Mein erstes Gefecht in Warhammer 40K, gespielt wurde als Combat Patrol. Die Kontrahenten waren der Orden The Highlaender die gegen eine Gleichwertige Truppe der Space Wolves antraten. Auf der einen Seite The Highlaender mit:
- Captain m. Terminator-Rüstung (Dargestellt durch Primaris Captain)
- Librarian m. Terminator-Rüstung (Dargestellt durch Primaris Librarian i. Phobes-Rüstung)
- Terminator-Squad (3 Termis u. 2 Heavy Intercessoren als Termi Darsteller)
- Infernus-Squad (Dargestellt durch 5 Primaris Intercessoren)
Auf der Gegenseite die Space Wolves mit folgenden Einheiten:
- Battle Leader Thoryk
- Intercessoren-Squad
- Reiver-Squad
- Invictor Tactical Warsuit
Nach und nach stellten sich die Tapferen Truppen auf um die Ehre ihres Ordens zu verteidigen.
Das Gefecht durfte ich eröffnen und meine Librarian schloss sich dem Termi-Squad an und der Trupp verschanzte sich in einem Haus. Als nächstes schoben sich dann das Infernus-Squad nach vorne um das Gefecht mit den Reiver zu suchen die sich bisher ebenfalls hinter einem Haus in Deckung gebracht hatten. Durch einen Komanndopunkt konnte die Taktische Zone in der mein Termi-Captain stand gesichert werden. Nach und nach kam dann Bewegung in die Reihen bis dann die Termis mit dem Liberian das Gefecht mit dem Invictor Tactical Warsuit suchten und dank Würfelglück schnell erledigten. Dann suchten die Infernus den Nahkampf mit den Reivern die sich darauf auch stark dezimierten.
Dann kamen jedoch 5 Intercessoren und Battle Leader Thoryk dem angeschlagenen Reivers zu Hilfe und dezimierten die Infernus massiv. Als die Termis den Infernus zu Hilfe eilten entschieden die Intercessoren den Captain der Highlaender anzugreifen. Den sie dann auch vernichteten. Von Rache getrieben stürzten sich die Termis mit ihrem Librarian den Intercessoren mit ihrem Leutnant entgegen.
Nachdem Sie wie Löwen gekämpft hatten blieb nach der Vernichtung der Intercessoren und dem Leutnant nur noch der Librarian übrig. Dieser blieb an Ort und Stelle um den Missionspunkt zu sichern der während des Gefechtes verloren gegangen war. Inzwischen hatte der Sergeant der Infernus es geschafft mit letzten Kräften und schwert verwundet den letzten Überlebenden der Reiver zu töten. Doch sein Leiden würde nicht lange dauern, der zweite Teil der Intercessoren näherte sich schnell und nahm ihn unter Feuer. Tapfer erwiederte er das Feuer und denoch gab er sein Leben in der Verteidigung des Missionspunktes.
Nach dem Gefecht zogen sich die verbliebenden Intercessoren wieder zum Missionspunkt an ihrer Aufstellungszone zurück und sicherten sich diese.
Das Gefecht war damit nach fünf Runden beendet und wurde durch die Space Wolves nach Punkten gewonnen. Space Wolves 25 und The Highlaender 20 Punkte.