Cyridianische Streitkräfte- Papa baut Scions Armee

• Technisch gesehen ist es ja immer noch fair, wenn du deine alten Sentinel auf 60mm beibehälst. Sind ja auch in der Höhe kleiner, als die Neuen (je nach Ausrichtung der Beine) und es war ja mal die offizielle Basegröße.

Kannst ja auch unterteilen: 60mm sind Scout Sentinels, 80mm sind die Gepanzerten. Mach ich immer so, wenn ich all meine Sentinelmodelle aufstelle.

Wenn du es aber wirklich darauf auslegst, dass alle Bases die neuen Größen verwenden, ich hab mal Google angeschmissen und es gibt auf eBay und Etsy Adapter für 60 auf 80mm. Da wirst du garantiert .stl zum selberdrucken finden.

• So mal ne kleines Update von mir- und eine Frage...

3D Drucker Resin ist da und läuft die ersten Testrunden. Leider jetzt doch im Keller- wegen Wärme. Also absaugung gekauft- ist auf dem Weg. Washingstatation auch aufm Weg.

Airbrush auch angekommen- Farben werden die Woche besorgt

1000 punkte liste ist auch fertig. Jetzt bau ich grad trotz Erkältung Aquilions auf.

Donnerstag ist vielleicht malen dran.

Spielen werd ich jetzt erst nach dem neuen Codex- hab zuviel um die Ohren 😑

Hab bei KA 3 Trupps Aquillions erworben

Bau grad Trupp 1-Ausrüstung ist :

Tempestor: Granat, bolt, energy

Scharfschütz, plasma, lascarabin 7x

Frage zu den Aquillions- was bringen denn die vielen Pistolen?

• Die Pistolen haben natürlich das Keyword Pistol und können daher auch abgefeuert werden, wenn das Modell im Nahkampf ist. Ansonsten bringt der Tausch nicht wirklich was.

Ansonsten sind die Optionen einfach dazu da, die Killteammodelle auch regeltechnisch korrekt darzustellen. Bei Killteam gibt es nämlich einen Pistoliero mit zwei Pistolen und Grenadier und Wegbereiter, die keinen Karabiner, sondern Pistolen haben. Wenn man also sein Killteam mit allen Spezialisten baut, hat man diese Modelle nur mit Pistolen, kann sie bei 40k aber trotzdem WYSIWYG einsetzen.