The Highlaender gegen Space Wolfs

• Mein erstes Gefecht in Warhammer 40K, gespielt wurde als Combat Patrol. Die Kontrahenten waren der Orden The Highlaender die gegen eine Gleichwertige Truppe der Space Wolves antraten. Auf der einen Seite The Highlaender mit:

• Captain m. Terminator-Rüstung (Dargestellt durch Primaris Captain)
    • Librarian m. Terminator-Rüstung (Dargestellt durch Primaris Librarian i. Phobes-Rüstung)
    • Terminator-Squad (3 Termis u. 2 Heavy Intercessoren als Termi Darsteller)
    • Infernus-Squad (Dargestellt durch 5 Primaris Intercessoren)

Auf der Gegenseite die Space Wolves mit folgenden Einheiten:

• Battle Leader Thoryk
    • Intercessoren-Squad
    • Reiver-Squad
    • Invictor Tactical Warsuit

Nach und nach stellten sich die Tapferen Truppen auf um die Ehre ihres Ordens zu verteidigen.

IMG_20240824_133113

Das Gefecht durfte ich eröffnen und meine Librarian schloss sich dem Termi-Squad an und der Trupp verschanzte sich in einem Haus. Als nächstes schoben sich dann das Infernus-Squad nach vorne um das Gefecht mit den Reiver zu suchen die sich bisher ebenfalls hinter einem Haus in Deckung gebracht hatten. Durch einen Komanndopunkt konnte die Taktische Zone in der mein Termi-Captain stand gesichert werden. Nach und nach kam dann Bewegung in die Reihen bis dann die Termis mit dem Liberian das Gefecht mit dem Invictor Tactical Warsuit suchten und dank Würfelglück schnell erledigten. Dann suchten die Infernus den Nahkampf mit den Reivern die sich darauf auch stark dezimierten.

IMG_20240824_140320

IMG_20240824_140333

Dann kamen jedoch 5 Intercessoren und Battle Leader Thoryk dem angeschlagenen Reivers zu Hilfe und dezimierten die Infernus massiv. Als die Termis den Infernus zu Hilfe eilten entschieden die Intercessoren den Captain der Highlaender anzugreifen. Den sie dann auch vernichteten. Von Rache getrieben stürzten sich die Termis mit ihrem Librarian den Intercessoren mit ihrem Leutnant entgegen.

IMG_20240824_144842

IMG_20240824_144049

Nachdem Sie wie Löwen gekämpft hatten blieb nach der Vernichtung der Intercessoren und dem Leutnant nur noch der Librarian übrig. Dieser blieb an Ort und Stelle um den Missionspunkt zu sichern der während des Gefechtes verloren gegangen war. Inzwischen hatte der Sergeant der Infernus es geschafft mit letzten Kräften und schwert verwundet den letzten Überlebenden der Reiver zu töten. Doch sein Leiden würde nicht lange dauern, der zweite Teil der Intercessoren näherte sich schnell und nahm ihn unter Feuer. Tapfer erwiederte er das Feuer und denoch gab er sein Leben in der Verteidigung des Missionspunktes.

IMG_20240824_150255

Nach dem Gefecht zogen sich die verbliebenden Intercessoren wieder zum Missionspunkt an ihrer Aufstellungszone zurück und sicherten sich diese.

IMG_20240824_150850

Das Gefecht war damit nach fünf Runden beendet und wurde durch die Space Wolves nach Punkten gewonnen. Space Wolves 25 und The Highlaender 20 Punkte.

• Super Spielbericht. Und klasse mit den Bildern hinterlegt das man sich das geschehen auf dem Tisch richtig vorstellen kann.

Hoffe du hast trotz der knappen Niederlage viel Spass gehabt. Bin mir sicher das nächste Mal sind die Highlander siegreich 😀

• Super Spielbericht. Und klasse mit den Bildern hinterlegt das man sich das geschehen auf dem Tisch richtig vorstellen kann.

Hoffe du hast trotz der knappen Niederlage viel Spass gehabt. Bin mir sicher das nächste Mal sind die Highlander siegreich 😀

Danke sind bei weiten noch nicht so gut wie deine Berichte aber die Bilder entstanden per Zufall. Beim nächsten Spiel versuche ich es dann besser zu strukturieren.

Nein es hat wirklich Spaß gemacht auch wenn ich bei den Figuren fuschen musste. Sie werden sicherlich in Naher ZUkunft auch mal Siegreich vom Schlachtfeld kommen. Vor allem wenn ihr General mehr Erfahrung hat.