Kurze Fragen, kurze Antworten (KFKA) 10. Edition

• Nein. Solche Boxen kann man üblicherweise 2 Wochen vor dem Veröffentlichungstermin vorbestellen. Soweit ich weiß, wurde der Termin noch nicht bekannt gegeben. Erwartet wird eine Veröffentlichung im Juni.

Und natürlich gibt es normalerweise neue Modelle in einer solchen Box, die es bisher so noch nicht gab, inklusive deren Regeln. Und kurz nach der Starterbox bekommen die Space Marines nprmalerweise einen neuen Codex.

Da es diesmal nur eine leichte Regeländerung gibt, bleiben die Codexe ja spielbar. Also gibt es wahrscheinlich nur irgendwelche Anpassungen online.

Off-Topic: Auch die Modelle sehen für mich nicht wie die Modelle für eine neue Edition aus, sondern sind nur ein Haufen Modelle, die es so schon gab und von denen ich eigentlich schon genug habe. Das sieht man ja auch daran, dass fast alle Marine-Einheiten Neuauflagen bereits vorhandener Modelle sind. Bin diesmal echt am Zögern, ob ich die Box brauche.

• gestern habe ich was davon gelesen Veröffentlichung im Juni

Greetz Tycho

"Friede durch überlegene Feuerkraft."

Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"