Cyridianische Streitkräfte- Papa baut Scions Armee

• Runde 2 beim Leman Russ. 😇

Diesmal wird nichts mehr geändert, da 2 Taurox fast fertig sind und ich den Eindruck habe, ab jetzt zu verschlimmbessern.

Haupt Mimimi ist jetzt:

Decals- wie bekomm ich das Silber/ glänzen Weg. - bisschen was probiert, aber ist nicht perfekt.

Rost Verläufe- ich hab Findungs Probleme mit der Fließrichtung und Stärke. - Werd mir wohl mal paar MK 1-MK 5 Bilder anschauen und natürlich Golden Demon LR.

Kampfspuren/ Einschüsse werden demnächst vor gebohrt, nicht nur gemalt.

Fazit- viel gelernt. Versucht die (konstruktive) Kritik umzusetzen und Wunder kann ich nicht bewirken.

Insgesamt doch sehr zufrieden, natürlich mit Luft nach oben.

• Der sieht doch super aus. Warte mal ab bis der auf dem Spieltisch neben deinen anderen Modellen steht. Dann fallen dir all die Kleinigkeiten die dir jetzt ins Auge springen nicht mehr auf.

• So, war wieder fleißig.

Hab 2 Taurox fertig bekommen. Inklusive magnetisieren. ( Was ok gelungen ist)

Taurox 11 ist das 1te, sieht man ein bisschen 🤭. Taurox 21 wusste ich besser Bescheid.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Gerade was Gläser malen und Verrostung angeht ist es deutlich besser als mein LR.

Übrigens dank der guten Tipps ist das mit den Decals jetzt wesentlich besser. Muss da nur noch das Feingefühl hinbekommen.

Mal schauen ob ich es vor der Spiel 24 noch irgendwie schaffe den Kommando Trupp fertig zu bemalen. Danach geht's langsam mal ans spielen....

• So, mit den Jungs hab ich die 750 voll und bin startbereit- mehr oder weniger 😅

Bilder von allen zusammen gibt's nach der Spiel24. Dann auch in hochwertig.

Habe mich wieder weiter vorgetastet mit Techniken- unter anderen mit Beleuchtung/

Highlighting etc.

Ergebnis ist das meine Figuren "heller" Werden ( logischerweise) - ob mir das gefällt weiß ich noch nicht.

Bei den Visier Gläsern hab ich auch Fortschritte gemacht, aber beim "Gläsern" Effekt muss ich noch die goldene Mitte finden zwischen zuviel und zuwenig. Teilweise ist der weiße Punkt kaum zu sehen, Außerdem fließt die Farbe ziemlich.

Ebenso wird mir die Aquila aktuell etwas zu hell. Da werd ich noch mal ansetzen müssen.

Allgemein sehen die Kommando Truppen nicht mehr so "Grim Dark"aus.

Aber learning bei Doing!!!

Zum Schluss noch ein Frage- jetzt weiter mit Panzern oder Infanterie?

Kopf sagt Infanterie. Herz Panzer.

Bei Infanterie wären es mehr Scions, Bullgryns und Taurox (Prime)

Bei Panzern der Rogal Dorn 😁

• Mein Schwager in Spe ist in einer sehr großen Gruppe drin / um die 30 Leute wohl. Sobald er wieder mehr Zeit hat, marschieren wir da gemeinsam auf. Von Anfänger bis Profi ist wohl alles dabei.

Sollten das nicht zeitnah klappen, frag ich hier an. Zur Not latsch ich auch in nen GW...

Liste ist folgende:

Cyridia (745 points)

Astra Militarum

Incursion (1000 points)

Combined Regiment

CHARACTERS

Commissar (30 points)

• 1x Plasma pistol

1x Power weapon

Militarum Tempestus Command Squad (70 points)

• 1x Tempestor Prime

• Warlord

• 1x Plasma pistol

1x Tempestus dagger

• 4x Tempestus Scion

• 4x Close combat weapon

1x Hot-shot lasgun

2x Hot-shot laspistol

1x Master Vox

1x Medi-pack

1x Meltagun

1x Plasma gun

BATTLELINE

Tempestus Scions (50 points)

• 1x Tempestor

• 1x Chainsword

1x Plasma pistol

• 4x Tempestus Scion

• 4x Close combat weapon

2x Hot-shot lasgun

1x Hot-shot laspistol

1x Plasma gun

1x Vox-caster

Tempestus Scions (50 points)

• 1x Tempestor

• 1x Chainsword

1x Plasma pistol

• 4x Tempestus Scion

• 4x Close combat weapon

2x Hot-shot lasgun

1x Hot-shot laspistol

1x Plasma gun

1x Vox-caster

DEDICATED TRANSPORTS

Taurox Prime (90 points)

• 1x Armoured tracks

1x Storm bolter

1x Taurox missile launcher

1x Twin autocannon

Taurox Prime (90 points)

• 1x Armoured tracks

1x Storm bolter

1x Taurox missile launcher

1x Twin autocannon

OTHER DATASHEETS

Armoured Sentinels (195 points)

• 3x Armoured Sentinel

• 3x Close combat weapon

3x Plasma cannon

Leman Russ Battle Tank (170 points)

• 1x Armoured tracks

1x Lascannon

1x Leman Russ battle cannon

Exported with App Version: v1.21.0 (49), Data Version: v469

• Bei der Liste würde ich auf jeden Fall mal noch etwas Infanterie hinzufügen. Die 20 Mann sind schnell vom Tisch geblasen sobald sie mal auf der Platte stehen.

