Kurze Fragen, kurze Antworten (KFKA) 10. Edition

  • Sebi81: Danke, aber das war mir schon klar. Steht auch, meine ich, in der abgespeckten Version der Grundregeln: "Stehen mehrere Nahkampfwaffen zur Auswahl, kämpft das Modell nur mit EINER Waffe"


    Mal zu den Hämmern, auch wenn es nicht mehr 10. Edition ist: Gab es früher mal 2 Varianten? Ich meine mich an kurze Einhand-Hämmer zu erinnen und auch an große Zweihand-Hämmer. Oder war das nur bei alten Modellen bzw. KitBash?

  • Die Regel bezieht sich auf ein Modell, das mit mehreren Nahkampfwaffen ausgerüstet ist. Der Captain mit E-Hammer ist aber nicht mit mehreren Nahkampfwaffen ausgerüstet und kann eben nicht aus mehreren Profilen wählen. Der tauscht alle anderen Waffen gegen Hammer und Schild.


    E-Hämmer bei den normalen Marines hatten soweit ich mich erinnere immer nur ein einheitliches Profil. Aber es gab bei der Death Watch größere Zweihandhämmer mit anderen Regeln.

  • Hundefreund Das sind die Tempestor Prime und Kasrkin meiner Söldner Firma.

    Der Fairniss halber muss ich zugeben, dass die nur von mir gebaut, geprimed und gebased wurden; die Bemalung stammt von einem guten Freund und Auftragsmaler.


    Ich selber bin mehr so Bemaler von individuellen Modellen und dabei auch noch arschlangsam.

    Die Charakter in meiner Armee sind alle von mir, wo ich allein schon etwa 5 Tage pro Mini benötige; für einen Trupp von 10 Leuten sind 10+ Wochen notwendig.


    Das beißt sich, wenn man eine modellastige Armee führen will und das auch vernünftig bemalt. Da greif' ich doch lieber zur Brieftasche und laß 'nen Profi 20 Figuren in 2 Wochen machen. ;)

  • Sebi81 Stimmt, ja. Ich hab falsch übersetzt. "Ausgerüstet" muss es heißen. Und eigentlich schade. ich mag Hämmer als Waffen sehr gern.


    REH_BlackJack Gefällt mir echt gut! Ich würde meine Armee zwar nicht bemalen lassen, kann das aber voll verstehen. Hatte auch mal bei deinem freund geschaut, sowiet es ging - ohne Insta. Richtig beeindurcken! :)

  • Hi Zusammen, kurze Frage: Ist der Vorteil bei schweren Waffen, welche stationär geblieben sind (+1 auf BF) und der Astra Militarum-Befehl "Zielt!" kommulativ? Sprich, kann ich quasi +2 auf den Trefferwurf addieren? Danke und Grüße