REH's Necron Kill-Team

  • Grüßt euch Leute,


    Möchte euch heute mal ein kleines Nebenprojekt vorstellen, was ich so immer wieder mal angefasst habe, wenn ich für meine Hauptarmee keinen Elán oder Muse hatte.

    Ein kleines Kill-Team, bestehend aus Necrons.


    Freund von mir stellt häufig bei unseren Kill-Team Spielen seine Necrons auf und jedes Mal, wenn man denkt, man hat einen weggeschossen, BÄM, würfelst du eine Sechs im Verletzungswurf und der Junge steht wieder auf. :S Frustrierend.

    Jetzt wird aber gegen reagiert. Sobald er das nächste Mal irgendeine andere Fraktion aufstellt, laß ich ihn mal seine eigene Medizin schlucken. :evil:


    Ursprünglich wollte ich ein paar T-800 Terminator Modelle als Necron Proxies verwenden, aber ich habe nie wirklich gute Minis gefunden.

    Egal, über Kleinanzeigen ein paar günstige Bausätze gefunden und nebenher ein kleines Team aufgebaut.


    Immortal


    39390-immortal

    Den Anfang macht mein einziger Immortal, den ich gebaut habe. Der wird die meiste Zeit die Rolle des Anführers übernehmen.


    Deathmarks


    39388-deathmark-1


    39391-deathmark-2


    Ich mochte die Waffen der Deathmarks mit Ausnahme des "Zielfernrohrs" auf den Dingern.

    Das sind Maschinen, die haben doch 'nen Zoom bereits in ihrem Schädel mit eingebaut. Da brauchen die doch keine zusätzlichen Zielmechaniken, oder sehe ich das falsch?

    Was solls; die Dinger einfach abgeknippst und mit Bastelmesser glatt geschliffen.

    Primär werden die Modelle entweder die Aufklärer Rolle übernehmen oder als normale Einheiten marschieren.


    39392-deathmark-3


    Deathmark - Scharfschütze

    39389-deathmark-4


    Einen Deathmark musste ich aber dennoch mit Zielfernrohr und einäugigem Schädel bauen.

    Um ihn von den anderen Modellen besser zu unterschieden und ihn in seiner Rolle als Scharfschütze ohne weitere Markierung zu dedizieren.


    Necrons - Gauss flayer


    39396-warriors-3


    39394-warriors-4


    Das Kernstück der Armee und mein typischer Drang, Dinge ein wenig anders zu bauen. ^^

    Ich mochte die Gaussgewehre von Necrons aus der 2. Generation, aber deren Modelle selbst waren mir zu undetailiert. Umgedreht sind 3. Generation Necrons viel größer und hübscher, haben aber besch...eidene Waffen. Zumindest was die Flayer angeht.


    39398-warriors-5


    Wie lösen wir das? Wir nehmen einfach die Körper der 3. Generation und verpassen ihnen die Waffen aus der 2.

    Hilft mir (und meinen Kontrahenten) außerdem die einfachen Necronkrieger von den mit Spezialistenrolle zu unterscheiden.


    39397-warriors-6


    Necrons - Gauss reaper


    39393-warriors-2


    Den restlichen Modellen habe ich die Gauss reaper verpasst. Mit dem kürzen Lauf sehen die irgendwie wieder ganz passabel aus und es wird auch der Moment kommen, wo ich mal einen Trupp mit Reapern benötigen werde.


    39395-warriors-1


    So, das war's auch schon wieder.

    Ich mach mich wieder zurück an die Arbeit an meinen Söldnern. Da wird von mir bald ein neues, kleines Detachment gestartet, welches nicht mit Tempestus Scions bestückt wird.

    Wird sicher lustig werden. :up:

  • Echt ne klasse Truppe, machen echt was her


    Haben die Modelle Namen oder Nummern?


    Jedenfalls cooles team.

    Danke euch Beiden.


    Manchild 1984 wenn ehrlich sein soll, habe ich mir diesesmal keinerlei Gedanken zum Fluff für das Kill-Team gemacht.

    Nicht, weil Sie es nicht wert wären, sondern weil ich geistig nicht über die Lore der Necrons über das Jahr 2006 hinweg komme.


    Für mich sind es immer noch diese seelenlosen, emotionslosen, uralten Maschinen, die alle paar millionen Jahre aufwachen, alles Leben vernichten weil Sie es können und dann einfach wieder pennen gehen.

  • Für mich sind es immer noch diese seelenlosen, emotionslosen, uralten Maschinen, die alle paar millionen Jahre aufwachen, alles Leben vernichten weil Sie es können und dann einfach wieder pennen gehen.

    Malzeit,


    Klingt nach ner Normalen Woche für Necrons, aber ich kenne die auch nicht anderes. Außer das mit den Schwarzen-Necron-türme die physionsche Macht des Warp absobieren.


    Gruß Benny

  • Nunja, da gab es halt einen ordentlichen Wechsel im Hintergrund. Früher nur seelenlose Roboter und von den C'tan beherrscht, heute haben zumindest die Adligen durchaus noch eigene Vorstellungen und Ambitionen oder sogar Spleens und die C'tan wurden zerschmettert, so dass es nur noch von den Necrons unterworfene Shards gibt. Kurzum sind die Necrons menschlicher geworden.

    Für die Jungs, die du in deinem Killteam hast, macht das aber eher weniger Unterschied. Die wären auch im aktuellen Fluff eher namen- und seelenlose Automaten.

  • Für die Jungs, die du in deinem Killteam hast, macht das aber eher weniger Unterschied. Die wären auch im aktuellen Fluff eher namen- und seelenlose Automaten.

    Prickelnd, wäre das schonmal vom Tisch.

    Wie geschrieben, ich hätte am aller liebsten Terminator-Proxies verwendet, dann wären die noch namenloser gewesen.