Night Lords Killteam

  • Dank der P1000 ist mein Night Lords Killteam fertig bemalt. Ich habe einen kompletten Zehnertrupp gebaut und bemalt, auch wenn nicht alle gleichzeitig kämpfen können.


    Wie es sich für ein Killteam gehört, gibt es für jedes Modell einen eigenen Eintrag und ein bisschen Hintergrund.

  • Erste Klaue der Blades of Savasdus


    Night Lords Gruppenfoto


    Die Veteranen der ersten Klaue sind die Elite der Kriegerschar des Chaoslords Ramaghan Savasdus. Sie operieren von dem Schiff "Dorn's Triumph" einem Jagdkreuzer der Rapier-Klasse, den sie von den Crimson Fists gekapert haben.


    Nachdem die Blades of Savasdus beim Angriff der Black Legion auf Vigilus teilnahmen, wurde die Erste Klaue in der Dirkden Metropolweite eingesetzt. Ursprünglich war ihre Aufgabe, möglichst viele der Einwohner zusammenzutreiben und daraus die geeignesten Aspiranten für neue Rekruten auszuwählen.


    Durch die starke Ausbreitung von Symbiontenkulten unter den Bewohnern konnte der Plan aber nicht umgesetzt werden. Die Truppen der Night Lords wurden in Kämpfen mit den Kultisten versprengt und müssen nun unabhängig voneinander operieren. Die erste Klaue konnte durch die Sperre der imperialen Flotte um den Planeten nicht rechtzeitig evakuiert werden. Ihr Jagdkreuzer hält sich im Schatten eines der Monde von Vigilus und wartet auf eine Gelegenheit den Trupp abzuholen.


    Bis dahin führen die Veteranen der ersten Klaue einen Schattenkrieg gegen die Symbiontenkultisten und alle anderen Truppen, die sich auf Vigilus und in der Dirkden Makropolweite aufhalten.

  • Klauenführer Vejus Cek


    Night Lords Killteam Night Lords Killteam


    Vejus Cek ist als aufstrebender Champion der Anführer der Ersten Klaue. Er ist einer der wenigen überlebenden Night Lords in der Kriegerschar und in der ganzen Legion, der noch auf Terra rekrutiert wurde.


    Er gehörte schon zur Zeit des großen Bruderkriegs zur 13. Kompanie und war Klauenführer unter Ramaghan Savasdus, der zu diesem Zeitpunkt Klauenmeister in der 13. Kompanie war.


    Kühl und berechnend ist Vejus Cek ein kaltblütiger Killer und ein Meister des Terrors. Obwohl er bisher weitgehend loyal zu Savasdus stand, wird er nicht zögern, dessen Fehlschlag auf Vigilus zu seinem Vorteil zu nutzen, sofern er es schafft, von dem Planeten zu entkommen.

  • Akolyth Xal Zhagurath


    Night Lords Killteam Night Lords Killteam


    Xal Zhagurath ist der Akolyth des Trupps. In der Night Lords Legion sind Visionen nichts außergewöhnliches. Xal hatte aber sehr starke Zukunftsvisionen, die sich stets bewahrheiteten. Daraufhin stellte der Hexerzirkel der Blades of Savasdus fest, dass er psionisches Potential hat. Als Akolyth des Zirkels erhielt er einen Hexenfeuer-Folianten, mit dem er Psikräfte wirken kann.


    Im Auftrag des Hexerzirkels wurde er der ersten Klaue zugeteilt, um seine Fähigkeiten auf Vigilus zu trainieren. Er ist intrigant und gerissen aber auch brutal und nutzt seine psionischen Fähigkeiten um seine Opfer von innen heraus zu verbrennen.

  • Kargak der Schlächter


    Night Lords Killteam Night Lords Killteam


    Kargak ist ein psychopathischer Killer, der sich nur im Kampf richtig wohl fühlt. Schon vor dem Bruderkrieg genoss er das Töten im Gewühl des Nahkampfs. Seit dem Fall der Legion hat sein Hang zum Gemetzel nur noch zugenommen.


