sister ( Q5+ | D5+ )
    - ???
    Devout, Furious
    Novitiate Hospitaller Novice Sister ( Q5+ | D5+ )
    - ???
    Devout, Furious
    Novitiate Condemnor Novice Sister ( Q5+ | D5+ )
    - ???
    Devout, Furious
    Black Templars Marshal
    Assault Intercessor Sergeant
    Prime Master ( Q3+ | D2+ )
    - Plasma Pistol (12", A1, AP(4))
    - Energy Sword (A3, AP(1), Rending)
    Fearless, Hero, Tough(3)
    The Emperor's Champion
    Assault Intercessor Sergeant
    Prime Master ( Q3+ | D2+ )
    - Heavy Pistol (12", A1, AP(1))
    - Relic Sword (A2, AP(2), Deadly(3))
    Fearless, Hero, Tough(3)
    Primaris Sword Brother
    Assault Intercessor Sergeant
    Assault Prime Brother ( Q3+ | D2+ )
    - Heavy Pistol (12", A1, AP(1))
    - Energy Sword (A3, AP(1), Rending)
    Fearless
    Primaris Initiate
    Assault Intercessor (Warrior)
    Assault Prime Brother ( Q3+ | D2+ )
    - Heavy Pistol (12", A1, AP(1))
    - CCW (A3)
    Fearless
    Primaris Initiate
    Assault Intercessor (Warrior)
    Assault Prime Brother ( Q3+ | D2+ )
    - Heavy Pistol (12", A1, AP(1))
    - CCW (A3)
    Fearless
    Primaris Initiate
    Assault Intercessor (Warrior)
    Assault Prime Brother ( Q3+ | D2+ )
    - Heavy Pistol (12", A1, AP(1))
    - CCW (A3)
    Fearless
    Primaris Initiate
    Assault Intercessor (Warrior)
    Assault Prime Brother ( Q3+ | D2+ )
    - Heavy Pistol (12", A1, AP(1))
    - CCW (A3)
    Fearless
    Primaris Initiate
    Assault Intercessor (Warrior)
    Assault Prime Brother ( Q3+ | D2+ )
    - Heavy Pistol (12", A1, AP(1))
    - CCW (A3)
    Fearless
    Primaris Neophyte
    Scout Warrior
    Pathfinder ( Q4+ | D4+ )
    - Heavy Pistol (12", A1, AP(1))
    - CCW (A2)
    Fearless, Strider
    Primaris Neophyte
    Scout Warrior
    Pathfinder ( Q4+ | D4+ )
    - Heavy Pistol (12", A1, AP(1))
    - CCW (A2)
    Fearless, Strider
    Primaris Neophyte
    Scout Warrior
    Pathfinder ( Q4+ | D4+ )
    - Heavy Pistol (12", A1, AP(1))
    - CCW (A2)
    Fearless, Strider
    Primaris Neophyte
    Scout Warrior
    Pathfinder ( Q4+ | D4+ )
    - Heavy Pistol (12", A1, AP(1))
    - CCW (A2)
    Fearless, Strider
  • So, mein Ziel der Woche war mir Gedanken über das Farbschema zu machen. Das mag bei einer Black Templars / Adepta Sororitas Truppe erstmal einfach klingen, aber ich hab noch nie etwas nach offiziellem Farbschema bemalt. Ich hatte noch alte Ideen im Kopf bzgl der Sisters, die Gold und Weiß und Lila enthielten, aber noch nicht weiter ausgereift waren als eine Ansammlung von Referenzen. Ich hatte mir dann auch alternative Templars Schemen angeguckt wie die White Templars oder die Silver Templars, die nicht mal Imperial Fists Nachfolger sind. Auch in Richtung grüner oder roter Rüstungen hatte ich mir Referenzen angeguckt, aber irgendwie machte es nicht Klick...


    Also gibt es eine Prämiere: Ich bemale etwas nach offiziellem Farbschema! ;) Nach einigem Straucheln sogar die Templars und die Sisters. Ich dachte bei den Sisters erst an einen custom Order mit Templar Schema, also schwarze Rüstung, rote Waffe, aber ich werde einfach dem Standard Box Art Order folgen.


    Als Nächstes mache ich mir Gedanken zu den Bases, die baue ich nämlich zumindest in der Grundform vorm Grundieren ;)


    Bis zum nächsten Mal im Kriegsgebiet Skotados.

