Welches Regiment?

  • Oh nein! Du wurdest Zwangsrekrutiert!


    Versetzten wir uns ganz ins 40k-Universum. Ich denke, der Dienst in der Imperialen Armee ist nicht besonders erstrebenswert, aber nehmen wir an, du wirst Zwangsrekrutiert.

    Wenn ihr immerhin das Regiment wählen könntet, für welches würdet ihr (also euer RL-ich) entscheiden?

    "Keines" ist dabei keine Option, der Imperator verhindert alle versuche, Dienstuntauglich zu werden. "Desertieren" verhindert er ebenso. "PVS" ist leider nicht möglich, da diese alle schon genug Männer haben.


    Was wäre eure Wahl und wieso?



    Ich denke, meine Wahl wären die Wüstenkrieger von Tallarn. Als leichte Infanterie sind sie nicht für den frontalen Sturmangriff oder die "die standing!"-Verteidigung vorgesehen. Ich denke, im Guerilla-Kampf sind die Verluste geringer (und damit meine Überlebenschancen deutlich höher), als bei anderen Regimentern.


    Ansonsten evt. die Maccabian Janissaries. Zwar sind die "im Herz der Schlacht anzutreffen", werden aber als aussergewöhnlich gut ausgerüstet und ausgebildet beschrieben. Ihr religiöser Fanatismus könnte unter Umständen auch dabei helfen, das ganze zu ertragen (oder zumindest halbwegs zufrieden zu sterben). Ausserdem dünkt es mich, die haben einen wirklich starken Zusammenhalt und sind sich gegenüber ziemlich Loyal... Freunde, auf die bedingungslos verlass ist, wäre in der 40k-Situation wohl doch ganz nett.



    Wie seht ihr das? Wie wäre eure Entscheidung?

    ...und sollte einer DKoK schreiben, will ich aber eine ganz gute Erklärung hören :up:

  • Da ich gerade die Hörbücher höre: 1. Tanith - bißchen Sacra mit Larks, Corbec und Gol und da man ja träumen darf, dann etwas Rumschleichen mit Mkoll.


    Ansonsten wohl Elysianische Sturmtruppen. Adrenaline pur.


    grüße

  • Tanith. Die einzige Buchreihe im 40k-Fluff, mit der ich je was anfangen konnte, und auch wenn da echt einige richtig Dreck fressen, scheint die Lebenserwartung insgesamt höher zu sein als bei anderen Regimentern. Und man ist immer da, wo echt was abgeht :D

  • Da ich mich null mit Astra Militarum beschäftigt habe, bleibt nur das erste und einzige Tanith, immer Action, Spass, bisschen Trouble aber guter Zusammenhalt und leben gefühlt länger als andere


    Für DKoK würden tatsächlich nur die Schaufeln sprechen ;)

  • Kasrkin.

    So 'ne Hellgun ist schon was extrem Geiles. Die hat es mir angetan, seit wir Kasrkin in DoW WA in Action sehen durften.

    ... und dann auch noch die Rüstung. Das Gesamtbild von denen erinnert mich jedes Mal an die Sardaukar aus dem Intro von Dune 2000.


    Falls Sonderkommandos nicht erlaubt sind:
    Elysian.

    Bullpup Lasguns und die best designtesten Sentinels der Garde, bevor Sie mit der 9. Edition ein Makeover bekommen haben.

    Eine Bullpup geht immer, egal ob real oder fiktiv.


    Bei mir macht vorallem die zur Verfügung stehende Primärwaffe das Hauptwahlargument. ;)


    Catachan würde ich nur dann nehmen wollen, wenn ich auch wüsste, dass ich 15 Minuten auf dem Planeten überstanden habe.

    Wer auf Catachan aufwuchs, der braucht keine Militärausbildung mehr, nur noch 'ne Shotgun und einen Finger, der auf das nächste Ziel zeigt.

  • Die "Lucky Sevens". Weil ich dann einen Land Raider fahren kann :D

    Musste gleich mal schnell Googlen. Wusste gar net, dass es ein Regiment mit Landraidern gibt :D

    Ist sicher ein Erlebnis, damit rumzufahren... und relativ Sicher ist man da drinnen auch :up:

    Da ich gerade die Hörbücher höre: 1. Tanith - bißchen Sacra mit Larks, Corbec und Gol und da man ja träumen darf, dann etwas Rumschleichen mit Mkoll.


    Ansonsten wohl Elysianische Sturmtruppen. Adrenaline pur.


    grüße

    Tanith. Die einzige Buchreihe im 40k-Fluff, mit der ich je was anfangen konnte, und auch wenn da echt einige richtig Dreck fressen, scheint die Lebenserwartung insgesamt höher zu sein als bei anderen Regimentern. Und man ist immer da, wo echt was abgeht :D

    Da ich mich null mit Astra Militarum beschäftigt habe, bleibt nur das erste und einzige Tanith, immer Action, Spass, bisschen Trouble aber guter Zusammenhalt und leben gefühlt länger als andere


    Für DKoK würden tatsächlich nur die Schaufeln sprechen ;)

    Jaj, das Tanith ist beliebt. Hatte ich ehrlich gesagt gar nicht so auf dem Schirm... Nunja, sie haben sicher einen vergleichsweise super humanen Chef und sind ja auch nicht direkt Kanonenfutter... Dort könnte ich mir den Dienst auch noch vorstellen.


    REH_BlackJack  direspire

    boah, Elysianer^^ Mutig seid ihr ja... Ich stelle mir so ne 40k-Luftlandung ziemlich heftig vor^^

    Aber Bullpup-Design ist natürlich klasse :D


    Hm. Habe mir nun gar nicht gross Gedanken gemacht, bzgl Sonderkommandos. Wenn man mit der Ausbildung Schritt halten kann, wäre das sicher ne Option. Gute Ausrüstung, spannende Einsätze, und man hat doch einen gewissen Wert, verglichen mit nem einfachen Soldaten. Für mich wäre das schlimmste, einfach a la WW1 verheizt zu werden... dazu hätte ich so ganz und gar keine Lust. Bei den Kasrkin wäre man davon wohl nicht betroffen.


    Catachaner.... Also, ich habe mal einfach angenommen, ich würde da eh nicht mithalten kommen. Und freiwillig nach Catachan in die Ausbildung gehen, müsste ich echt nicht :D

    Andererseits... abgesehen davon... Nun, sie habens relativ locker (was Disziplin und so angeht), kein nerviger Kommissar, sind leichte Infanterie und daher auch nicht Kanonenfutter Nr.1... Ja, eigentlich ganz gute Wahl. Vorausgesetzt, ich würde mithalten können, komm ich eventuell auch mit :D