Transporter

• Hi bin neu habe ne Frage wenn ein Transporter sich normal bewegt oder zurück zieht und dann der Trupp aussteigt kann der Trupp dann noch schießen oder zählt das als Angriff ansagen ?

• ich GLaUBE wenn sich das fahrzeug bewegt hat zählen transportierte truppen als bewegt mit allen einschränkungen.

was das angreifen angeht bin ich grad raus, muss man die einheit sehen können zu beginne der bewegung?

gibt es noch die sturmtransporter?

Greetz Tycho

"Friede durch überlegene Feuerkraft."

Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"

• Servus, Dude.
    Seite 17 im Grundregelwerk - Transporter:

- Zieht sich der Transporter zurück oder macht ein Vorrückbewegung, dürfen die Truppen innerhalb NICHT aussteigen

- Bewegt sich der Transporter zuerst und die Truppen steigen danach aus, dürfen Sie nur schießen. Keine weitere Bewegung, oder Angriff zum Nahkampf.

- Nur wenn die Truppen erstmal aussteigen, bevor der Transporter sich bewegt, dürfen Sie alles machen:

Bewegen, Vorrücken, Zurückziehen (warum auch immer), Schießen & Angreifen

• ...aber es gibt noch die Sturmrampe Regel der Land Raider meine ich, womit der Trupp auch nach dem Aussteigen noch angreifen kann. Oder täusche ich mich da?

• ...aber es gibt noch die Sturmrampe Regel der Land Raider meine ich, womit der Trupp auch nach dem Aussteigen noch angreifen kann. Oder täusche ich mich da?

Das wollte ich noch schreiben;

Jede Regel im Grundwerk hat ihre Ausnahmen. Das, was im Grundregelwerk drin steht ist allgemein und für jeden Spieler gleichermaßen geltend.

Die Regelung KANN jedoch aufgehoben werden durch Armee- oder Einheiteneigenschaften.

Ein Beispiel wäre halt die Sturmrampe des Landraiders, der es explizit erlaubt, dass austeigende Einheiten nach der Bewegung des Transporters noch angreifen dürfen, oder der Taurox der Imperialen Armee; dieser darf Vorrücken und danach auch die Manschaft ausladen.