  • Wenn du die Black Templar im klassischen Schema in Schwarz und Weiß machst, wäre es da nicht eine Idee, das bei den Sisters einfach umzudrehen? Also Weiß als Hauptfarbe für Rüstungen und Schwarz für besondere Elemente.



    grüße

  • Wenn du die Black Templar im klassischen Schema in Schwarz und Weiß machst, wäre es da nicht eine Idee, das bei den Sisters einfach umzudrehen? Also Weiß als Hauptfarbe für Rüstungen und Schwarz für besondere Elemente.



    grüße

    Hm, also wie der Order of the Sacred Rose? Ich weiß nicht ob ich so viel Weiß malen möchte 😅

    Aber ich denke zumindest noch mal drüber nach. Wäre auf jeden Fall eine Challenge. Knochenfarben wäre einfacher 😉

    Dann bin ich mal gespannt wie es dann aussieht wenn es fertig ist. Brauchst du für die Adeptias Soritas noch welche?

    Aus Imperium? Hatte ich auch erst überlegt, mich dann aber dagegen entschieden. Ich hab noch genug andere Minis im Backlog für andere Teams, da möchte ich dieses Projekt jetzt nicht aufblasen. Aber danke fürs Angebot.

  • Moin,


    Hab mir die Woche über Gedanken zum Basing gemacht und bleibe zumindest bei dem gleichen Material wie anfangs für die Sisters gedacht, allerdings mit einem anderen Thema. Ich hab mir vor einiger Zeit schon Plastic Card gekauft, mit genau der Fliesengröße wie die alten Cities of Death / Imperialer Sektor Gebäude:


    The Crusaders - Erste Basing-Ideen


    Das werde ich mit Kork verbinden und thematisch an meinen (noch auszugestaltenden) Tisch mit den überwachsenen Stadtruinen verbinden. Eine der beiden Ideen für Gelände, deren Umsetzung hinten ansteht. Erstmal den Backlog an Minis abarbeiten ;)


    The Crusaders - Erste Basing-Ideen


    Hier mal ein Bild aus dem Netz, welche Farbgestaltung mir da vorschwebt:


    Ich werde auch noch in meiner Bitsbox vom Gelände kramen, wobei ich auf den kleinen Bases wohl kaum viel unterbringen werde. Mal sehen.



    Bis zum nächsten Mal im Kriegsgebiet Skotados.

  • Skjolnir

    Hat das Label [40k] hinzugefügt
  • Skjolnir

    Hat den Titel des Themas von „Killteam: The Crusaders“ zu „[Kill Team] The Crusaders (Arbeitstitel)“ geändert.
  • Uff, das hat nun aber gedauert, bis die letzten drei Bases fertig geworden sind ... Ich wurde etwas abgelenkt von einem side project.


    Einige wissen es aus dem Discord, andere können vielleicht die im Bild versteckten Hinweise deuten ... ;)


    The Crusaders - Bases Ready



    Ich hab mir nämlich einen 3D-Drucker gekauft, da bin ich gerade am Kalibrieren und Testen. Ich hab auch die Garage schon mal etwas umgeräumt, sodass die Airbrush einen Platz findet. Die Temperaturen sind inzwischen ja auch langsam zuträglicher. Ich hoffe also die Tage die Airbrush aufzubauen und zu grundieren.

  • So, hier nun ein Bild der grundierten Airbrush:


    The Crusaders - Priming done.


    enjoy!


    Ich hab mich dieses Mal für einen wärmeren pre-shade entschieden und bin von Schwarz über Vallejo Leather Brown und Vallejo Skeleton Bone zu Weiß.


    Ich bin gespannt wie das dann funktioniert und welchen Unterschied das zu den [Kill Team] Ravagers of the Black Sun macht ;)


    ... und ich bin auch gespannt, wie es funktioniert in über 25 Jahren Hobby das erste Mal etwas nach offiziellem Schema zu bemalen 😬

  • Danke. Finde auch, dass es schon Potential hat.


    Ich werde die Black Templars nach Box Art bemalen (und nicht als Silver Templars oder White Templars, oder oder).


    Die Sisters werden vom Order of the Sacred Rose. Wobei ich da leichte Abwandlungen vornehmen und das BT Schema wo möglich invertieren werde. Also statt schwarzer Rüstung weiße, wenn ein BT Cape innen beige und außen rot ist, wird deren innen rot und außen beige, etc.

    Nur die Waffen werden bei beiden rot und ich denke Metalle bleiben auch wie sie sind.

  • Minis sehen allesamt schon spitze aus. Bin schon sehr gespannt, was du da rausholst.

    Die Sisters zu invertieren find ich ne coole Idee. So passen alle im Gesamtbild zusammen, sind aber doch abgegrenzt voneinander. :)