Hammershaft Outcomes - Necromunda Söldner (03.02.25 "kleiner" Waffenhändler, Trazior Sentries & Munitionskisten)

• Den Rest der Stacheln ist aber sicher weniger unpraktisch wenn man einen sicheren Stand zum Schiessen und Boxen braucht 😅

PsychoPomps waren übrigens die ursprüngliche Inspiration für Escher (wenn mich mein GW-Fu nicht täuscht)

Könntest du recht haben. Ich kann mir Escher jedenfalls nicht ohne diese Form von Schuhwerk vorstellen.

• +++ Update +++

... und noch eine Mini für Necromunda. Eigentlich sogar 3-7, je nachdem, wie man das Equipment aufzählt. :S

Bevor ich mit Lirynh began, hatte ich im November die Mini des Monats in den Pfoten. Für meine Hauptarmee fiel mir nichts Passendes ein, wie ich einen einzelnen Votann mit einpflegen konnte, aber Necromunda ist das Auffangbecken für Kitbashes aller Art und somit wurde aus dem Votann Hernkin Yaegir ein Squat Waffenhändler.

41724-diorama

Hier gibts wieder die obligatorische Rundumsicht:

Da ich recht wenig Kitbash an dem Modell betrieben habe und wegen dem Mantel nicht soviel Fläche für Malkünste vorweisen konnte, wollte ich beim lokalen Malwettbewerb mit einer etwas anspruchsvolleren Base überzeugen.

Also habe ich die Mini auf ein paar Steine gestellt und etwa die Hälfte vom Inneren entfernt. mit Plastikresten und einem Teil einer 25mm Base wurde der untere Bereich wieder zugemacht und alle Öffnungen mit Greenstuff verdichtet.

Danach wurde ein Schädel etwas abgeschliffen, um tiefer in die Basehöhle reinzupassen. Nach der ganzen Anmalung und Shading kam in die Höhle ein paar Schichten Vallejo Still Water Effects, gemischt mit etwas Farbe, um am Ende eine modrige, toxische Pfütze darzustellen.

Die ersten 2-3 Schichten verliefen auch ganz gut, aber bei der letzten Schicht entwickelte sich über Nacht ein milchiger Filter; sehr wahrscheinlich, weil der Abstellplatz zu kalt war. :pinch:

Keine Ahnung, ob es daran lag, oder das Gesamtbild nicht beeindruckend genug war, aber am Ende hatte es wieder nur für den 2. Platz ausgereicht. ;(

Sei's drum. Eine Mini mehr fertig.

Aber was ist ein Waffenhändler, ohne Ware, die er verticken kann?

41721-box-1

41720-box-2

41727-box-intern

Noch bevor ich überhaupt wusste, wie sie funktionieren, hatte ich mir das Set der Trazior Pattern Sentries gekauft.

Im Grunde weiß ich sogar jetzt noch nicht einmal, wie sie in den Necromunda Regeln richtig eingesetzt werden. Ich fand das Design einfach toll und ging davon aus, dass die Modelle schnell zu bemalen seien.

41722-remote-1

41723-remote-2

Dabei hatte ich nur teilweise recht: Die Funksteuerungen und die Kisten waren komplett auch innerhalb einer Woche fertig, nur bei den Waffenplatformen selbst dauert es noch ein wenig. Von denen sind erst 2 von 4 vollständig bemalt.

41732-sentry-1-1

41734-sentry-1-2

41735-sentry-1-3

41737-sentry-1-4

41725-sentry-1-5

41726-sentry-1-6

Immerhin bin ich froh darüber, dass mir bisher das Streifenmuster an den Kabeln gelungen ist, ohne dass ich mir einen Krampf dabei geholt habe.

41728-sentry-2-1

41729-sentry-2-2

41730-sentry-2-3

41731-sentry-2-4

41733-sentry-2-5

41736-sentry-2-6

Bei passender Gelegenheit erhalten auch die restlichen Sentries ihren Anstrich, aber so langsam sollte ich wieder zu meiner Hauptarmee zurückkehren; gerade besonders weil sie jetzt ihren Kodex für die 10. Edition haben.

Das war's auch schon wieder für Heute. Könnt ja mal'n Feedback von so allem geben, wenn ihr wollt.

Bis denn, dann. :beck:

• REH_BlackJack

Hat den Titel des Themas von „Hammershaft Outcomes - Necromunda Söldner (06.01.25 Death Wyld-Runner Maiden, irgendwie)“ zu „Hammershaft Outcomes - Necromunda Söldner (03.02.25 "kleiner" Waffenhändler, Trazior Sentries & Munitionskisten)“ geändert.