    Durch seine Wut und seine Kampfeslust wandte er sich Khorne zu. Von den anderen Marines der ersten Klaue wird er dafür misstrauisch beäugt und gemieden, da die Night Lords es vermeiden, sich den Chaosgöttern hinzugeben. Im Kampf sind seine Fähigkeiten aber so beeindruckend, dass er weiter im Trupp geduldet wird.


    Er spricht von sich selbst in der dritten Person und bezeichnet sich als "der Schlächter" Auch seine Axt, mit der er öfter spricht, hat er "Schlächter" getauft.

  • Fel Savorax, der Erwählte


    Night Lords Killteam Night Lords Killteam


    Fel Savorax ist ein Günstling des Chaoslords Ramaghan Savasdus und gehört zu dessen Auserwählten. Als solcher ist er sowohl Verbindungsoffizier als auch Stellvertreter des Klauenführers.


    Vejus Cek hasst Fel dafür, dass er ihm vom Chaoslord zugeteilt wurde und misstraut ihm zutiefst. Entsprechend ist die Zusammenarbeit zwischen den beiden eher problematisch und sie vermeiden es Seite an Seite zu kämpfen.


    Trotz dieser Spannungen ist Fel ein guter Truppführer und ein vollendeter Kämpfer mit seinem dämonischen Schwert. Er ist ein zynischer, gehässiger Veteran, der mit einem Lächeln im Gesicht Körperteile abtrennt und Gegner enthauptet.

  • Uryr Tyratash


    Night Lords Killteam Night Lords Killteam


    Uryr Tyratash trägt die Chaosikone der ersten Klaue. Er gehörte früher der Word Bearers Legion an, ist aber bei Kämpfen im Auge des Schreckens zu den Night Lords übergelaufen. Als ehemaliger Word Bearer ist er viel spiritueller und mehr mit dem Chaos verbunden, als die meisten anderen Truppmitglieder.


    Aus diesem Grund trägt er eine Ikone des ungeteilten Chaos mit sich, die er auch schon in seiner Zeit bei den Word Bearers getragen hat. Mit gemurmelten Gebeten an die Chaosgötter und der in der Ikone konzentrierten Macht besudelt er mit Vorliebe imperiale Ehrenzeichen und Altäre.

  • Murenkon Tule


    Night Lords Killteam Night Lords Killteam


    Murenkon Tule gehörte früher einem Havoctrupp der Blades of Savasdus an. Bei der Enterung der Dorn's Triumph hielten Murenkon und sein Trupp einen Brückenkopf an einem Engpass gegen eine Übermacht aus Crimson Fists und Ordensdienern lange genug, dass die erste Klaue die feindlichen Trupps umgehen und besiegen konnte. Vor allem Murenkon mit seiner Reaperkanone sorgte dafür, dass die Feinde nicht durchbrechen konnten.


    Im weiteren Verlauf des Entermanövers wurde der Havoctrupp aufgerieben und nur Murenkon blieb einsatzfähig. Da auch die erste Klaue Verluste erlitten hatte, nahmen sie kurzerhand den schwer bewaffneten Havoc auf.


    Mit seiner schweren Waffe liefert er die Feuerunterstützung für die anderen Truppmitglieder. Im Kugelhagel bleiben die Feinde in ihrer Deckung, bis die erste Klaue mit ihren Messern über ihre Stellungen herfällt und kurzen Prozess macht.

  • Drarx Suhak, der Häuter


    Night Lords Killteam Night Lords Killteam


    In einer ganzen Legion voller psychopathischer Mörder und Folterer sticht Drarx Suhak durch die Abscheulichkeit seiner Taten noch hervor. Auf unzähligen Planeten und in zahllosen Einsätzen hat der Häuter zerstückelte und blutende Opfer hinterlassen.


    Seine Spezialität besteht darin, mit seinen monomolekularen Häuterklingen die Haut seiner Opfer abzuziehen, ohne diese zu töten. Die schreienden, blutüberströmten Körper werden gut sichtbar positioniert, um ihre Kameraden aus ihren Stellungen zu locken.