Als Plan würde ich vorschlagen du machst die Punkte bis 1000 jetzt mit Infanterie voll und dann kanns mit den Panzern weitergehen.

• Ja Infanterie ist definitiv die sinnvolle Variante.

Die Trupps brauchen mehr Tiefe im Sinn von Mann Stärke. Mal schauen ob ich die Trupps nur verstärke und paar Bullgryns rein packe oder ob ich die mechanische Infanterie bevorzuge..

• So, Oktober so gut wie rum und leider sehr wenig geschafft, nur Vorarbeit geleistet.

Iwie ging die Zeit Ruck zuck Weg.

Erst Spiel24, dann daheim Kind hüten( Herbstferien) während die Frau ihr Katzenfutter releast. Dann Veterama, dann noch mal Frau helfen und Kind hüten. Bumm 25 Tage rum.

Hab jetzt nur bisschen Regeln gelernt, altes Airbrush Set ausgekrammt und ne Sororita Palatine angefangen. Die Palatine ist für mein eigentlichen Mal und Spielpartner gedacht- als Motivator mal weiter zu machen und für mich zum lernen😉

Gespielt auch nicht- kümmer ich mich aber Grad drum. Auch ein Großeinkauf an Airbrush Material steht jetzt an.

Noch dazu wird die Armee jetzt auf 1000 Punkte hoch geboxt+ bin nur nicht sicher wie das im Detail aussehen wird/soll.Material hab ich jetzt genug 😅

Zum Abschluss- bin wieder relativ Fit, hochmotiviert, und gespannt auf den Codex 10th Edition

Ps: das alte Airbrush dient zum üben und grundieren/wenn Test erfolgreich

• So- Mini Update. Das Punkte Update hat mein Plan für den Sprung auf 1000 Punkte ganz schön zersägt.

Mein Plan war einfach-

Die 2 Linien Trupps auf 10 Mann+ Taurox Normal+ 3 Bullgryn. (250 Punkte- vorgestern 😑)

Eben noch mal was in der App geschaut wegen dem Sprung auf 1250 Punkte und dann war der Ärger groß. Hab danach die Bullgryn wieder ins Regal getan. Die 10 Scions nicht- jetzt tüftel ich grad wieder nebenbei.

• So, hab mich jetzt (um) entschieden.

Es kommen:

10 Scions

10 Aquilions (vorerst) - Regeln Grad geladen

1 Leman Russ

1 Sentinel Laser Kanone

Vermutlich nach dem Release des Codex

3 Bullgryn

1 Taurox

1 Royal Dorn

2 Sentinel

Mehr Tempestus Material

Und/ Oder! Falls der Traum/Vermutung wahr wird ein (Plastik) Macharius

Die Aquilions verstehe ich als Fallschirm Jäger mit leichten Waffen- also Party people im Hinterland

• Mir ist vorhin aufgefallen das die neuen Sentinel auf 80mm Bases stehen- meine (alten) stehen auf 50 oder 60er. Heißt das, die müssen da runter und umgeklebt werden?

Ansonsten geht's voran- 2 Volley Gunners und ein Plasma sind fertig gebaut, inclusive Umbauten.

• Die Bedenken hatte ich auch mal gehabt.
    Bei Freundschaftsspielen ist es nur abhängig von deinem Kontrahenten, ob der ein Problem mit der Basegröße hat.

Für offizielle Tournamente, sofern ich das mitbekommen habe, ist es okay, wenn du ein älteres Modell spielst, dass die vorherige Basegröße verwendet.

Wenn klar zu sehen ist, dass das Modell ältere Generation ist und auf einer Base steht, die zum Zeitpunkt des Erscheinens das Original war, dann passt es.

Was nicht passt, ist einen neuen Sentinel auf eine 60mm Base draufsetzen und dann behaupten "Das ist ein altes Modell, das kam mit der Base".

Absoluter und offensichtlicher BS. :rolleyes:

Natürlich ist es ratsam, vorher bei einem Tournament vorher anzufragen, was deren Richtlinien bezüglich alter Modelle und deren Bases ist.

• Wie schon geschrieben ist es bei B&B Spielen rein abhängig vom Gegner. Hatte da persönlich noch nie Probleme (mit dem Spielpartner, mit Zuschauern dagegen…)

Man sollte aber selbst bei B&B Spielen darauf achten ob das neue Modell wesentlich größer ist als das auf dem Tisch. Es macht keinen Unterschied ob man eine FW Mark III Marine aufs Feld stellt, oder einen neueren aus Plastik. Aber bei Sachen wie den Großen Daemonen oder Carnifexen wird es schon erheblich.

• Es muss schon fair sein- sobald ich Zeit dafür habe wird nach ner Lösung gesucht. Gedanke ist als behelf ne 80er Pappe drunter zu setzen. Später n selbstgebauter/gedruckter Kranz. Mal schauen.

Ps drucken- Gerät ist bestellt... Sowie Airbrush