Kill Team: Eingreiftruppe Jurtens Erbe
999.M41 - Unweit von Terra auf einem Schlachtkreuzer des Imperiums
"Nehmen Sie gefälligst Haltung an!", bellte Colonel Mahlstrom den jungen Rekruten von Cadia an, der an der Tür Wache hielt. Als Stabsoffizier von Jurtens Legacy war er es nicht gewohnt eine solch schludrige Haltung bei der Truppe zu sehen. Die Soldaten von Krieg waren da ein anderes Kaliber. Fast schon einschüchternd wirkten sie mit ihren stets strammen Auftreten. Selbst auf ihn hatten sie diese Wirkung. Mehrere Schädelservitoren surrten an ihm vorbei durch die Tür und transportierten verschiedene Gegenstände. Der Exekutiv Offizier trat ein. Die Zähe, Weihrauch geschwängerte Atmosphäre des Konferenzraums schlug ihm entgegen. Die Nase rümpfend zog er die warm, feuchte Luft ein und straffte die Schultern. Die anderen Stabsoffiziere von Jurtens Legacy waren bereits anwesend. Major Rika Frostrabe schenkte ihm ein ein freundliches Lächeln zur Begrüßung. Sie war beim Korps als Feuerleitoffizierin zuständig und als Adjutantin bei Stabstreffen verantwortlich für das Protokoll. Mit flinken Fingern machte sie einen vermerk auf ihrem Pad und sofort fing einer der Schädelservitoren neben ihr wild an zu rattern und das Stück Papyrus, das aus dem skelettierten Mund der Einheit kam, wurde wieder ein Stück länger. Bürokratie hielt das Imperium am Laufen. Bürokratie sorgte für Ordnung. Bürokratie machte das Imperium mürbe und langsam. Deswegen gab es Offiziere wie ihn! Offiziere die Befehle ausführten und Taten sprechen ließen. In diesem Gedanken versunken, bemerkte er die imposante Gestalt nicht sogleich, die nun den Raum betrat. Es war der neue Oberbefehlshabende von Jurtens Legacy. Ein Bürokrat, Aristokrat des Imperiums und Würdenträger von Terra. Jemand der keine Ahnung vom unendlichen Krieg da draußen hatte und ihm Wohlstand und praktisch im Schoße des Imperators aufgewachsen war. Lord Drogan Ghent war privilegiert zu Herrschen, aber er hatte nicht unbedingt die Fähigkeiten dazu. Es war nicht unüblich dass eine Person wie der Lord ein Regiment übernahm. Früher um 21M. hätte eine reiche Person eine Sportmannschaft sein eigen genannt. Nicht aber im 41. Millennium! Das Kriegshandwerk war teuer und die Mittel eines reichen Adelshauses waren gern im Imperium gesehen. Dafür waren Drogan Ghent Ruhm und Ansehen im Imperium sicher. Die eigentliche Führung und Administration blieb bei den Stabsoffizieren. Er bekam dafür etwas sehr viel wichtigeres: Macht!
Nacheinander stellte sich der Stab vor. Dabei stand ein fettes Grinsen auf dem speckigen Gesicht des hohen Lords. Mehrmals grunzte dieser zufrieden oder auch aufgeregt und rieb sich dann gierig die Hände. Einzig als die drei Masken tragenden Regimentsoffiziere von Krieg ihre Stimmen erhoben gefroren seine Züge zu kaltem Marmor und seine Gesten wurden spärlicher, fast schon zurückhaltend.
"Das sind sie also...", nickte Drogan Ghent schließlich: "Die Verräter von Krieg, stets treu ihre Schuld zu begleichen..."
Dabei sah er nicht zu den Soldaten von Krieg, so als würde er sich vor ihnen fürchten. Er rieb sich die vom Schweiß feuchten Hände und versuchte sich an einem abfälligen Gesichtsausdruck.
"Sehr gut... Sehr gut...", röchelte der Lord und japste zwischen jeder Silbe nach Luft. Auf einen unsichtbaren Befehl hin, stieß einer der Servitoren eine Wolke mit Weihrauch und anderen Substanzen aus. Wahrscheinlich geweihten Ölen, die das Atmen erleichtern sollten. Lüstern sog der Lord den Rauch ein und blähte die Nasenflügel.
Der Lord und neue Oberbefehlshabende war den Stabsoffizieren von Anfang an unangenehm. Der eine oder andere sah angewidert zur Seite. Die Soldaten von Krieg ließen sich unter ihren Masken jedoch nichts anmerken.
"Ich habe hier neue Anordnungen."