    Im Kampf nutzt Drarx ebenfalls bevorzugt seine beiden Klingen. Mit diesen kann er genauso gut Wachen lautlos mit einem Stich aus der Dunkelheit ausschalten wie Männer mit ein paar Schnitten in schreiende und blutende Wracks verwandeln.

  • Tar Vertak


    Night Lords Killteam Night Lords Killteam


    Tar Vertak ist das jüngste Mitglied der ersten Klaue. Er ist in den Fleischschmieden der Iron Warriors im Auge des Schreckens herangezüchtet worden und bei einem Raubzug der Blades of Savasdus zusammen mit anderen Aspiranten erbeutet worden.


    Da er ein guter Schütze ist, wurde er in die erste Klaue aufgenommen. Als Neuling bekam er den uralten Plasmawerfer des Trupps zugewiesen. Dieser steht im Ruf einen besonders gehässigen Waffengeist zu haben, der schon einigen seiner Besitzer Hände, Arme oder gar das Leben gekostet hat.

  • Hellac-Zsoor, der Gezeichnete


    Night Lords Killteam Night Lords Killteam


    Hellac-Zsoor ist ein Gezeichneter, ein Marine, der seinen Körper mit einem Dämon geteilt hat. Die dämonische Wesenheit, die in ihm wohnt, nennt sich Zsoor und findet besonderes Gefallen an Ausschweifungen und Grausamkeiten.


    Während Hellac früher ein berechnender und kaltblütiger Killer war, findet der Gezeichnete Gefallen daran, seine Gegner mit bloßen Händen zu zerreißen und mit seiner mutierten Zunge das Blut von seinen Krallen zu lecken.


    Hellac-Zsoor ist seit seiner Besessenheit immer mehr mit seiner Rüstung verschmolzen und kann diese nicht mehr abnehmen. Er spricht von sich selbst im Plural und kichert oft, ohne dass es dafür einen Grund gibt.

  • Talek Vann


    Night Lords Killteam Night Lords Killteam


    Talek Vann ist fast ebenso lang in der Legion wie Vejus Cek. Im Gegensatz zu diesem gehört er aber zu den ersten Night Lords, die auf Nostramo rekrutiert wurden. Er war schon vor seiner Rekrutierung ein Dieb und Mörder, was er auch als Space Marine stets geblieben ist.


    Talek tut sich besonders darin hervor stets alles Nützliche und Brauchbare zu finden und auszuschlachten. Sein Bolter gehörte einem Iron Warrior, sein Messer einem Crimson Fist und seine Rüstung besteht aus allen möglichen Teilen.


    Von diesen Fähigkeiten profitiert auch der Rest der ersten Klaue. Zwar behält er die besten Teile für sich, gibt aber überschüssiges Material im Tausch gegen Sklaven oder zukünftige Gefallen auch weiter. So kommt es, dass alle Mitglieder der ersten Klaue ihm das ein oder andere schuldig sind.

  • So. Bin gut vorangekommen. Jetzt fehlen im Wesentlichen noch der Annointed und die zwei Normalos. Bei denen wird der Hintergrund ein bissel schwieriger zu schreiben...

  • Moin Sebi, echt klasse wie du deinem Killteam hintergrund und tiefe zu der wie ich finde klasse bemahlung gibst. Da fühle ich mich gleich in die Night Lords Trilogie versetzt, das passt echt alles zusammen so wie du es beschreibst. Bei mir stehen die Jungs auch grade auf dem Tisch aber als Alpha Legion, allerdings ist die Zusammenstellung eher Random, da ich die Regeln nicht habe für die Legionaries.


    Bitte mehr so toller Hintergrund für dein Kill Team

  • Danke! Es macht mir tatsächlich Spaß, für die Modelle auch einen Hintergrund zu erfinden. Wie meistens habe ich auch hier wieder ein paar bereits im Fluff vorhandene Bröckchen zum Verankern des Hintergrunds benutzt. Die Blades of Savasdus gehören zu den Night Lords, die in der Dirkden Metropolweite auf Vigilus im Einsatz waren. Vigilus wird auch für den Rest meiner Killteams der Aufhänger sein, wie auch schon bei meinem Ultramarines Scout Killteam.