Warhound Titan für 40k

  • Moin,


    Bin beim Kelleraufräumen auf Teile meiner alten Streitkräfte gestoßen, darunter auch dieser Warhound (hoffe auf den Bildern ist etwas zu erkennen).


    Ein befreundeter Zahntechniker ist der Schöpfer dieses Modells aus extrem widerstandsfähigem Spezialkunststoff, von dem nur 2 Stück gegossen wurden. Die einzelnen Komponenten sind mit Stahlstiften verbunden.


    Wie zu sehen, ist noch einiges an Bewaffnung zusätzlich angeklebt, kann aber alles (inklusive dem Leman-Russ-Turm) problemlos entfernt werden.


    Sein Bruder (fertig bemalt, ohne zusätzliches Arsenal, aber mit Bannern an den Zwillingskanonen) ist bei einem Golden Demon um 2000 angetreten. Weiß nicht mehr welchen Platz er belegt hat...


    Wollte mal horchen was ihr davon haltet? Gibt es noch Regelmaterial um Eigenbauten ins Spiel zu integrieren? Meine damals gab es diesbezüglich 'nen Regelexkurs im White Dwarf...


    Beste Grüße

    FG


  • Die Fahrzeugkostruktionsregeln gab es nur in 3. / 4. Edition. Wirklich im Einsatz hab ich sie nie gesehen da die meisten Gruppen sie (aus gutem Grund) nicht zugelassen haben.


    Wenn du das Modell einsetzen willst würde ich es als normalen Warhound spielen und erklären das die zusätzlichen Waffen keinen spieltechnischen Einfluss haben.

  • Die Fahrzeugkostruktionsregeln gab es nur in 3. / 4. Edition. Wirklich im Einsatz hab ich sie nie gesehen da die meisten Gruppen sie (aus gutem Grund) nicht zugelassen haben.


    Wenn du das Modell einsetzen willst würde ich es als normalen Warhound spielen und erklären das die zusätzlichen Waffen keinen spieltechnischen Einfluss haben.

    Ja genau, es war die Edition nach der, mit dem Weltenbrand "Add on".


    Die erwähnten Gründe kann ich gut nachvollziehen ;)


    Es sollte eine chaotische Dämonenmaschine werden, doch beim überlegen wie er am "schönsten" wird, blieb das machen auf der Strecke...


    Du sagst "als normalen Warhound" spielen? Das heißt die Titanen haben Einzug ins 40k Regelwerk gefunden?


    Vielen Dank auf jeden Fall für die fundierten Tipps :thumbup:

  • Regeln für Titane gibt es seit der 2. Edition 😉


    Die aktuellen sind in den FW Indexen die zu Beginn der 8. herauskamen. Danach wurden meines Wissens nur noch Punkte angepasst.


    Auch wenn sie offizielle Regeln haben sollte man nicht mit einem zum Spiel erscheinen ohne das vorher abgesprochen zu haben. Am besten sind sie in Apocalypse-Size Schlachten aufgehoben wo dann beide Seiten entsprechende Einheiten stellen.

  • Regeln für Titane gibt es seit der 2. Edition 😉


    Die aktuellen sind in den FW Indexen die zu Beginn der 8. herauskamen. Danach wurden

    Ach ja!? Aber GW hat noch kein eigenes Modell raus gebracht?🤔


    Auch wenn sie offizielle Regeln haben sollte man nicht mit einem zum Spiel erscheinen ohne das vorher abgesprochen zu haben. Am besten sind sie in Apocalypse-Size Schlachten aufgehoben wo dann beide Seiten entsprechende Einheiten stellen.

    Absolut richtig, ansonsten sind lange Gesichter vorprogrammiert...Obwohl der Warhound nach Regeln der 3. Edition definitiv das Potential dazu hatte, Gegnergesichter zu verlängern...Er hat einst einen Leviathan geschlachtet.


    Und in genau solche Schlachten gehört er... Da ich seine Bedürfnisse einfach nicht mehr erfüllen kann, ziehe ich eine Trennung in Erwägung...


    Oha, das ist mal Nostalgie. Einmal ein alter Armorcast Titan und dann ein Recast aus einer Zeit als das echt noch die absolute Ausnahme war.

    Tolles Stück Warhammer Geschichte.

    Dankeschön😊


    Freut mich wenn's euch freut!

  • Forgeworld hat eigene Modelle im 40k Maßsrab für Warhounds und Reavers rausgebracht und auch offizielle Regeln.