Carsten - unser früherer Forensponsor und Organisator zahlreicher Tabletop-Areas auf der RPC und in diesem Jahr des Tabletop-Bereichs im GamingVerse der RPV - hat soeben mitgeteilt, dass die RPV für 2025 nicht nur bereits beschlossene Sache ist, sondern auch schon ein Termin feststeht: Sie wird wieder in der Turbinenhalle in Oberhausen stattfinden, und zwar vom Freitag, 16. Mai bis Sonntag, 18. Mai:

RPV 2025 - jetzt geht's wirklich los!
-
-
Wollen wir diesmal schauen ob wir da zusammen eine Unterkunft bekommen können.
-
Wollen wir diesmal schauen ob wir da zusammen eine Unterkunft bekommen können.
Das können wir dann gern tun, dafür ist es jetzt aber noch deutlich zu früh. Erst einmal muss Carsten noch ein paar Details zur Orga für nächstes Jahr wissen, damit klar ist, ob wir die gleichen Konditionen kriegen wie dieses Mal. Dann müssen wir das Standteam bilden, und wenn das einigermaßen stabil steht, können wir ne gemeinsame Unterkunft suchen. Erfahrungsgemäß ist da immer ein wenig Fluktuation drin, und einige, die ein Dreivierteljahr vorher enthusiastisch gesagt haben, sie sind dabei, springen dann zwei Wochen vorher ab ...
Aber ja - im Grunde ist das genau der Plan.
-
Alles klar dann schaue ich Mal ob ich dort schon Urlaub einreichen darf bzw kann. Weil ich ja da in der Ausbildung bin und feste Korridore bekomme wo ich Urlaub nehmen darf.
-
Hoffe die haben sich von Disney die Erlaubnis für den Mandalorianer geholt 😅
-
Wenn ich mich recht erinnere, ist das einer der Cosplayer, die da rumliefen. Genau wie der Drache, der ist eine trag- und bespielbare Puppe - lebensgroß trifft es zwar nicht ganz, aber schon ziemlich groß - die an einem Stand war und die ab und an auch mal durch Gelände getragen wurde.
Wenn ich mich nicht irre, geht nach deutschem Recht das Recht am eigenen Bild des Cosplayers sogar vor.
-
Na dann ist ja aller ok. Kann mich noch an den Fall erinneren als Disney einen Grundschule juristisch angegangen ist weil die einen Mickey Maus auf der Wandim Pausenhof hatten…
-
Huhu,
Nachtschatten gab mir in Discord bescheid und da dieses Jahr mal keiner genau auf dem Termin heiraten muss habe ich auch Zeit.
40k technisch bin ich nicht mehr wirklich auf dem neuesten Stand, aber bis Mai ist ja noch Zeit.
Entsteht hier die Planung oder läuft diese über Discord?
Auf- und Abbau sowie Standbesetzung könnt ihr auf mich zählen. Urlaub hat Chefin heute genehmigt.
-
Bisher haben wir nur leicht "vorgeplänkelt" - aber die konkrete Planung machen wir dann hier, denke ich. Super, dass das für Dich klappt, ich freu mich riesig drauf!
Bisher wären wir dann sicher
- Eldracor
- Toshiro
- KLOPA2
über die komplette Strecke. Dazu
ab Freitag abend (?) bzw. Samstag morgen.
Ich hoffe immer noch auf ein Wunder und nen Tag Urlaub für Arthan_vK , damit die alte Kern-Crew wieder komplett ist, aber das steht noch ein wenig in den Sternen.
Talios hatte letztes Jahr noch Interesse bekundet. Wie sieht es aus, wärest Du dabei? Wir könnten noch einen engagierten Demogeber brauchen, der Neulingen das Spiel nahebringt -
Hallo Nachtschatten,
ja ich hätte auch wirklich Interesse daran. Ich freue mich schon darauf und werde mich bis dahin dann noch ein bisschen mehr in die Regeln einlesen. Wäre es eine Möglichkeit das wir schauen das wir zusammen da eine Unterkunft finden das könnte dann günstiger werden für alle.
-
So die Frage ist jetzt ob es hier richtig ist. Da ich ja mit zwei anderen auch ein bisschen das Spiel vorführen darf wollte ich die Zwei mal Fragen wie wir das machen wollen? So Anpassung von Abläufen damit die Gefechte nicht zu lang und zu komplex werden. Armeegröße usw.
-
Nachtschatten
Hat den Titel des Themas von „RPV 2025 - Es gibt einen Termin!“ zu „RPV 2025 - jetzt geht's wirklich los!“ geändert. -
So, Aufbau ist erledigt, jetzt wird gefuttert ... dank SavageSkull, der den Grill mitgebracht hat, und Toshiro, der die Burger-Bausätze beigesteuert hat.
-
Die Burger werden übrigens wirklich mit Liebe zubereitet ...
-
Ich wünsche euch viel Spaß
-
Danke Dir, bisher haben wir den, jetzt müssen nur morgen die Besucher uns auch am Zelt finden ... das ist dieses Mal extrem weit am Rande des Geschehens (wir sind das Zelt gaaaanz hinten links)
-
-
Erste Demorunde des Tages in vollem Gange:
-
laienhaft malen, während die Phantasos-Profimaler direkt gegenüber zeigen, wie es richtig geht
-
Da finde ich eure Minis für das was ihr erreichen wollt passender.
Da es euer Ziel ist neue Leute für das Hobby zu begeistern, machen Figuren die nicht auf GD Level angemalt sind mehr Sinn. Das erscheint einem Intressierten ‘erreichbarer’ und senkt damit die Einstiegsschwelle.
Wenn man als Neuling dann solche Masterclass Figuren sieht, denkt man sich dagegen das man das nie so gut wird machen können.
😉
-
Erste Demorunde des Tages in vollem Gange:
Hattet ihr wenigstens ein paar Space Wolves für die Dame am Start? 😃
Wünsche euch viel Spaß auf dem Con und hoffe das ihr reges Interesse an eurem Stand bis Sonntag habt 👍