Hallo guten Morgen!
in diesem Thread werde ich die Arbeiten an meiner Imperialen Armee dokumentieren. Wie auch schon bei meinem Dark Angels Thread allerdings ohne irgendwelche Storyromane oder dergleichen.
Die Imperiale Armee habe ich damals zum Erscheinen des 3. Editions Codex angefangen zu sammeln, sie waren meine zweite Armee nach meinen Space Marines (damals noch Black Templar). Als 13/14 Jähriger fand ich die Plastik Catachaner damals voll cool, ne Armee aus Minirambos!
Mittlerweile sehe ich die allerdings mit anderen Augen, die schönsten Plastikkits waren die zumindest nie 🤷♂️😅.
Jedenfalls habe ich um die 80 bis 90 Catachaner angehäuft und bemalt, paar Leman Russ und Chimären geholt und dann kam die Armageddon Kampange mit Codex und der Stahllegion. Das sind wirklich Infantriemodelle die absolut zeitlos und klasse sind! Ich habe damals (obwohl ich eigentlich gar keine Infantrie mehr brauchte) dann direkt bei der Armeebox zugeschlagen die 35 Stahllegionäre, Kommissar Yarrick, 3 gepanzerte Sentinels und eine Chimäre enthielt. Ich liebe die Modelle bis heute!
Im laufe der Zeit wurden dann nur Kleinigkeiten der Armee hinzugefügt und obwohl ich gute 3000 - 3500 Punkte in etwa Stellen konnte (Zeitraum 3. bis 6. Edition), setzte ich die Imperiale Armee doch im Vergleich zu meinen Marines eher selten ein. Die Spiele waren damals irgendwie deutlich eintöniger wenn die Imps aufm Feld waren, der Transport der ganzen Modelle war nervig und der Aufwand eine Massenarmee auf dem board zu managen waren eigentlich nicht meins. Aber der Style der Imperialen Armee hat mich trotzdem in regelmäßigen Abständen zu ihr zurückkehren lassen.
Als dann unsere etwas über 10 Jahre andauernde Hobbypause eintrat, bzw die Rückkehr zum Hobby im Vergangenen April, baute ich erstmal einen Grundstock einer Dark Angels Armee auf (...ich bin und bleibe halt Marine Fan ^^) mit dem ich mittlerweile recht zufrieden bin.
Also kramte ich ein paar Imperiale Soldaten aus meinen alten Kartons hervor und fasste den Entschluss meiner alten Armee ein kleines facelifting zu geben. Nichts spannendes, ich will hauptsächlich die Bases der Truppen auf modernem Standard bringen (macht im Gesamtbild mehr aus als man denkt, also die bases) und kleine Details zufügen (hier und da mal das Metal washen und so) und etwas ausbessern. Ich habe mir aber selbst vorgenommen es nicht zu übertreiben, da insgesammt weit über 100 Modelle in den Kisten sind.
Also was ich bisher geschafft habe:
der gute alte Kommissar Yarrick. Mann, da kommen Erinnerungen hoch... 🥹
Stahllegion Platoon und Yarrick
Einen meiner zahlreichen Dschungelkämpfer habe ich bereits auch überarbeitet, da wurde es etwas mehr. Ich wollte, abgesehen von dem Hautton und den Bases, auch der Uniform mehr einen Armytouch geben (weniger knalliges grün halt) und das Tarnschema überarbeiten. Doch da habe ich schnell gemerkt das ich es nicht befriedigend hinkriege, ohne zuviel Zeit und Aufwand reinzustecken. Also wurde der Catachaner dann doch eher Vietnam Style ohne Tarnschema, aber seht selbst:
Der erste Catachaner vor der Überarbeitung. Mann sieht das die Figur sehr alt ist (25 Jahre ^^).
Hier nach der Überarbeitung. Bin ganz zufrieden, auch wenn die Catachaner nie die hübschesten Minis sein werden denke ich sollten die in der Masse gut aussehen.
Ich beabsichtige noch solche Dschungelpflanzen bzw Farnblätter von gamersgrass hinzuzufügen.
So, mehr habe ich vorerst nicht zu zeigen. Mein Hauptfokus wird auch weiterhin bei meinen Dark Angels bleiben, die Imperiale Armee dient mir sozusagen als 2tes Projekt wenn ich grad keine Angels zu bauen und malen habe, daher wird hier eher unregelmäßig gepostet.
Liebe grüße aus Berlin
Sebastian