Er warf einen Stapel Akten in die Mitte. In großer, roter Schrift war darauf zu lesen:
KILL TEAM
Hier der entsprechende Thread zu meinem Armeeprojekt:
Genug Fluff und hallo Allesamt,
letzte Woche haben Nachtschatten Arthan_vK KLOPA2 und ich eine kleine Runde KillTeam gewagt. Wir haben einiges an Regeln rausgelassen und absoluten Standard gespielt (keine CP, Ausrüstung, Verstärkung, Zusatzmissionen etc.). Das Spiel diente einem Kennenlernen der Regeln und wahrscheinlich haben wir den einen oder anderen Fehler gemacht. Spaß hatten wir trotz allem auf jeden Fall! Gespielt habe ich gegen Nachtschatten mit seinen Kasrkin. Für die Aufstellung haben wir uns entschieden, dass wir je 9Zoll auf unserer Aufstellungszone zu unserer jeweiligen kurzen Seite starten. Nachtschatten hat Kasrkin gestellt und ich meine Death Korps.
Von li. nach re.:
- Hering - Abgehärteter Veteran
- Buddel - Sgt mit Plasmapistole und E-Waffe
- Lebehard - Medic
- Grimfred - Funker
- Hagelkop - Sgt mit Boltpistole und Kettenschwert
- Hadubart - Meltawerfer
- Helfried - Scharfschütze
- Hardbart - Flammenwerfer
- Watmutt - Sprengstoffexperte
- Holdewulf - Spotter
Vorerst müsst ihr mit dem Gruppenbild vorlieb nehmen. Später werde ich noch neuere Einzelbilder und Fluff zu den Minis in meinem Armeeprojekt nachreichen. Nachtschatten kann ja auch noch seine Truppe vorstellen?!
Im Niemandsland zwischen unseren beiden Aufstellungszonen wurden insgesamt 6 Missions-Marker platziert. Jeder Marker kann durch ein Modell aktiviert werden und brachte dann einen Siegespunkt. Am Anfang jedes Wendepunktes wurden die Missions-Marker wieder resettet und standen für eine weitere Markierung zur Verfügung. Ich stellte meine Korpsmen erstmal ziemlich defensiv auf. Nachtschatten entschied sich für ein offensiveres vorgehen und konnte in einem Role-Off die Initiative für sich gewinnen. In der ersten Runde gab es jeweils ein paar Bewegungen auf die Missionsmarker zu. Ansonsten blieb es erstmal noch relativ ruhig.
Durch etwas offensiveres Vorgehen konnten die Death Korps in der zweiten Runden insgesamt drei Missionsmarker aktivieren (einer im toten Winkel auf der rechten Seite hinter der Ruine). Es stand 3-2 für das Korps am Ende der Runde. Allerdings hatten die Korpsmen bereits mehrere Verluste zu beklagen. Die Kasrkin waren sich zunächst ein Mal siegesbewusst, bemerkten jedoch dann, dass sie Punktetechnisch Boden verloren.
Den Anfang in der dritten Runde nahm Nachtschatten den ersten Zug. Khorne war ihm hold und so konnte er mehrere Korpsmen ausschalten. Geblendet vom Blutrausch, vergaßen die Kasrkin die Missionsziele zu sichern. Auch zeigte sich, dass die Kasrkin etwas robuster als die Death-Korps waren. Regeltechnisch zeigte sich dies in einer zusätzlichen Wunde und eine um einen Punkt bessere Verteidigung. Allerdings begangen die Kasrkin einen weiteren Fehler: Sie gingen zwar geordnet und gemeinsam vor, aber blieben zu eng zusammen. So hatten der Flammenwerfer, der Spotter mit einem Artillerieschlag und der Sprengmeister leichtes Spiel und konnten ordentlich Schaden austeilen. Das Kräfteverhältnis war wieder ausgeglichen.
In der vierten Runde war es dann nochmal richtig spannend. Der Sieger war nicht klar und nach dem auf und ab vorher, war noch alles möglich! Der Scharfschütze der Kasrkin schaltete meinen Sanitäter bei Missionsziel 4 aus (gibt es da nach Imperialer Gesetzgebung nicht irgendein Gesetz dagegen?!?!?). Damit ging meinerseits ein Punkt verloren. Das Gebäude auf der Linken Seite blieb hart umkämpft. "Hagelkop" konnte zwar in den ersten Stock vorstürmen und ein wenig Ärger anrichten, fiel dann aber der gegnerischen Feuerkraft zum Opfer. "Hodewulf", mein Spotter, konnte dann aber erfolgreich einen Funkspruch absetzen und die beiden Kasrkin in dem Gebäude erledigen. Ganz anders bei meinem Scharfschützen. Wahrscheinlich hatte Tzeentch seine listigen Finger mit im Spiel: Der Scharfschütze konnte den gegnerischen Sani nicht mal ein Haar krümmen, gar diesen ausschalten! Möglicherweise hatte er auch einfach Vorbehalte den gegnerischen Heiler aufs Korn zu nehmen. Zu Sicherheit wurde er standrechtlich dafür vom Kommissar erschossen. Man weiß ja nie... Zum Schluss greift das noch um sich! Dadurch konnte der gegnerische Sani dann aber ohne Probleme einen Marker für sein Team sichern. Tatsächlich ging damit auch das Spiel mit einem hart umkämpften Gleichstand aus.
Mir hat das Spiel sehr viel Spaß gemacht und ich habe richtig Lust auf weitere Runden!
Bei Interesse werde ich weitere Berichte folgen lassen. Hoffe es gefällt!