Die Wolfszeit Feuerdämmerung Teil 3 von Gav Thorpe

  • warhammer-40-000-die-wolfszeit-taschenbuch-gav-thorpe.jpeg




    Beschreibung

    Der Indomitus-Kreuzzug hat die Rache des Imperators über Tausende Sternensysteme gebracht. Roboute Guillimans Flotten und Armeen kämpfen um das Überleben der Menschheit gegen die Anhänger der Chaosgötter. Doch Verräter und Ketzer sind nicht die Einzigen, die das Imperium zerstören wollen.

    Xenos fallen in ungekannter Zahl über imperiale Welten her. Besonders die barbarischen Orks drohen den Fortschritt der Flotte Primus aufzuhalten. Und aus ihren rauen Kehlen erklingt ein Name, den schon seit Jahren niemand mehr gehört hat - der Name eines brutalen Orkbosses, der seinesgleichen sucht, der Inbegriff der Zerstörung: Ghazghkull Mag Uruk Thraka.

    Inmitten all dieser Ereignisse steht Fenris, die Welt der Space Wolves unter Logan Grimnar. Durch zahlreiche Konflikte stark dezimiert, werden die Wölfe von Fenris vom Legionenzerstörer Guilliman vor die Wahl gestellt. Grimnar und seine Berater müssen sich entscheiden: Verbünden sie sich mit einem alten Rivalen und riskieren alles, was sie zu Vlka Fenryka macht, oder fügen sie sich ihrem Schicksal und warten auf die Rückkehr ihres eigenen Primarchen und die Wolfszeit.



    Anmerkung. Ich habe das mal als Platzhalter gepostet. In aller Kürze: Von mit keine Leseempfehlung. Die Wölfe werden mir hier als zu doof dargestellt. Ja wir freuen uns auf die Endzeit und wollen sterben.Und wir sind nicht bereit die Primaris Space Marines und Gulliman zu akzeptieren... okay, da gehe ich noch mit. Aber wir sind nicht mal bereit ihnen zuzuhören. Auf der Plusseite waren für mich noch die Wolfsprüfung von Gaius und seine Begleitung.